Barsche im Frühjahr an der Müritz

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SurfinWombat

Belly Burner
Registriert
14. August 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Baden-Baden
Hallo Barschjäger,

möchte mal im Frühjahr, so Februar oder März , an die Müritz zum Barsche angeln. Hat jemand Erfahrung, wann, wo und wie dort die Barsche beissen, direkt nachdem das Eis weg ist?

Bye Surfinwombat
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Guck mal unter Gewässer, da wird auch die Müritz kurz vorgestellt....
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Fahren auch meist im Frühjahr an die Müritz & angrenzende Gewässer .. muss Dir leider mitteilen, dass dieses eine der schlechtesten Zeiten dort für Barsche ist .. bessere Fänge gelingen dort erst, wenn das Wasser annehmbarere Temperaturen erreicht hat .. wenn Du mehr Infos benötigst, wo Du Dich vor Ort schlau machen kannst, was gerade läuft & was nicht, meld Dich per PN bei mir .. dort wird man Dir meine Aussagen bestätigen.

mfg
basti
 

derMolch

Forellen-Zoologe
Registriert
7. November 2003
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2
Ort
berlin
Muß ich auch bestätigen, fahr lieber im Mai, da gehts dann zünftich ab in der regel...
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Achso Wombat .. PopUpBlocker bei BARSCH-ALARM.de rausnehmen .. oder die Seite zu den VERTRAUENSWÜRDIGEN hinzufügen .. sonst funzt Dein IM-Messenger net .. Du hast alles richtig gemacht, wenn ne IM von mir bei Dir aufpoppt ;)

mfg
basti
 

Oben