1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsche im Fluß!

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Stinte, 20. Januar 2010.

  1. Stinte

    Stinte Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Themen:
    20
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    0
  2. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.154
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    einfach ins blaue sage ich mal unter der brücke, bzw. an pfeilern.
    oder am wehr (ist da eins???) aber im ruhigeren bereich.
     
  3. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Denn beangel den ganzen Bach und finds raus...
    Oder sag mir Bescheid wenn du gehst, denn setz ich noch den Haken für dich, musste nur noch drillen...
     
  4. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Betze, geh du doch für ihn... ;-)
     
  5. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Das scheint ja der Abfluss der Talsperre zu sein und wohnst wohl nicht ganz in der Nähe ...

    Der ganze Bach sieht schick aus. Teste ihn: Gumpen hinterm Wehr, unter Büschen, (Aussen-) Kurven, (hinter) Verengungen.

    Ansonsten stimme ich Betze voll zu!

    Ich hätte aber noch 'ne Frage: Wo soll ich denn hier den Köder herunter lassen, backboard oder steuerboard? Vielleicht besser luv, oder doch lee?

    :wink:
     
  6. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    kurven, brücken...
    und gerade die außenkurven könnten interessant sein, die sind ja recht eng, also da dürfte ordentlich ne rinne entstanden sein(je nach fließgeschw.).
    ansonsten wenn irgendwo bäume im wasser liegen o.ä., kleine rückströmungen hinter steinen oder so was.
    einfach augen offen halten und verschiedene strukturen suchen.

    edit:
    besonder der einlauf in den see/auslauf aus dem see(des am anfang halt, wo der link hinführt) sieht interessant aus, da nicht begradigt oder so
     
  7. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    Ich würde das große Wehr befischen!
     
  8. Stinte

    Stinte Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Themen:
    20
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die Antworten.
    Wie alexace schon erkannt hat wohne ich nicht in der nähe und möchte den bach aber gerne Befischen(angel sonst nur an einem see)!
    Ich weiß nur das der Bach in letzter Zeit um den see gelenkt wurde und kein wasser mehr in den Bach fließt nur durch den Umgelenkten Bach.Könnt ihr euch hieransehen:http://www.amobersee.de/Sanierung_O..._Sanierung_Obersee_Bielefeld_Schildesche.html

    Und Bilder zum Bach findet ihr hier:http://www.sfv-bielefeld.de/index.php?cat=album&id=44

    Also kann ich unter der ersten Brücke und am Wehr nicht angeln und unter der zweíten Brücke ist nür Müll und etwa 10cm tiefes Wasser!
    Hoffe auf mehr Tipps da ich auch mal meinen ersten Fisch im bach fangen kann!

    MFG Stinte
     
  9. Bittner

    Bittner Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Also wenn Du unbedingt am Johannisbach angeln willst dann würde ich runter zur Milser Mühle fahren!
    Alles andere taugt nicht mehr da zu flach geworden.
     
  10. Stinte

    Stinte Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Themen:
    20
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    0
    Danke,
    wie angel ich den da am besten??
    Welches Gewässer würdest du den empfehlen?
    Kannst du mir die Mühle bei Google Maps zeigen finde ich nähmlich nicht?
     
  11. carp_master

    carp_master Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
  12. laufi

    laufi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lahn
    Hallo Stinte, gibt in Google einfach „Milser Mühle GmbH Mehlstrasse 25 33729 Bielefeld“ ein, dierekt unter dem Gebaude, verläuft der Bach.

    Ich würde mit kleinen Kunstköder Angeln, z.B. mit nem 3,5 cm Kopyto mit 3,5 g – 5 g, oder nen 2 - 3er Mepps

    Viel erfolgt, gruss Christian
     

Diese Seite empfehlen