1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

barsche aus dem schluchsee

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Göttinger, 20. Juli 2012.

  1. Göttinger

    Göttinger Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Göttingen
    hallo, ich wollte einfach mal fragen ob jemand von euch weiß wo man im oder auf dem schluchsee seine barsche fängt .und natürlich auch mit welchen köder .gruss Göttinger :D
     
  2. Miya

    Miya Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
    Allgemein Ufer abwerfen mit Twitchbaits & Crankbaits aber auch Texasrig bzw. Jigs fangen. Obwohl letzeres eher vom Boot gut läuft aufgrund der Hängergefahr.

    Keitech Swing Impact oder Fat Swing Impact 2,8-3,8 inch und Squirrel 61-67 laufen recht gut.

    Fisch zu beginn lieber die AHA und Schluchsee Seite ab, an der gegenüberliegenden hast du oft zu extreme Abbruchkanten. Die Barsche sind derzeit aber ziemlich zickig.

    Solltest du das Glück haben einen +40 ans Band zu bekommen würde ich mir wünschen das du ihn wieder schwimmen lässt. Es gibt schöne Barsche im Schluchsee die Kapitalen sind aber leider selten geworden.

    Es gibt nichts schlimmeres als Aussagen wie: "Neulich habe ich einen 50 cm Barsch gefangen der hatte allein 1kg Rogen in sich..."

    Glaub mir die 30er schmecken sowieso besser.
     
  3. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    261
  4. Göttinger

    Göttinger Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Göttingen
    danke für die antworten war heute los und hatte 2 kleinere barsche und ein 20er auf nen twitschbait bin von aha bis zu der stauchmauer gelatsch (auf der waldseite ) es ging garnichts ausser ein paar abrissen und dann an der staumauer am bootssteg der erste wurf und fisch war zwar nur ein kleinerer gestreifter aber fisch ist fisch gruss göttinger :)
     
  5. Miya

    Miya Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
    Hi Göttinger,

    ich war letzes Wochenende mit dem Boot oben und hatte garnichts, nicht einmal ein Anfasser - Nachts wars dafür saukalt 6°.

    Denke die permanente Kälteperiode setzt auch den Fischen zu, Sicheln hatte ich auf dem Echo auf 12 Meter tiefe - dort hat ein Kumpel auch gefangen (Hecht & Zander).

    Gruß und weiterhin Petri, der Schluchsee kann ne ziemliche Zicke sein ;D
     
  6. Göttinger

    Göttinger Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Göttingen
    ja, es kann sehr enttäuschend sein wenn man einen ganzen tag auf einem boot sitzt und die fische auf dem echolot sieht und keiner beißen will 8O
     

Diese Seite empfehlen