• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
544
Viel Spaß beim suchen...!

Ebay.com, Japanprofishing.com, bass.co.jp, ichibantackle.com...die gängigen Seiten einfach mal durchstöbern! Immer und immer wieder...
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Passen wür die Kombo schon wird nur nich so einfach zu finden . Wobei ich persönlich ne (alte) Pixy nehmen find ich besser als ne Presso und wird auch etwas einfacher zu finden sein .


Gruß Nico
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
544
Hab beide gefischt und muss sagen, dass die Presso doch ne Nummer angenehmer ist was leichte Köder um die 3-4g betrifft!
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Naja also die Pixy wirft von Lager aus 3 gramm gut. Ich hab in meiner neue Lager un sie wirft nen FLat Flay (2,3g ) um die 20 m . Ich persönlich finde aber das die Presso sone ´´Plastick Rollen ´´ feeling hat auch von der Pervormens her ! Find die Pixy unsgesammt besser .



Gruß Nico
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Gerino schrieb:
Naja also die Pixy wirft von Lager aus 3 gramm gut. Ich hab in meiner neue Lager un sie wirft nen FLat Flay (2,3g ) um die 20 m . Ich persönlich finde aber das die Presso sone ´´Plastick Rollen ´´ feeling hat auch von der Pervormens her ! Find die Pixy unsgesammt besser .



Gruß Nico
Pixy ist genauso Plastik...hab beide Rollen hier und vom Handling gibts eigentlich kaum Unterschiede...
Werfen tut die Presso eindeutig noch etwas leichter, schon alleine weil sie ein ganz anderes Magnetbremssystem (bzw Spule) als die Pixy besitzt...
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
544
Hab auch beide da und von der Pixy die baugleiche silberene, gelbe und die rote intensiv gefischt! Wie schon gesagt, es sind beides Plastikbomber!

Wer was solideres in der Hand haben will muss sich ne Steez 103, CC 51 (DC), Cardiff 51DC holen...
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Ja klar sind beide aus Plastick aber ich finde das es sich beim Werfen mit der Presso auch so anfüllt is irgentwie schwer zu erklären . Ich hab beide gefischt und die Tuned Pixy steht der Presso meiner meinung nach in nichts nach . Außerdem war die Presso wesentlich zickiger als die Pixy zumindest die die ich gefischt habe .


Gruß Nico
 

Oben