Barsche angeln mit Twistern, wie groß müssen die so sein?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Famlox

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
[align=center]Hallo,[/align]

:arrow: ich bin neu hier auf barsch-alarm.de (1.Beitrag),
und bin auch noch nicht so lange Angler :!: ( halbes jahr)

:arrow: Ich wollte mal fragen welche Twister man so verwenden muss (größe, Farbe usw) um Barsche zu fangen:?: (hauptsächlich bezieht sich die Frage auf die Größe, da ich schonmal gelesen habe das rote Twister gut funktionieren=

[marq=left]Ich bedanke mich jetzt schonmal recht herzlich über die Antworten :D[/marq]
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Im Prinzip fangen Twister zwischen 2 und 15cm gut Barsch - im Moment sollten zum gezielten Barschfischen Größen um die 7cm super sein. ;)
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
farben wie grün, braun, gelb, und durchsichtig-glitter sind gut.
rot ist nicht so mein fall.
herzlich willkommen und viel petri heil
 

Famlox

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank für die antworten hat sehr geholfen :)
Gehe Morgen wieder Angeln (*FREU*)
Bis Dann
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Famlox schrieb:
Vielen dank für die antworten hat sehr geholfen :)
Gehe Morgen wieder Angeln (*FREU*)
Bis Dann

Ja, so bei 7cm und Köpfen um die 5g in braun/glitter :wink:

Petri Heil :D
 

KingRotauge

Angellateinschüler
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Re: Barsche angeln mit Twistern, wie groß müssen die so se

Da ich keinen neuen thread aufmachen will, poste ich das einfach mal hier rein:
Ich habe mehrer Twister in meinem Sortiment die oben am ,,Kopf'' ziemlich eingerissen oder sogar durchgerissen sind. Sind die gleich ein Fall für die Mülltonne oder kann man die noch benutzen? Schließlich sollte es nicht schlimm sein wenn von einem 7 cm Twister oben ca 1 cm abgerissen ist oder? In der Bewegung ist der dann doch eigentlich nicht beeinträchtigt.
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
du nimmst dir ein feuerzeug und erhitzt die stelle.
dann wirds das gummi wieder flüssig und er ist wieder verwendbar.
 

KingRotauge

Angellateinschüler
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Re: Barsche angeln mit Twistern, wie groß müssen die so se

genau da liegt ja das problem. Die abgerissenen Enden sind eben nicht mehr auffindbar. :lol: Daher ja meine Frage ob das schlimm ist wenn 1 cm eines 7 cm Twisters felht. Solange der Schwanz ganz ist sollte der Twister doch noch funzen oder?
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Re: Barsche angeln mit Twistern, wie groß müssen die so se

Meist kein Problem, evtl. muss die Jighakenlänge angepasst werden ....

DD
 

Waller91

Bibi Barschberg
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Re: Barsche angeln mit Twistern, wie groß müssen die so se

DozeydragoN schrieb:
Meist kein Problem, evtl. muss die Jighakenlänge angepasst werden ....

DD

Gilt das auch für Creature Baits wie diesem hier:
Baku-Geot.jpg


Andauernd neue zu holen geht nämlich richtig ins Geld, vor allem als Schüler.
 

monk

Barsch Simpson
Registriert
27. August 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Website
www.fish-fun.net
Re: Barsche angeln mit Twistern, wie groß müssen die so se

@Waller: Sollte überhaupt kein Problem sein. Wenn die Barsche in Beisslaune sind, fangen manchmal sogar völlig verunstaltete Gummiköder. Wenn da 1cm fehlt sind deine Gummis sicher noch fängig...
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
BTW

Kennt ihr weiche, T-Rig-kompatible Twister mit Swing Impact - artiger Oberfläche? Habe da bisher nur den Hydro Tail gefunden.
Am liebsten wäre mir eine geflavourte Variante. [/Wunschzettel] :)
 

Oben