1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsche im Silokanal

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von BassAction, 4. Dezember 2013.

  1. BassAction

    BassAction Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    BRB
    Guten Morgen,

    Mit welcher Montage und Technik soll man in der jetzigen Tageslage sein Glück auf grossbarsche probieren?
    Gewässer ist der Silokanal in Brandenburg.Für Stipper ein Top Gewässer,es finden auch unzählige Wettkämpfe statt.Von besagten Stippern sehe ich auch das es grossbarsche gibt,meist auf Wurm gefangen.
    Der Kanal ist gerade mit einer leichten krümmung auf ganzer Strecke.Ab und zu kommen auch mal Schiffe vorbei.
    Als Köder nehme ich naturfarbene gummis und wobbler,da der Kanal sehr stark geangelt ist.
     
  2. Heiko72

    Heiko72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    252
    Likes erhalten:
    38
    Ort:
    Havelland
    Ist aber DAV-Gewässer...glaub ich

    Zur jetzigen Zeit Barsche im Kanal?
    bei uns findet man nur noch welche in tiefen Löchern und tiefen Bereichen ohne Strömung(Havel Ketzin).
     
  3. BassAction

    BassAction Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    BRB
    Ist kein DAV Gewässer,kannste mit normaler Karte beangeln,wodurch ja der hohe abgeldruck zu Stande kommt.
    Ja das mit der Strömung is sone Sache,weil die Stipper trotz der Strömung am WE wieder 40+ barsche rausgeholt haben.aber nur auf wurm,Made ect.!
    Aus diesem Grund bin ich ja schon am rätseln,ob meine montage oder Technik die falsche ist.
     
  4. Heiko72

    Heiko72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    252
    Likes erhalten:
    38
    Ort:
    Havelland
    na dann drop shot mit gummiwurm als wacky !
     
  5. BassAction

    BassAction Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    BRB
    Ist das aber nicht zu viel Bewegung für die Jahreszeit?
    Nen Versuch wäre es wert.ma gucken.
     
  6. Guppy71

    Guppy71 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hwst.
    .........ein halber Tauwurm wäre eine Alternative :cool:
     
  7. Heiko72

    Heiko72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    252
    Likes erhalten:
    38
    Ort:
    Havelland
    oder so.
    Schreib mal welchen Erfolg du hattest...
     
  8. BassAction

    BassAction Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    BRB
    War gestern mal testen gewesen.
    Also Gummi war nicht ihr Ding,ob es nun tages bezogen war oder am Spiel des Köders kann ich nicht sagen.Farben waren braun,blau/grau und rot hell wie dunkel.
    Mit Tauwurm war es schon besser,3x U30 mit hartem drill.Haben noch ganz schön Kraft.Warum der Wurm aber besser war,kann ich nicht 100% sagen.glaube das lag an den natürlichen Bewegungen.
    Die einzige Frage wäre höchsten,ob die barsche da standen oder vorbei gezogen sind??Das kann mir aber keiner sagen ausser die fische.
     
  9. Heiko72

    Heiko72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    252
    Likes erhalten:
    38
    Ort:
    Havelland
    Na dann ein dickes Petri!
    :D
    Und mit welcher Montage hast du Erfolg gehabt?
     
  10. BassAction

    BassAction Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    BRB
    Ein Dickes Danke.
    Montage war dropshot mit nem halben Tauwurm quer als wacky.
    Knapp unterm haken ein kleines Blei rangesetzt,da durch die Strömung bei uns der köder sonst nicht zu boden gehen würde.
    Knappe 30 cm zwischen haken und dem end Blei.
     
  11. Der_Steppenwolf

    Der_Steppenwolf Angellateinschüler

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    gute Info.
    Ich hatte dort schon gute Fische mit totem Köderfisch am Dropshot.
    Gruß
     
  12. BassAction

    BassAction Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    BRB
    Das kann ich mir auch gut vorstellen.
    Nimmst du frische fische oder eingefrorene??und nimmst du kleine plötzen oder rotfedern??oder was Grad kommt?
    Vllt trifft man sich mal am Kanal oder verabredet sich.
     
  13. Der_Steppenwolf

    Der_Steppenwolf Angellateinschüler

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Hallo BassAction,
    sowie als auch.
    Leider bekommt man nicht immer frische.
    Das Problem bei den gefrorenen ist das sie extrem weich werden und am Haken nicht mehr so gut halten.
    Da gibt es aber aus der Karpfenangelecke ein Strumpfmaterial, in das man die Fische stecken kann und dann geht das schon.
    Gruß
     
  14. Grumbernzalad

    Grumbernzalad Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Nennt sich Arma Mesh von Fox
    Mfg Tim
     

Diese Seite empfehlen