• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Baby-Barsch

Keschergehilfe
Registriert
16. August 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kölle am Rhing
Hi leute! Bei mir am rhein angel' ich im moment an einer bucht . in ca. 10 meter entfernung verläuft die scharkante.ich habe schön öfter barschkontakt gehabt und etliche nachläufer aber habe noch keinen einzigen rausgeholt :( habt ihr tips wie ich die barsche überlisten kann ?
Gruß Baby-Barsch
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
mal nicht monoton einholen sondern mit der geschwindigkeit variieren mal agresiv mal ganz langsam mal übern boden schleifen dann wieder etwas beschleunigen..

Bzw mit was angelste wobbler gummi oder spinner??
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
dann kann es auch sein das wenn du ein rundes spinnerblatt hast sie von dem hohen druckwelle etwas stuzig sind. wenn du ein ovales drauf machst wenn du bei rund nur nachläufer hast sollte es bisse geben.

versuch auch mal verschiedene farben und schreck nciht von grellen farben ab sind manschmal fängiger aber immer erst mal mit kupfer gold solber oder rot probieren und dann die neon farben
 

Zerobarsch

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Laupheim
Einfach mal nen Gufi dranmachen.Damit sollte es leichter fallen die Kante effektiv zu befischen.
Oder:Mit nem Suspenderwobbler.Einfach über der Kante stehen lassen und ohne Einzuholen einfach twitchen.
Dann wirds schon klappen
 

Oben