1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsche an der Ostsee?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von evader, 10. Februar 2016.

  1. evader

    evader Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Themen:
    36
    Beiträge:
    303
    Likes erhalten:
    16
    Moin manchmal sehe ich Videos vom Barsch angeln an der Ostsee, bzw. den Häfen. Hat jemand damit Erfahrung? Ich komm aus Bremen, und hätte es nicht so weit dorthin. Wie sind die Schonzeiten für Barsch dort?

    Vielleicht kann mir jemand da weiter helfen.

    MfG
     
  2. BwieBarsch

    BwieBarsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. November 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    267
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    in S-H und M-V
    Von Bremen bis zur Ostseeküste findest du nicht weit?

    Die Barsche kannst du in Schleswig-Holstein meines Wissens nach ganzjährig beangeln. In Mecklenburg-Vorpommern dürfte der Barsch ebenfalls keine Schonzeit haben.
    Gezielt beangelt habe ich den Barsch noch nicht. Gab allerdings schon ein paar als Beifang beim Dorsche zuppeln in Kiel. Ist aber die Ausnahme gewesen.
     
  3. dietmar

    dietmar Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Themen:
    22
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    82
    Hi,

    in McPomm gibt es aber in vielen Häfen Sonderregelungen bzw. Winterschonzeiten, da viele Fische die Häfen als Winterlager benutzen. Früher gab es mal rund um Heiligenhafen einen guten Barschbestand. Keine Ahnung wie das heute aussieht. Bis vor ein paar Jahren war das Barschangeln im Hafen von Grömitz recht kurzweilig. Ist aber wohl seit ein paar Jahren verbotenes Terrain.

    Petri, Dietmar
     
  4. Brassenspinner

    Brassenspinner Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Heiligenhafen gab es mal gute Barsche (war zuletzt 2000) da, jetzt gibts da Tageskarten für den Hafen die Preise haben es in sich. Heiligenhafen will halt von den Anglern weg, zu den Luxustouries
     
  5. schneckenbarsch

    schneckenbarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wanne Eickel jetzt OWL
    Da gebe ich dir recht. Sylt 2.0.
    Zu Barsche in Heiligenhafen. 10 Jahre fahren wir jetzt hin, früher wurden
    gute Barsche gefangen, die Zeiten sind aber vorbei, es gab mal einen schönen
    Bericht in Rute&Rolle. Am Binensee gleich null, leider. Evtl. Im Zulauf,Elefanten
    Brücke genannt. Meerforelle am Leuchtturm, aber Fisch der Tausend Würfe.
    Mittlerweile lassen wir die Angelsachen Zuhause und fahren Longboard
    ohne Ende.

    Gruss Frank
     
  6. Makke84

    Makke84 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. November 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Beckum
    Das letzte Mal als ich da auf Barsch geangelt hab, war bestimmt vor ca. 18 Jahren. Auch im Binnensee, dafür hat dann aber auch zumindest ein schöner gebissen. Damals noch auf einen orangenen Doppelschwanztwister :) Ansonsten gab es da mehr Plattfische....

    Zu den Tageskarten im Kommunalhafen Heiligenhafen: Ich meine dass da eine Tageskarte um die 5 Euro kostet.... geht doch eigentlich. Da gibt es mit Sicherheit andere ( schlechtere ) Gewässer, wo die Karten mehr kosten. Als ich letztes Jahr im Oktober da war, haben sich die Jungs die da im Hafenbecken geangelt haben, ordentlich mit Heringen eingedeckt. Für 5 Euro denke ich ganz ok.

    Einen schönen Abend.
    Markus
     
  7. Tunfisch

    Tunfisch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Themen:
    20
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    Gute Barsche werden noch in Neustadt/Holstein meines Wissenstandes gefangen. Kalle (Kalles Angelshop) kann man sich tagesaktuelle Auskünfte geben lassen.
    Christian
     

Diese Seite empfehlen