Barsche in strukturarmem See

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Hallo zusammen,

ich befische jetzt neuerdings auch einen Baggersee von etwa 2ha Größe.
Mit den Hechten gehts ganz gut, nur die Barsche finde ich nicht.
Es handelt sich um einen See ohne nennenswerte Struktur, er läuft trichterförmig zu und hat in der Mitte die tiefste Stelle mit 16m.
Die klassischen Barschberge und andere Strukturen sind nicht vorhanden.
Das Ufer ist mit Bäumen gesäumt, ins Wasser ragen diese aber nur vereinzelt.
Ein kleiner Steg ist vorhanden, jedoch ist das Bootsangeln verboten...

Wo und wie würdet Ihr Euer Glück versuchen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Mikey
 

CallMeMäx

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. März 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zell
Hey,
hast du schon alles mit Gummis abgeklopft?
Wie ist der Boden beschaffen? Schlammig oder Steinig?
Ich wuerde es Ufernah unter den Baeumen versuchen.
Mit einer ''Wurm-DS'' Montage

Petri
Max :)
 
P

Perch2711

Gast
Bist du den sicher, dass der See über einen nennenswerten Barschbestand verfügt? Wenn nicht sind deine ganzen Bemühungen nämlich für die Katz.
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Wenn's dort Barsche gibt, werden die sicher auch was fressen. Wenn du weisst was, angel einfach dort, wo sich das Futter aufhällt. Oder anders gesagt: Mageninhalt gefangener Barsche untersuchen und/oder mehr beobachten, was da wie, in Bezug auf Barsche, an dem See, abgeht.
Hilft natürlich auch immer, sich mit anderen (Barsch)anglern,
die dasselbe Gewässer beangeln, auszutauschen. Ferndiagnosen sind da immer schwierig. Barsche sind ja bekanntermaßen sehr anpassungsfähig und zeigen dementsprechend, von Gewässer zu Gewässer, mitunter sehr unterschiedliche Verhaltensmuster/Fressvorlieben etc.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ich kenne das hier von nem baggersee bei mir. Allerdings ist er nicht so tief wie deiner. Dutzende Male war ich dort und habe probiert einen ordentlichen Barsch zu fangen. Ein Mal ist es mir gelungen. Ich war auf Hecht aus mit nem Handlangen Wobbler im Barschdekor. ich war mit der Wathose im Wasser etwa 4m draussen und der Biss kam etwa 7-10m vom Ufer. Demnach mal umdenken und die Barschköder zu Hause lassen......Revierverteidigung ist das Stichwort......
 

Oben