barsche aus dem schluchsee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Göttinger

Angellateinschüler
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Göttingen
hallo, ich wollte einfach mal fragen ob jemand von euch weiß wo man im oder auf dem schluchsee seine barsche fängt .und natürlich auch mit welchen köder .gruss Göttinger :D
 

Miya

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Allgemein Ufer abwerfen mit Twitchbaits & Crankbaits aber auch Texasrig bzw. Jigs fangen. Obwohl letzeres eher vom Boot gut läuft aufgrund der Hängergefahr.

Keitech Swing Impact oder Fat Swing Impact 2,8-3,8 inch und Squirrel 61-67 laufen recht gut.

Fisch zu beginn lieber die AHA und Schluchsee Seite ab, an der gegenüberliegenden hast du oft zu extreme Abbruchkanten. Die Barsche sind derzeit aber ziemlich zickig.

Solltest du das Glück haben einen +40 ans Band zu bekommen würde ich mir wünschen das du ihn wieder schwimmen lässt. Es gibt schöne Barsche im Schluchsee die Kapitalen sind aber leider selten geworden.

Es gibt nichts schlimmeres als Aussagen wie: "Neulich habe ich einen 50 cm Barsch gefangen der hatte allein 1kg Rogen in sich..."

Glaub mir die 30er schmecken sowieso besser.
 

Göttinger

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Göttingen
danke für die antworten war heute los und hatte 2 kleinere barsche und ein 20er auf nen twitschbait bin von aha bis zu der stauchmauer gelatsch (auf der waldseite ) es ging garnichts ausser ein paar abrissen und dann an der staumauer am bootssteg der erste wurf und fisch war zwar nur ein kleinerer gestreifter aber fisch ist fisch gruss göttinger :)
 

Miya

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Hi Göttinger,

ich war letzes Wochenende mit dem Boot oben und hatte garnichts, nicht einmal ein Anfasser - Nachts wars dafür saukalt 6°.

Denke die permanente Kälteperiode setzt auch den Fischen zu, Sicheln hatte ich auf dem Echo auf 12 Meter tiefe - dort hat ein Kumpel auch gefangen (Hecht & Zander).

Gruß und weiterhin Petri, der Schluchsee kann ne ziemliche Zicke sein ;D
 

Göttinger

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Göttingen
ja, es kann sehr enttäuschend sein wenn man einen ganzen tag auf einem boot sitzt und die fische auf dem echolot sieht und keiner beißen will 8O
 

Oben