1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsche in Oberhausen, Duisburg und Umgebung !!!

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von spinning09, 25. Oktober 2009.

  1. spinning09

    spinning09 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Hey Leute,
    ich wohne in Oberhausen und liebe das Barschangeln mit der Spinnrute.
    Habe scho einige Gewässer befischt aber noch nicht das richtige Gewässer oder die richtige Stelle gefunden. Ich weiß das es in Oberhausen nur den
    Rhein-Herne-Kanal gibt. Dort war ich schon öfters, aber wohl nicht an der richtigen Stelle.
    Wenn ihr mir da helfen könntet wäre das schon echt supi :) .
    Ansonsten bin ich auch offen für andere Gewässer in Duisburg und Umgebung (am besten Seen oder Kanäle).
    Vielen Dank schon mal im Vorraus...... :wink:
     
  2. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.151
    Likes erhalten:
    351
    Ort:
    Tief im Westen...
    im rhein fängste mit schwerem spinner in den buhnen auch immer deine barsche...und wenn nicht, gehste mit t-rig auf grundeln. ;-)
     
  3. spinning09

    spinning09 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Danke für den Tip aber ich bin mehr der Kanal oder See Angler mit feiner Rute und kleinen leichten Ködern. ;-)
     
  4. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    what? sind die jetzt bei uns auch schon angekommen?
     
  5. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    joa,gab sogar schon 2 im rhk in herne :(
     
  6. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    ich hoffe es waren die beiden einzigen im ganzen kanalnetz und du hast sie entnommen :wink:

    mal im ernst. echt krass. hab bis jetzt weder im rhein noch im kanello alien-kontakt gehabt.... klingt nach dusterer zunkunft :(
     
  7. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    ich hab se nich selber gefangen,war ein kollege von mir :wink:
    ich hoffe auch dass es die beiden einzigen waren,komischerweise hat er die beiden am gleichen tag gefangen,und seit dem hatten wir keine einzige mehr...das lässt mich doch etwas hoffen!
     
  8. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.151
    Likes erhalten:
    351
    Ort:
    Tief im Westen...
    am rhein in höhe duisburg hatten wir beim feedern in 3 stunden 60 stück!!!
    auf wurm, maden und sogar mais!!! mein tageshighlight war eine kleine brasse... :(

    @spinning09
    in den buhnen kannste auch mit ganz leichter rute und kleinen ködern auf barsche gehen.
     
  9. spinning09

    spinning09 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Wieso denn :-( ???
    Gibs denn Geilere und schönere Fische als den Barsch ;-)

    Ich werds einfach mal in den Buhnen versuchen
    Thx.....
     
  10. Schlcuhseeangler

    Schlcuhseeangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Schluchsee
    Hi,

    ich war im Sommer bei meinem Kumpel in Oberhausen für eine Woche, ich hab dort en bissl auf Barsch gefischt....

    Ich war am Altarm der Ruhr unterwegs, dort war probelmlos am tag die 50iger Barschmarke zu knacken, auch schöne Exemplare mit über 35cm wahren dabei... Die meisten haben auf SQ 61 in ayu gebissen....

    Dann war ich noch an der schiffbaren Ruhr, Dort haben sie an den Spundwänden gebissen, die findest du ja immer unter den zahlreichen Bahn und Auto - Brücken... dort habe ich sie auf gummis am ds oder t-rig gfangen, aber auch auf jigkopf - vertikal gingen einige....

    leider war ich nur 1 woche dort, aber nächstes jahr möchte ich wieder dort hin...

    gruß jogi

    ps: hoffe konnte dir etwas helfen....
     
  11. spinning09

    spinning09 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Hi "Schlcuhseeangler",
    freut mich das es dir hier im Ruhrpott gefallen hat. ;-)

    Deine Tips sind echt hilfreich....:)

    Morgen werde ich es mit einem Kollegen mal am RHK versuchen....
    mal schauen was so geht.....
    Werde morgen mal berichten wie es so gelaufeb ist.

    Also dann bis moin.......
     
  12. Schlcuhseeangler

    Schlcuhseeangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Schluchsee
    Hi,

    na dann mal Petri Heil! das einzigste was mich gestört hat sind die Binnenschiffe, die auf einmal geräuschlos hinter einem sind.... Schon beeinträchtigend, wenn man an seinem Heimatgewässer nicht mal ein Motorboot sieht....

    Gruß Jogi
     
  13. spinning09

    spinning09 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    War heute wie gestern gesagt am RHK angeln....
    NOTHING !!! 0 Barsche.... :-( :-(
    Wir waren von 9 - 14 Uhr mit Spinnködern unterwegs.
    Von der Schleuse bis zur Müllverbrennungsanlage abgeangelt.
    Ich hatte so gegen halb 10 einen an der Rute aber ab.
    Entweder ein guter Barsch oder ein kleiner Zander. (vom Bigen der Rute abgeschätzt ;-) )
    Mein Kollege und die anderen angeler am Kanal haben auch nichts gehabt.

    Echt ärgerlich......

    Und was ich noch mal so an ALLE Hundebesitzer loswerden will.....
    macht die Scheiße eurer Hunde weg !!!
    Das ist richtig abartig was da am Kanal auf dem weg so rumliegt.
    Bin in mind. 3 Haufen reingelatscht....... :-(

    Na ja......nächstemal vieleicht
     
  14. Schlcuhseeangler

    Schlcuhseeangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Schluchsee
    legga! :) :) ich weiß warum ich dort mim Boot unterwegs war.....
     
  15. spinning09

    spinning09 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Du hast ja gesagt, dass du deine Barsche danals an der Ruhr gefangen hat.
    Ich wahr hier schon an einigen Gewässern am angeln aber nich an der Ruhe.
    Ich fänds super wenn du mir sagst wo du deine Barsche gefangen hast.
    Welcher Altarm (welcher Stadtteil). Am besten wär "Google Earth" oder
    i-eine Karte damit ich weis wie ich

    1. zur Ruhe komme und
    2. weis wo du ung. warst.

    Ich weis das das sehre schwere fragen für dich sind da du ja nicht von hier bist.
    Aber wenn du was weist......einfach reinschreiben .
    Thx ;-)
     
  16. flaming-o-man

    flaming-o-man Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Je kälter,desto schlechter an der Ruhr.Im Augenblick beissen die Barsche nicht.Am Ruhrufer in Oberhausen Alstaden steht alles voll mit Köfi in 5-6 cm Länge,da KANN EIN RÄUBER NICHT WEIT SEIN,aber erwischt habe ich letztes mal auch keinen.
    In Mülheim am Wasserbahnhof ist eigentlich top,aber bei der Kälte auch sehr schwer...
    Gruss
    Andy
     
  17. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    Naja,würd nich sagen dass es jetzt an der Ruhr unbedingt schlecht aussieht...Bin mir sicher wenn man die Gestreiften findet,dann hat man auch Erfolg!
    Mussten uns bis jetzt immer zu den Fischen "durchangeln" !
    Natürlich ists jetzt nich mehr so leicht wie im Sommer,aber denke mal man kann jetzt eher mit großen Fischen rechnen :wink:
     
  18. flaming-o-man

    flaming-o-man Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Wir angeln seit Jahren an der Ruhr in Mülheim/Oberhausen/Duisburg und sind sicher auf Zack aber im Winter an der Ruhr haben wir nie Glück,die Barsche zu finden.In jedem Gewässer,aber an der Ruhr beißen wir uns fast die Zähne aus.
    Wo fangt ihr im Winter?!
    greets
    Andy
     
  19. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.151
    Likes erhalten:
    351
    Ort:
    Tief im Westen...
    momentan z.b. an markanteren stellen wie brückenpfeiler etc.

    mit den futterfischen gebe ich dir recht!!! in witten ist auch ALLES voll davon.
     
  20. alex199

    alex199 Belly Burner

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
    versuch es mal am Eisehnbahn Hafen mit Tauwurm da sind Barsche ohne Ende aber nicht die Großen....Braucht aber ne Hafen Karte für Duisburger Häfen...wenn ihr glück habt dann erwischt auch so ein Zander...
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen