• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschler93

Barsch Simpson
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Moin Jungens...

Suche ne nette barschcombo in der preisklasse für 200-250 euro.


kurz ein paar daten:
- beste länge: 1,80 - 2,10
- Köder: hauptsächlich gummifische, würde aber auch gerne mal n kleineren wobbler oder ne ds-montage dranhängen ;)
- Wurfgewicht: ~20 gr


Joa...jetz sind glaub ich alle kriterien genannt, falls es noch fragen gibt, einfach melden :)

Gruß Jannik
 

grintz

Twitch-Titan
Registriert
24. April 2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Ort
35619
Schonmal die SuFu bemüht ? Den Topic gabs hier schon zig mal, und jedesmal aufs neue durchgekaut ! :x

Grüße
 

barschler93

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Sufu habe ich "bemüht" aber leider nich was wirklich passendes gefunden.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
barschler93 schrieb:
Sufu habe ich "bemüht" aber leider nich was wirklich passendes gefunden.


ich glaube alles was bei den themen drin steht ist alles was man sagen kann-du wirst immer wieder das gleiche hören...
vielleicht muss man mal bei der suchfunktion mehr lesen als das eingangsposting oder die überschrift!
 

barschler93

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Aha...dann stell ich mich vielleicht zu blöd an, aber es gibt 23769237823 themen, in denen auf die suchfunktion hingewiesen wird, aaaber ich finde da nichts anderes. wenn du dir so sicher bist, zanderlui, dann such mir mal bitte einen theard in denen combos in dieser preisklasse/ausstattung vorgestellt werden.
;)

gruß...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
barschler93 schrieb:
Aha...dann stell ich mich vielleicht zu blöd an, aber es gibt 23769237823 themen, in denen auf die suchfunktion hingewiesen wird, aaaber ich finde da nichts anderes. wenn du dir so sicher bist, zanderlui, dann such mir mal bitte einen theard in denen combos in dieser preisklasse/ausstattung vorgestellt werden.
;)

gruß...

ein kann ich dir ohne suche nennen: barschkombos und ich glaube dann bilderthread heißt das....dort findes du fast alles was möglich ist an guten kombos...da sind alle preisklassen vertreten udn auch welche mit deinen vorstellungen!

hier: http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=14955.html
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Nicht nur Du, Martin, aber die Junx wollen ja die gebratenen Tauben direkt in den Mund bekommen und nicht erst noch zu Messer und Gabel greifen......
 

barschler93

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure wirklich hilfreichen kommentare...
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
barschler93 schrieb:
Danke für eure wirklich hilfreichen kommentare...
[align=justify]
Meiner Meinung nach hast Du alles andere als das Recht, hier eingeschnappt zu sein. Erstens finde ich deine Ausgangsfrage nicht gelungen sondern missverständlich, was aber das geringere Übel an deinem Post ist. Warum muss es ausgerechnet ne Kombo für 200-250€ sein, wenn es evtl. ne Kombo für weniger Teuros tun könnte? Wahrscheinlich suchst Du einfach nur ne gute Barschkombo? - ich erinnere hier an Ruten wie Berkley Pulse + ne gute Mittelklasserolle wie ne Technium, die bestimmt 100x durchgekaut wurden und zusammen gerade mal 150-160 Tacken kosten würden, nimmst Du ne Exage oder ne Rolle aus irgend einer Arc-Serie wird es sogar noch weniger. Und diese Kombis sind für den Einstieg aber auch für geübte Angler, die hin und wieder mal auf Barsch gehen, sehr tauglich.
Damit hättest Du schon mal ein paar Anregungen für Begriffe, die Du in die Suchmaske eingeben kannst, womit ich den Hauptgrund einläute, warum niemand wirklich Lust hat, auf deine Frage hin zu antworten. Du sagst, Du willst ne Barschkombo und hättest die SuFu bedient. Erstens: Also ehrlich, entweder Du hast die SuFu nur halbherzig bzw. gar nicht bedient, oder Dir fehlen Grundkenntnisse im Benutzen der Suchmaske, dann müsste man hier tatsächlich ein SuFu-Wiki für Dummies einführen, was ich einfach nicht glauben will. Denn ich hab es mir versuchsweise echt einfach gemacht und nur den Begriff "Barschkombo" eingegeben und sofort an 5/6er Stelle kommt ein netter Barschkombothread, in dem die erfahrenen User dieses Forums auf vielen, vielen Seiten ihre Barschkombos detailliert mit Bildern aufführen, darunter auch sehr schöne Beispiele in deiner gewünschten Preisklasse: http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=14955/highlight=barschkombo.html Und diesen netten Thread findet man wirklich, wenn man nur "barschkombo" eingibt. Zweitens: Wenn Du schon auf der Suche nach ner Barschkombo bist, dann wirst Du wohl soviel Verstand mitbringen, zu erkennen, dass diese immer aus drei Teilen besteht - nämlich Rute, Rolle, Schnur! Und wenn Du Dir dann die verschiedenen Forenabteilungen hier anguckst, wirst du erkennen, dass es hier drei passende Kategorien gibt, in denen Du fündig werden kannst: nämlich Ruten, Stationärrollen und Schnüre, die Du auch allesamt in der SuFu selektieren kannst, so dass Du auch wirklich nur Threads zu Ruten, Stationärrollen, Schnüren angezeigt bekommst. Dann musst Du Dir noch einen passenden Begriff wie z.B. "Barsch" ausdenken und dann in den Geräteforen suchen. Wenn du ganz schlau bist, kannst den Begriff auch noch kombinieren mit den Namen bekannter und beliebter Hersteller wie Berkley, P&M, Illex, Shimano, Abu usw. Wenn Du gar richtig ausgebufft bist, dann hast du vielleicht schon mal ins Forum reingelesen und verschiedene Anregungen zu speziellen Rutenmodellen bekommen, die hier in den Threads immer wieder genannt werden. Man muss also beim Benutzen der SuFu schon so etwas Kreativität mitbringen, und nicht einfach nur "Barschkombo" einsetzen oder noch besser: auf eigene Faust die Geräteforen checken!!!.....dann fällt Dir beim ersten Sichten und Überfliegen derselben auf, dass bereits auf der ersten Seite in den Geräteforen deine Fragen hinreichend beantwortet werden können, man muss die Threads einfach nur mal anklicken und drüberfliegen, spätenstens in 10-30min hast du einen Überblick, über die Gerätschaften, die für Dich gerade aktuell sind - Da findest Du dann Threads mit Rutenempfehlungen wie Berkley Pulse, Mitchell Elite Spin (baugleich mit letzterer), Berkley Skeletor, WFT-Penzill, P&M-Ruten wie die Float, die Soft Bait, Sinker Jig, Gunki Kaze usw., die alle im Preissegment von 50 bis ca. 120 Euro liegen oder auch die Abu Rocksweeper (wenn es etwas teurer sein soll). Hast Du Dir ein interessantes Rutenmodell rausgesucht, wirst du beim Sichten des Rollenthreads feststellen, dass es unzählige "Rute sucht Rolle"-Threads gibt - diskutiert und runtergeleiert werden eh immer die selben Rollenmodelle in deinem Preissektor, wie Shimano Technium, Rarenium, Stradic, oder Shimano Exage, oder auch Spro Red Arc, Black Arc und Modelle anderer Firmen, deren Vor- und Nachteile im Rollenforum zu finden sind. Schließlich musst Du dann nur noch ins Schnurforum gucken, dort dasselbe tun - und gut ist!
Was die zu zahlenden Preise der Geräte betrifft, setze ich bei Dir so viel Ehrgeiz voraus, hier im Forum mal die Schnäppchenthreads und das Bieteforum zu checken bzw. auch in den Gerätethreads darauf zu achten, woher man was am günstigsten beziehen kann, und natürlich auch mal nach günstigen Onlineshops zu googlen, die E-Bucht aufzusuchen, es ist ja schließlich dein Geld...[/align]
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Mensch Meierchen, dit war doch mal 'ne Ansage.......
danke_0011.gif
smilie_op_033.gif
!!!

MFG Schlotterschätt
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Alta Vata ! R E S P E C T Meierchen !!!!!
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
...noch ein paar Screenshots dazu und als Artikel hochladen! :)
Wobei man leider auch sagen muss, dass man beim Benutzen der SuFu mittlerweile zu geschätzten 75% auf Threads trifft, in denen auf die SuFu verwiesen wird - vor allem bei beliebten Themen wie "Rute zum Twitchen von diversen Illexködern"
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Matthi schrieb:
Wobei man leider auch sagen muss, dass man beim Benutzen der SuFu mittlerweile zu geschätzten 75% auf Threads trifft, in denen auf die SuFu verwiesen wird - vor allem bei beliebten Themen wie "Rute zum Twitchen von diversen Illexködern"

Jep Jep! :wink:
 

Oben