• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Helge64

Barsch Simpson
Registriert
26. Oktober 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Alter
59
Ort
Hinte / Ostfriesland
Hallo zusammen☺️
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich wo ich in Holland mit
der UL-Rute schöne Barsche fangen kann.Ich komme aus Emden,es sollte
dann schon Nord-Holland sein
Freu mich auf Antworten.

viele Grüße und „Petri“!

Helge
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.321
Ort
Bonn
Moin Helge,
es gibt hier im Forum einen eigenen Bereich zur Vorstellung. Sei so nett das du dortein paar Worte zu dir schreibst.
Zu den gefragten Spots kann ich dir nur empfehlen Google Maps u den Visplanner aufzumachen u mal nach typischen markanten Punkten Ausschau zu halten. Brücken, Schleusen etc
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.378
Ort
Nürnberg
Du wohnst direkt an der Grenze. Es ist so einfach in Holland spots zu finden. Google Maps in Verbindung mit dem Visplaner und los geht's. Man darf sich auch ab und zu mal selber ein bisschen Arbeit machen ;)
 

Helge64

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Alter
59
Ort
Hinte / Ostfriesland
Moin Castanova,
klar mache ich mir auch selber Arbeit,habe bisher aber noch nie in NL gefischt.....,und dachte mir nur
ob vielleicht jemand für Nord-Holland einen besonderen Hinweis hat.
Soweit ich weiß soll der südliche Teil des Landes noch besser sein...

Gruß,Helge
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Also in ganz Nordholland kannst du überall deine Barsche fangen. So lange es nicht direkt nen 50er sein sollen ist das jetzt nicht das mega Hexenwerk. Rund um Groningen hast du doch schon mehr als genug Wasser. Notfalls hast du Rund um Lemmer, Sneek auch in relativer Nähe sehr viel Wasser. Beispielsweise einfach nach Lemmer und in den diversen kleineren und größeren Yachthäfen dein Ultralight-Zeug gezuppelt ;-) Wo Steganlagen, Spundwände, Brücken usw. sind hast du sehr oft Fisch. Da hat sogar meine Freundin ohne jeglichen Plan vom Angeln am Steg vertikal paar Minibarsche gezuppelt.
Und was heißt Südliches Holland. Du Hast halt im Westen das große Rhein-Maas-Delta und dementsprechend auch die Flüsse die das Land durchlaufen. Potential natürlich riesig, aber def. kein Selbstläufer
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Kleine Barsche gibt es - wie auch in Deutschland - eigentlich überall.
Wenn es Dir nur auf Barsch an sich und nicht auf die Größe ankommt,
kannst du fast überall hin, wo Wasser ist. Erster Anlaufpunkt sind Häfen.

Bevor Du den nächsten Thread übers Werfen, Anködern und Autofahren in Holland eröffnest, probier es doch erstmal.
 

Oben