Barsche in Berlin und Umgebung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

huhu77

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Geesthacht
Moinsen Männers...

ich hatte vor so in ca 2 Wochen ,unsere wunderschöne Hauptstadt zu besuchen,um da ein paar Barschen nachzustellen....kann mir da mal jemand einen Tip geben wo man "unbedingt" Fischen sollte..War noch nie da,und wüsste auch nicht wo man anfangen sollte....
mfg Dennis
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
1000 Möglichkeiten. Berlin hat ordentlich Wasserfläche. Auf welche Region willst Du Dich konzentrieren? Havel? Müggelsee? Für den Bereich Stößensee / havelabwärts kann ich festhalten: Der Barsch beißt wieder recht ordentlich.
 

huhu77

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Geesthacht
Da ich noch keine Ferienwohnung gebucht habe...ist es eigendlich Egal wo....!!!@Perchpersuit...werde mir mal dei ecke da angucken,brauche ich da ein Boot??
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@Dennis: falls Du Dich doch eher auf´s Uferangeln verlegen willst, empfehle ich Dir zum Einstieg dieses Heftchen.
In ihm ist auch aufgeführt, welche Angelkarte Du für welches Gewässer brauchst.

Gruß
HW
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Guter Tipp von Havel-Walleye! Damit lässt sich die Tour schön vorbereiten. Sind vor allem die innerstädtischen Gewässer anschaulich dargestellt. Da biste dann auch ohne Boot gut bedient.

Für den Abschnitt Havel läufts meiner Ansicht nach mit nem Boot eindeutig besser - wobei ich ab und an auch paar Watangler zu sehen bekomme.
 

huhu77

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Geesthacht
Coole sache Jungs...Buch ist bestellt...danke für die Tipps...!!
werde wohl trotzdem erstmal das Boot mitnehmen..Man weiss ja nie..;-)
mfg Dennis
 

Oben