1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsche im Rhein

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von voca, 11. Januar 2005.

  1. voca

    voca Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen, ich möchte nach langem Studium dieser Seiten nun auch mal dem Barsch nachstellen. Da bekommt ja wirklich Lust drauf. Da ich in Düsseldorf wohne bietet sich wie für meinen Freund den Zander auch der Rhein an. Barsche hatte ich bis dato immer nur als "Beifang". Nun möchte ich das gerne gezielter angehen. Nun meine Frage:"Wo im Rhein (zwischen den Buhnen?Fahrwasser?), zu welcher Tageszeit, auf welche Köder fange ich die geflossten denn am besten zu dieser Jahreszeit?"

    Bin für Rat dankbar - Übrigens für mich die beste Community zum Thema Angeln im Netz!!! Weiter so!

    :lol:
     
  2. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Helau,

    ich fange sehr gerne Barsche im Rhein, allerdings bei Mainz. Im Rheinstrom habe ich sie noch nicht gezielt beangelt. In Altärmen und Häfen habe ich meine Erfahrungen gesammelt. Hier meine liebsten Köder:

    die kleinen Mosawobbler, entweder Barschimitat oder Weissfisch
    Salmo Hornet floating ,sinking, deepdiver ganz egal!

    Mepps Agila 2 mit nem Büschel Haare ( damit habe ich wohl die meisten gef.)
    der VELTIC Spinner in grün/gold
    Spinner mit einem Plastikfisch (da gehen meistens die größeren dran)

    Vor 6 Wochen habe ich es dann mit dem Illex Sqirrel versucht. Mit der Twitchtechnik, habe ich gut gefangen (alle über 25cm), zum Teil 3 - 4 Nachläufer. Wenn dir der Illex zu teuer ist dann kauf den Berkley Frentzy, aber meine Erfahrung ist du mußt den Wobbler twitchen.
    Viel Spaß
     

Diese Seite empfehlen