Barsche in den Bodden ?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lukas4564

Angellateinschüler
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich fahre ab den 21.6 .08 2 Wochen nach Rügen , genauer nach Middelhagen , dort ist ja auch der Greifswalder Bodden :p . Wie siehts da mit dem Barsch bestand aus , also wir werden dann vorraussichtlich mit einem kleinen Boot (ohne Echolot) unterwegs sein , finde ich die Barsche da auch ohne Echolot oder such ich mich da Tod :?: , und wie sieht das mit den Ködern da aus ,große ,kleine Gummifische oder kleine Wobbler u.s.w , würde mich über Antworten freuen.


Mfg lukas4564
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Also ohne Echo ist schon ne harte Nummer in meinen Augen, da der Bodden nun mal kein kleiner Angelteich ist. Es gibt dort richtig gute Barschbestände und mein Tip wäre die Fahrrinne!
-Du hast kein Echo und die Rinne ist durch Tonnen gekennzeichnet, also auch mit bloßen Auge zu finden.
-Manch Kanten erkennt man auch so( Sandbänke)
-Hafen und Möven
Das würde ich alles probieren!
Hast du den Bootserfahrung oder warst du schonmal da?

LG Kelle

PS: Fische bitte immer mit Stahl, egal mit was für einen Köder du nimmst!!!
 

Barschfänger2008

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ich würd mit Wobblern mit ner Tauchtiefe von knapp zwei drei Metern probieren.
Oft fischt du dadurch direkt unterm Schwarm wo die Barsche stehen
 

lukas4564

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo danke für die Antworten !

Also wir waren schon einmal da ,und da war das wasser auch ziemlich klar so das man manche sachen unter Wasser erkennen konnte z.b. an manchen stellen den Anker vom Boot. Wir waren dort auch in einem Hafen allerdings konnten wir nur Stichlinge sehen (haben dort nicht geangelt). Ich werde dann mal nach der Fahrrinne ausschau halten. Konnten damals auch nur Hechte überlisten. Natürlich wird mit Stahl gefischt da Hechtbiss (gefahr) :wink: .

Mfg lukas4564
 

rabi

Bibi Barschberg
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Lukas,

wie war Dein Rügen Urlaub letztes Jahr? Ich fahr diesen Juni hin und würd gerne wissen, welche Köder am ehesten für's Barschangeln geeignet sind.

Gruß
Rabi
 

Headbanger

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
ich fahre demnächst nach stralsund ... was für köder ihr im frühjahr bei einer solchen wasserfläche benutzt wäre echt hilfreich. vom boot sowie im hafen wird gefischt ;) thx im vorraus
 

Oben