Barsche in Oberhausen, Duisburg und Umgebung !!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

spinning09

Angellateinschüler
Registriert
2. März 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Hey Leute,
ich wohne in Oberhausen und liebe das Barschangeln mit der Spinnrute.
Habe scho einige Gewässer befischt aber noch nicht das richtige Gewässer oder die richtige Stelle gefunden. Ich weiß das es in Oberhausen nur den
Rhein-Herne-Kanal gibt. Dort war ich schon öfters, aber wohl nicht an der richtigen Stelle.
Wenn ihr mir da helfen könntet wäre das schon echt supi :) .
Ansonsten bin ich auch offen für andere Gewässer in Duisburg und Umgebung (am besten Seen oder Kanäle).
Vielen Dank schon mal im Vorraus...... :wink:
 

spinning09

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. März 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Danke für den Tip aber ich bin mehr der Kanal oder See Angler mit feiner Rute und kleinen leichten Ködern. ;-)
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Kanalbarschjäger schrieb:
im rhein fängste mit schwerem spinner in den buhnen auch immer deine barsche...und wenn nicht, gehste mit t-rig auf grundeln. ;-)
what? sind die jetzt bei uns auch schon angekommen?
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
ich hoffe es waren die beiden einzigen im ganzen kanalnetz und du hast sie entnommen :wink:

mal im ernst. echt krass. hab bis jetzt weder im rhein noch im kanello alien-kontakt gehabt.... klingt nach dusterer zunkunft :(
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ich hab se nich selber gefangen,war ein kollege von mir :wink:
ich hoffe auch dass es die beiden einzigen waren,komischerweise hat er die beiden am gleichen tag gefangen,und seit dem hatten wir keine einzige mehr...das lässt mich doch etwas hoffen!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.792
Ort
Tief im Westen...
am rhein in höhe duisburg hatten wir beim feedern in 3 stunden 60 stück!!!
auf wurm, maden und sogar mais!!! mein tageshighlight war eine kleine brasse... :(

@spinning09
in den buhnen kannste auch mit ganz leichter rute und kleinen ködern auf barsche gehen.
 

spinning09

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. März 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Wieso denn :-( ???
Gibs denn Geilere und schönere Fische als den Barsch ;-)

Ich werds einfach mal in den Buhnen versuchen
Thx.....
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
Hi,

ich war im Sommer bei meinem Kumpel in Oberhausen für eine Woche, ich hab dort en bissl auf Barsch gefischt....

Ich war am Altarm der Ruhr unterwegs, dort war probelmlos am tag die 50iger Barschmarke zu knacken, auch schöne Exemplare mit über 35cm wahren dabei... Die meisten haben auf SQ 61 in ayu gebissen....

Dann war ich noch an der schiffbaren Ruhr, Dort haben sie an den Spundwänden gebissen, die findest du ja immer unter den zahlreichen Bahn und Auto - Brücken... dort habe ich sie auf gummis am ds oder t-rig gfangen, aber auch auf jigkopf - vertikal gingen einige....

leider war ich nur 1 woche dort, aber nächstes jahr möchte ich wieder dort hin...

gruß jogi

ps: hoffe konnte dir etwas helfen....
 

spinning09

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. März 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Hi "Schlcuhseeangler",
freut mich das es dir hier im Ruhrpott gefallen hat. ;-)

Deine Tips sind echt hilfreich....:)

Morgen werde ich es mit einem Kollegen mal am RHK versuchen....
mal schauen was so geht.....
Werde morgen mal berichten wie es so gelaufeb ist.

Also dann bis moin.......
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
Hi,

na dann mal Petri Heil! das einzigste was mich gestört hat sind die Binnenschiffe, die auf einmal geräuschlos hinter einem sind.... Schon beeinträchtigend, wenn man an seinem Heimatgewässer nicht mal ein Motorboot sieht....

Gruß Jogi
 

spinning09

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. März 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
War heute wie gestern gesagt am RHK angeln....
NOTHING !!! 0 Barsche.... :-( :-(
Wir waren von 9 - 14 Uhr mit Spinnködern unterwegs.
Von der Schleuse bis zur Müllverbrennungsanlage abgeangelt.
Ich hatte so gegen halb 10 einen an der Rute aber ab.
Entweder ein guter Barsch oder ein kleiner Zander. (vom Bigen der Rute abgeschätzt ;-) )
Mein Kollege und die anderen angeler am Kanal haben auch nichts gehabt.

Echt ärgerlich......

Und was ich noch mal so an ALLE Hundebesitzer loswerden will.....
macht die Scheiße eurer Hunde weg !!!
Das ist richtig abartig was da am Kanal auf dem weg so rumliegt.
Bin in mind. 3 Haufen reingelatscht....... :-(

Na ja......nächstemal vieleicht
 

spinning09

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. März 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Du hast ja gesagt, dass du deine Barsche danals an der Ruhr gefangen hat.
Ich wahr hier schon an einigen Gewässern am angeln aber nich an der Ruhe.
Ich fänds super wenn du mir sagst wo du deine Barsche gefangen hast.
Welcher Altarm (welcher Stadtteil). Am besten wär "Google Earth" oder
i-eine Karte damit ich weis wie ich

1. zur Ruhe komme und
2. weis wo du ung. warst.

Ich weis das das sehre schwere fragen für dich sind da du ja nicht von hier bist.
Aber wenn du was weist......einfach reinschreiben .
Thx ;-)
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Je kälter,desto schlechter an der Ruhr.Im Augenblick beissen die Barsche nicht.Am Ruhrufer in Oberhausen Alstaden steht alles voll mit Köfi in 5-6 cm Länge,da KANN EIN RÄUBER NICHT WEIT SEIN,aber erwischt habe ich letztes mal auch keinen.
In Mülheim am Wasserbahnhof ist eigentlich top,aber bei der Kälte auch sehr schwer...
Gruss
Andy
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Naja,würd nich sagen dass es jetzt an der Ruhr unbedingt schlecht aussieht...Bin mir sicher wenn man die Gestreiften findet,dann hat man auch Erfolg!
Mussten uns bis jetzt immer zu den Fischen "durchangeln" !
Natürlich ists jetzt nich mehr so leicht wie im Sommer,aber denke mal man kann jetzt eher mit großen Fischen rechnen :wink:
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
steff192 schrieb:
Naja,würd nich sagen dass es jetzt an der Ruhr unbedingt schlecht aussieht...Bin mir sicher wenn man die Gestreiften findet,dann hat man auch Erfolg!
Mussten uns bis jetzt immer zu den Fischen "durchangeln" !
Natürlich ists jetzt nich mehr so leicht wie im Sommer,aber denke mal man kann jetzt eher mit großen Fischen rechnen :wink:

Wir angeln seit Jahren an der Ruhr in Mülheim/Oberhausen/Duisburg und sind sicher auf Zack aber im Winter an der Ruhr haben wir nie Glück,die Barsche zu finden.In jedem Gewässer,aber an der Ruhr beißen wir uns fast die Zähne aus.
Wo fangt ihr im Winter?!
greets
Andy
 

alex199

Belly Burner
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Essen, Germany
versuch es mal am Eisehnbahn Hafen mit Tauwurm da sind Barsche ohne Ende aber nicht die Großen....Braucht aber ne Hafen Karte für Duisburger Häfen...wenn ihr glück habt dann erwischt auch so ein Zander...
 

Anhänge

07122009521.jpg

Oben