• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gummibarsch

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Ort
Moosburg
Hallo zusammen,

wir haben uns 2017 eine Hausboottour in Irland vorgenommen. Zielfisch soll überwiegen der Hecht sein, allerdings würde ich auch gern ein Gewässer finde in dem zudem ein guter Barschbestand vorhanden ist.
Hab ihr hier Tipps, im Netz tue ich mich wirklich schwer brauchbare Infos über Barschangeln in Irland zu finden.

Grüße,
Mario
 

milhouse

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Hi,
war vor ein paar Jahren in Irland, war keine reiner Angelurlaub aber an den Gewässern an denen ich gefischt habe (u.a. Shannon und einige kleine Seen) gabs überall reichlich Barsche zu fangen, nahezu an jeder Stelle hatte man Barschkontakt. Von dem her würde ich mir da nicht wirklich Gedanken machen.
grüße
 

Marko_20

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
96
Unterschreibe ich so. In Irland hats in nahezu jedem Wasser Barsche drin. Hatten sogar bei uns im Lachsfluss (Drowes) mehr Barsche als Forellen ;)
Der Lough Derg hat auch einige heiße stellen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Hatte bei meinem Aufenthalt den Eindruck, dass sich die Iren kaum für Barsche interessieren....ein Schelm, wer da einen Zusammenhang mit den guten Beständen vermutet; )
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Am Shannon war ich auch schon einige Male.
Barsch und Hecht läuft überall. Werden auch zurückgesetzt, wenn sie überhaupt befischt werden.
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Zumindest die, die nicht als Hechtköder verwendet werden.
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Ja ich auch. Hat auch deutlich besser funktioniert als die elende Jerkbaitschleuderei. Was ich aber eigentklich sagen wollte war, dass die Iren überwiegend mit Köfi den Hechten nachstellen und dafür der ein oder andere Barsch dran glauben muss. Ist dann eine etwas andere Form des Zurücksetzens, nämlich mit nem fetten Drilling im Rücken.
 

gummibarsch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Ort
Moosburg
Danke euch für die ersten Infos! Klar ist jedes Gewässer anders, aber in welcher Größenklasse haben sich die Fische den so bewegt?
 

benihana

Twitch-Titan
Registriert
17. Oktober 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wegberg
Wir waren Mitte März für eine Woche am Lough Erne in Nordirland. Ging vom Boot auf dem großen See und dem Fluss System auf Hecht. Köder in erster Linie Jerkbaits wie Buster jerk, beim Fischen immer mit köfi hinterm Boot als tote Rute.
Die Hechte waren schön aggressiv kurz nach dem laichen. Wichtig war es die Kanten im Gewässer zu finden, hier standen die Hechte.
Nordirland ist definitiv eine Reise wert und die hechtbestände sind beeindruckend. Der Angel Druck ist zumindest in der Region, in der wir waren, überschaubar.
 

Oben