• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassAction

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2013
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
BRB
Guten Morgen,

Mit welcher Montage und Technik soll man in der jetzigen Tageslage sein Glück auf grossbarsche probieren?
Gewässer ist der Silokanal in Brandenburg.Für Stipper ein Top Gewässer,es finden auch unzählige Wettkämpfe statt.Von besagten Stippern sehe ich auch das es grossbarsche gibt,meist auf Wurm gefangen.
Der Kanal ist gerade mit einer leichten krümmung auf ganzer Strecke.Ab und zu kommen auch mal Schiffe vorbei.
Als Köder nehme ich naturfarbene gummis und wobbler,da der Kanal sehr stark geangelt ist.
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Ist aber DAV-Gewässer...glaub ich

Zur jetzigen Zeit Barsche im Kanal?
bei uns findet man nur noch welche in tiefen Löchern und tiefen Bereichen ohne Strömung(Havel Ketzin).
 

BassAction

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2013
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
BRB
Ist kein DAV Gewässer,kannste mit normaler Karte beangeln,wodurch ja der hohe abgeldruck zu Stande kommt.
Ja das mit der Strömung is sone Sache,weil die Stipper trotz der Strömung am WE wieder 40+ barsche rausgeholt haben.aber nur auf wurm,Made ect.!
Aus diesem Grund bin ich ja schon am rätseln,ob meine montage oder Technik die falsche ist.
 

BassAction

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2013
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
BRB
Ist das aber nicht zu viel Bewegung für die Jahreszeit?
Nen Versuch wäre es wert.ma gucken.
 

BassAction

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2013
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
BRB
War gestern mal testen gewesen.
Also Gummi war nicht ihr Ding,ob es nun tages bezogen war oder am Spiel des Köders kann ich nicht sagen.Farben waren braun,blau/grau und rot hell wie dunkel.
Mit Tauwurm war es schon besser,3x U30 mit hartem drill.Haben noch ganz schön Kraft.Warum der Wurm aber besser war,kann ich nicht 100% sagen.glaube das lag an den natürlichen Bewegungen.
Die einzige Frage wäre höchsten,ob die barsche da standen oder vorbei gezogen sind??Das kann mir aber keiner sagen ausser die fische.
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Na dann ein dickes Petri!
:D
Und mit welcher Montage hast du Erfolg gehabt?
 

BassAction

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2013
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
BRB
Ein Dickes Danke.
Montage war dropshot mit nem halben Tauwurm quer als wacky.
Knapp unterm haken ein kleines Blei rangesetzt,da durch die Strömung bei uns der köder sonst nicht zu boden gehen würde.
Knappe 30 cm zwischen haken und dem end Blei.
 

Der_Steppenwolf

Angellateinschüler
Registriert
16. August 2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gute Info.
Ich hatte dort schon gute Fische mit totem Köderfisch am Dropshot.
Gruß
 

BassAction

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2013
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
BRB
Das kann ich mir auch gut vorstellen.
Nimmst du frische fische oder eingefrorene??und nimmst du kleine plötzen oder rotfedern??oder was Grad kommt?
Vllt trifft man sich mal am Kanal oder verabredet sich.
 

Der_Steppenwolf

Angellateinschüler
Registriert
16. August 2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo BassAction,
sowie als auch.
Leider bekommt man nicht immer frische.
Das Problem bei den gefrorenen ist das sie extrem weich werden und am Haken nicht mehr so gut halten.
Da gibt es aber aus der Karpfenangelecke ein Strumpfmaterial, in das man die Fische stecken kann und dann geht das schon.
Gruß
 

Grumbernzalad

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2013
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2
Hallo BassAction,
sowie als auch.
Leider bekommt man nicht immer frische.
Das Problem bei den gefrorenen ist das sie extrem weich werden und am Haken nicht mehr so gut halten.
Da gibt es aber aus der Karpfenangelecke ein Strumpfmaterial, in das man die Fische stecken kann und dann geht das schon.
Gruß
Nennt sich Arma Mesh von Fox
Mfg Tim
 

Oben