• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Miserius

Barsch Simpson
Registriert
11. April 2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
70
Ort
Leverkusen
Hallo Möchte demnächst wieder angreifen war eine Zeit lang außer Gefecht wegen Gesundheitlicher Probleme und zwar ,da der Zander bei uns ja zu ist , bei uns in Leverkusen am Rhein auf Barsch mit Blech , wie schaut es da zur Zeit so aus . Petrie aus Lev.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
609
Alter
30
Ort
Brüchermühle
...da der Zander bei uns ja zu ist , bei uns in Leverkusen am Rhein auf Barsch mit Blech...


Da Schonzeit ist sind die meistens erst gar nicht am Rhein unterwegs und konzentrieren sich ehr auf die Forellenbäche...
am besten solltest du dass auch tun und einfach warten bis der Zander offen ist, dann kann man mit Gummi wieder los ohne im Hinterkopf an evtl Beifängeht zudenken. ..

PS. AUCH Zander mögen Blech
 
Zuletzt bearbeitet:

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
4.361
Ort
Bonn
Barsch in der Region im Rhein gezielt zu fangen is schon arg schwierig, der Bestand is nicht wirklich groß. Würde es grade jetzt auch sein lassen.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
609
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Barsch in der Region im Rhein gezielt zu fangen is schon arg schwierig, der Bestand is nicht wirklich groß...

Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Man muss halt ausprobieren voraus die Jungs stehen dann fängt man auch seine Barsche im Rhein.
als Beifang beim Zander fischen haste auch immer wieder Welche.

Ansonsten versuch es mit einem DS-Rig mit Tauwurm. Einfach mit einem 28g Blei durch die Rückströmung zuppeltn in der Buhne und gucken was passiert
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.131
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Man muss halt ausprobieren voraus die Jungs stehen dann fängt man auch seine Barsche im Rhein.
als Beifang beim Zander fischen haste auch immer wieder Welche.

Ansonsten versuch es mit einem DS-Rig mit Tauwurm. Einfach mit einem 28g Blei durch die Rückströmung zuppeltn in der Buhne und gucken was passiert

Angelst du im Rhein und vorallem mit der von dir genannten Wurm DropShot Methode? Ernste Frage von mir, da in der Regel so ein Tauwurm 1-2 Würfe hält, ehe die Grundeln den komplett zerlegt haben.....

Gezielt auf Barsche am Rhein gehe ich schon lange nicht mehr... lohnt sich kaum noch. Aber als ich das noch öfters gemacht hatte, waren Fingerlange Wobbler, kleine Jigs und Spinner die besten Köder. Immer wieder schräg bzw. parallel zur Steinpackung geworfen und es ließ ich der ein oder andere Barsch blicken. Spinner am besten welche mit Weidenblatt und etwas tiefer führen...
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
609
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Also hier in Köln gibt es auch reichlich Grundeln....

Am liebsten befische ich die Barsche auch mit Hardbaits, allerdings ging es mir um eine "Zander freundiliche" Methode für den Moment.
 

Tararira

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
333
Ort
Mannheim
Also ich kann nur sagen, dass es im Frühjahr am Rhein (ich fische in der Mannheimer Gegend) eher schwierig ist, gezielt auf Barsch zu angeln. Ich lass' das mittlerweile auch komplett ausfallen und beangle eigentlich nur noch die bei uns in der Gegend zahlreich vorkommenden Welse.
Was das Barscheln im Rhein angeht, hab ich im Sommer und im Herbst meine besten Erfahrungen gemacht. Im Sommer fische ich da vor allem stark bebleite Gummis zwischen 3 und 4 Inch - entscheidend ist da meiner Meinung nach der Führungsstil: Man sollte richtig Gas geben. Und dann klappt's auch im Rhein mit großen Barschen. Im Herbst setze ich auf Spinner, die ich recht grundnah in flachen Kiesbuhnen führe.

Die Barschbestände am Rhein (zumindest bei uns) sind hervorragend, allerdings ist das Gewässer auch recht groß und wer vom Ufer aus angelt, hat einfach manchmal recht schlechte Karten, gerade an die größeren Exemplare ranzukommen.
 

krefelderBARSCHangler

Echo-Orakel
Registriert
12. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
195
Alter
41
Ort
Krefeld NRW
Hallo zusammen,
also wenig Barsche im Rhein kann ich nicht bestätigen...es ist halt schwierig die zu finden, große Wasserfläche dann Wagabundieren die Streifenräuber.
Typische Standplätze wie Bühnen, Hafeneifahrten intensiv beangeln dann klappt es auch mit den Barschen.
Mit DS- oder KBG-Rig und Tauwurm zackig geführt dann haben auch die zahlreichen Grundeln keine Chance.
M.m.n. ist es auch ein gravierender Unterschied zwischen Zander und Barsch angeln.Soll heißen das die Barsche generell eine schnellere/zackigere Gangart bevorzugen, Zander sind da eher "gemütlich" . Mit kleinen Ködern um 3cm kann man auch werend der Schönheit hier bei uns in NRW fischen.Es gibt kein Kunstköderverbot wärend der schonzeit.
Aber Bootsfischen ist generell verboten
auf dem Rhein in NRW.

Wenn man die fänge z.B. vom Zanderräuber Dieter betrachtet unter anderem gibt es wohl auch genug Kapitale.

Selber habe ich den Bogen zugegebener maßen auch nicht ganz raus aber man lernt nie aus und das ist doch das schönste am Barschangeln man kann soviel Experimentieren, Probieren und tüfteln bis es zur Zufriedenheit funzt.
Deshalb würde ich nie behaupten es gibt wenig Barsch im Rhein.

Gruß Frank
;):D
 

Oben