Barsche überlisten im Klaren Gewässer!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Finessfreund

Echo-Orakel
Registriert
10. Januar 2015
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
33
Alter
41
Ort
Bad Schmiedeberg, Germany
Hi liebe Gemeide ich habe einen See der im Wald ist 2,3ha groß ist und -7m tief.
Das Wasser ist so klar das es schwierig ist Barsche ans Band zu bekommen. Habe schon viele Techniken ausprobiert, und habe nur Nachläufer.Kleinere Barsche bis 25cm fange ich dort gut auf Spinner...Aber die großen die manchmal im 3er Trupp unterwegs sind wollen nicht ans Band.
 

Finessfreund

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2015
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
33
Alter
41
Ort
Bad Schmiedeberg, Germany
T-rig , Caro-rig , kleine Jig's 8-12g und 2,5-4inch keitech Köder ..easy shiner , shad impact. Drop Shot funktioniert nur im Winter da bekomm ich auch mal 30er ans Band. Aber im Sommer nicht. Wobbler fisch ich bis 9cm von 0-2m Läufer meistens von Gunki ..
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Hast du mal nen bisschen mit dem vorfach rumgespielt? Ich hab die Erfahrung gemacht das es an machen Gewässern besser läuft wenn ich nen ca 2m langes 0,16 mm FC1 nehme statt nen kurzen stärkeren. Aber das ist nicht an jedem Gewässer so. Dann viel mir auch auf das in glasklaren Wasser die barsche viel besser aufs t-rig bissen wenn Ich ein tungstenbullet nehme das wirklich Silber funkelt. Genau so wie das sie auf jigs mit Silber funkelnden Kopf besser bissen. Das hab ich an 2 wirklich klaren Gewässern gesehen. Ich fische auch ziemlich fein, das heißt mit gewichten von 2,7 und 3, 5 Gramm
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Moin,

versuch es mal mit grösseren Ködern und gerade bei Hardbaits ohne Rasseln. Beim C oder T Rig auch mal die Perle weglassen, in manchen Gewässern läuft ramba zamba nicht. Generell würde ich mal Hardbaits von 9-12 oder auch 15 cm , sowie 4.8 er FSI und vergleichbares testen!

Gruss
 

Finessfreund

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2015
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
33
Alter
41
Ort
Bad Schmiedeberg, Germany
Bei den Großen Ködern hämmern mir immer die kleinen Hechte (Spritzer)drauf..7g ist minimal an Gewicht was ich präsentieren kann da ich sonst kein Boden Kontakt habe..Der See war früher ein Tagebau..ist dann über Nacht voll gelaufen.Ich habe sogar beim Jiggen schon 50cm vor dem Jig eine springerfliege montiert..wegen Futterneid aber funktioniert auch nicht.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Und im Sommer wenn die Sonne richtig knallt mal mit softjerk so in 3"oder 4" . Richtig hektisch geführt. Das geht hier auch gut
 

Finessfreund

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2015
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
33
Alter
41
Ort
Bad Schmiedeberg, Germany
Im Sommer stehen sie im Schatten oder unter den Bäumen oder versunkenen Gestrüpp. Das Problem ist ich weiß ja wo sie sind aber sie wollen nicht ran. Softjerk noch nicht getestet, dafür wird meine m Rute wohl zu doll sein oder?
 

Mendoza

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
5
Ich angle auch an mega klaren Gewässern. Hast du es schon in der Nacht probiert?
 

Finessfreund

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2015
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
33
Alter
41
Ort
Bad Schmiedeberg, Germany
Auf Ds mit Tauwurm hab ich so noch nicht probiert weil sich das DS System schlecht werfen tut an der caster..aber ich hab Tauwurm an der Matchrute mit Waggler gemacht und dann gehen meistens Bleier drauf oder Satzkarpfen von 30-40cm. Vielleicht leg ich mir nochmal eine Softjerk Combo zu und versuche es damit. Im Sommer gehen die Barsche auf richtig zügig geführtes Carolina rig,da hab ich 9g messing bullets und 3inch easy shiner
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Erste Frage...........wann ist die ehemalige Kiesgrube voll gelaufen??

Zweitens glaube ich , das so ein kleines Gewässer nur eine recht übersichtliche Zahl an Großbarschen produziert.

und drittens....

. Das Problem ist ich weiß ja wo sie sind aber sie wollen nicht ran.

.....siehst Du die da??
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Für softjerk ist sie schon recht doll. Ich nehme gern shad impakt in 3"oder 4 " mit nen 1 bis 3 Gramm beschwerten Offset haken. Das geht recht gut bei uns wenn sie unter brutfischschwärmen stehen oder auch zwischen Gestrüpp. Und Leiber zu schnell als zu langsam, man darf den Burschen keine zeit zum überlegen lassen.
 

Finessfreund

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2015
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
33
Alter
41
Ort
Bad Schmiedeberg, Germany
Joseph das muss in den 50er Jahren glaube ich passiert sein..die großen Barsche sehe ich im Frühjahr wenn ich mit der Matchrute unterwegs bin und bei mir Kunstköder Verbot ist von feb - Mai
Mir wurde erzählt von einem älteren Herren das es Blaues Auge heißt weil das ding über Nacht voll gelaufen ist und die Leute mit dem blauen Auge davon gekommen sind. Kannst ja mal googeln Blaues Auge bei Reinharz (Sachsen Anhalt)
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Mir wurde erzählt von einem älteren Herren das es Blaues Auge heißt weil das ding über Nacht voll gelaufen ist und die Leute mit dem blauen Auge davon gekommen sind.

Na da hat der Herr sicher etwas geflunkert..............guck mal über goggle earth auf das Waldstück mit dem Teich, wird wohl eher von´nem Flieger so getauft worden sein......natürlich mit reichlich Fantasie!!;)

Und, zu den fängigen Methoden .............ich glaub Dir, dass das echt schwierig ist.
 
A

AFE

Gast
Oder mal Dropshot mit kleinen köfis probieren?! Hab ich selbst allerdings noch nie gemacht
 

Oben