Barsche im Frühling Altarm?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Moin,

die Barsche wollen irgendwie nicht so recht. Hatte jetzt noch keinen am Haken, Hechte schon sogar einen Zander 8O konnte ich im Altwasser fangen. Werde mal nur mit Wacky los ziehen, um an den Hechten vorbei zu angeln. Wir dürfen zwar in der Schonzeit auch mit Kunstködern angeln, aber das muss jetzt wirklich nicht sein.

Welche Erfahrungen habt ihr speziell im Frühling am Altwasser sammeln können?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Kommt immer stark auf die Gegebenheiten durch das Wetter an. Die Barsche laichen ja um diese Jahreszeit gemeinsam mit den Zandern und daher sind sie auch nicht so am Fressen bzw. mit anderen Dingen beschäftigt :) Im Strom fängt man hin und wieder ein paar, in den Altärmen eher nicht. Wie gesagt ist dies aber auch immer stark abhängig vom Pegel, Wassertemperatur, vorheriger Winter,...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wenn im Altarm Totholz, umgestürzte Bäume, Steganlagen usw. als Deckung da sind - kannste von ausgehen, dass sich irgendwann auf Barsche dort mal einisten. Bei dem Wasstand der zur Zeit an allen Flüssen herrscht gestaltet sich der Ausflug eher wie ein Suchspiel.....

Wo sonst der Baum 2m im Wasser liegt - sind es teils nur noch cm....
 

Oben