1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barschcombo

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von BornBarschFisher, 5. Juli 2011.

  1. BornBarschFisher

    BornBarschFisher Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    1
    hi würd mir gerne folgende combo zulegen : Megabass F1.1/2-63Xti Expada & Daiwa Presso
    wie ihr sie auf der seite :http://www.vertikalangeln.com/?p=18 findet

    was haltet ihr davon und wo gibt es rute / Rolle
     
  2. Streifenjäger

    Streifenjäger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    Viel Spaß beim suchen...!

    Ebay.com, Japanprofishing.com, bass.co.jp, ichibantackle.com...die gängigen Seiten einfach mal durchstöbern! Immer und immer wieder...
     
  3. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Passen wür die Kombo schon wird nur nich so einfach zu finden . Wobei ich persönlich ne (alte) Pixy nehmen find ich besser als ne Presso und wird auch etwas einfacher zu finden sein .


    Gruß Nico
     
  4. Tweek

    Tweek Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Nagold
  5. BornBarschFisher

    BornBarschFisher Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    1
    ist die pixy vom wg gleich?
     
  6. Streifenjäger

    Streifenjäger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    Hab beide gefischt und muss sagen, dass die Presso doch ne Nummer angenehmer ist was leichte Köder um die 3-4g betrifft!
     
  7. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Naja also die Pixy wirft von Lager aus 3 gramm gut. Ich hab in meiner neue Lager un sie wirft nen FLat Flay (2,3g ) um die 20 m . Ich persönlich finde aber das die Presso sone ´´Plastick Rollen ´´ feeling hat auch von der Pervormens her ! Find die Pixy unsgesammt besser .



    Gruß Nico
     
  8. fishinblack

    fishinblack Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    0
    Pixy ist genauso Plastik...hab beide Rollen hier und vom Handling gibts eigentlich kaum Unterschiede...
    Werfen tut die Presso eindeutig noch etwas leichter, schon alleine weil sie ein ganz anderes Magnetbremssystem (bzw Spule) als die Pixy besitzt...
     
  9. Streifenjäger

    Streifenjäger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    Hab auch beide da und von der Pixy die baugleiche silberene, gelbe und die rote intensiv gefischt! Wie schon gesagt, es sind beides Plastikbomber!

    Wer was solideres in der Hand haben will muss sich ne Steez 103, CC 51 (DC), Cardiff 51DC holen...
     
  10. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Ja klar sind beide aus Plastick aber ich finde das es sich beim Werfen mit der Presso auch so anfüllt is irgentwie schwer zu erklären . Ich hab beide gefischt und die Tuned Pixy steht der Presso meiner meinung nach in nichts nach . Außerdem war die Presso wesentlich zickiger als die Pixy zumindest die die ich gefischt habe .


    Gruß Nico
     

Diese Seite empfehlen