1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsche im Frühling Altarm?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Mozartkugel, 21. April 2014.

  1. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    Moin,

    die Barsche wollen irgendwie nicht so recht. Hatte jetzt noch keinen am Haken, Hechte schon sogar einen Zander 8O konnte ich im Altwasser fangen. Werde mal nur mit Wacky los ziehen, um an den Hechten vorbei zu angeln. Wir dürfen zwar in der Schonzeit auch mit Kunstködern angeln, aber das muss jetzt wirklich nicht sein.

    Welche Erfahrungen habt ihr speziell im Frühling am Altwasser sammeln können?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2014
  2. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Kommt immer stark auf die Gegebenheiten durch das Wetter an. Die Barsche laichen ja um diese Jahreszeit gemeinsam mit den Zandern und daher sind sie auch nicht so am Fressen bzw. mit anderen Dingen beschäftigt :) Im Strom fängt man hin und wieder ein paar, in den Altärmen eher nicht. Wie gesagt ist dies aber auch immer stark abhängig vom Pegel, Wassertemperatur, vorheriger Winter,...
     
  3. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.052
    Likes erhalten:
    213
    Ort:
    63303 Dreieich
    Wenn im Altarm Totholz, umgestürzte Bäume, Steganlagen usw. als Deckung da sind - kannste von ausgehen, dass sich irgendwann auf Barsche dort mal einisten. Bei dem Wasstand der zur Zeit an allen Flüssen herrscht gestaltet sich der Ausflug eher wie ein Suchspiel.....

    Wo sonst der Baum 2m im Wasser liegt - sind es teils nur noch cm....
     

Diese Seite empfehlen