• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fisch_verrueckt

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
12
Also, ich suche eine Barschcombo:
WG: ca. 7-27g
Länge: 210-240cm
Einsatzgebiet: Jiggen und angeln mit Jigmads und selten mit drop-shot.
Geld: Die Combo sollte Inklusive Schnur nicht mehr als 130€ kosten

Bei der Rute habe ich mir https://www.angelplatz.de/spro-freestyle-concept-spin-30-2-1m--ap0741 rausgesucht.
Lennt ihr diese oder habt erfahrungen, oder andere ruten in diesem Preisbereich?

Bei der Rolle hab ich noch nicht so genau geguckt, da ich dort nicht auf dem neusen stand bin und keine ahnung hab, was es gibt undwas ich brauche.
würde mich über ideenund vorschläge freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Grüße,

Möchtest du für die Combo nicht vielleicht noch etwas sparen? Dann hast du gleich was vernünftiges und musst dem Angelladen noch mehr Geld schenken, als nötig (ich hoffe ich darf das sagen)

Als Rute nutze ich die Fox Rage Prism in 2,40m und 28g Wurfgewicht. Kostet aber um die 90€ da wäre kein Geld mehr für die Rolle
 

fisch_verrueckt

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Oktober 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
12
OK,danke schonmal,wenn es sein muss können es aber MAXIMAL 200€ sein.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Als ich die Rute im Laden in der Hand Hatte (2,70m 20g Wurfgewicht) war sie meiner Meinung nach recht weich. Zum Barschangeln optimal (persönliche Meinung)

Wo willst du sie Fischen?(Gewässertyp, Wurfdistanz, Tiefe des Gewässers, Köder(Größe des Bleikopfes + Trailer)
Auf was willst du Fischen?

Das wären schon nützliche Infos

LG Christoph
 

fisch_verrueckt

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Oktober 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
12
Seen und kleine fließgewässer.
wurfdistanz auch mal 30m aber sonst nicht so viel.
Tiefe 1.5m-ca. 8m kann aber auch noch vareiren je nach ob ich noch neue seen /flüsse beangel.
bleikopf 3.5g-10g + 3-4 inch köder.
für barsch und das leichte zander angeln und im urlaub auch mal auf forellen.
Hoffe das bring euch(dich) weiter.
danke für die ersten antworten
 

fisch_verrueckt

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Oktober 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
12
Ok, da muss ich nachfragen, sind die besser oder "schlechter" als die mit sic ringeinlage
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.469
Ort
Neuruppin
Was heißt besser oder schlechter? Es ist nur ein anderes Material und etwas dicker als die SIC Einlage. Du wirst den Unterschied nicht merken,hatte auch mal die Crazee Eging,ist ne wunderbare lange Rute zum Barsch und leichten Zanderangeln in deinem WG Bereich. Gute Rückmeldung und sehr gute Wurfweite.
 

fisch_verrueckt

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Oktober 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
12
Ok danke, werde die Rute mir dann mal genauer ansehen, hast du erfahrung mit SPRO Ruten?
 

fisch_verrueckt

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Oktober 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
12
HAbe gerade gesehen das es einen extra bereich für tackle gibt, kann man dieses thema darein verlegen?
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.469
Ort
Neuruppin
Nee,hatte nur ne alte SPRO Addiction mit 2.4m und 40g WG glaube ich,war ne sehr gute Rute für ihre 70€ . Ob es die noch gibt keine Ahnung. Verschieben können nur Moderatoren.
 

Oben