1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

barschcombi

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von max-ks, 30. September 2010.

  1. max-ks

    max-ks Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    wollte mir ne neue barschcombo holen
    dachte an eine ashura waterfront versatile(150euro) mit einer mitchell mag pro lite 1000(100 euro)
    was haltet ihr davon;)
     
  2. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Naja die Waterfront is ja mal ne richtig geile Rute, aber als Barschflitsche nur bedingt geeignet....Da sind die Grand Slam, Light Rig und Power Finesse besser! Aber GS und Light Rig werden nicht mehr hergestellt. Aber Illex wird garantiert pünktlich zur nächsten Saison ne neue Auflage der Light Rig rausbringen. Warscheinlich irgendwie weiterverändert, sowie von der Light Rig Versatile zur Light Rig Special^^
     
  3. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    905
    Likes erhalten:
    72
    Ort:
    Berlin
    Haben die die Produktion schonwieder eingestellt? Hoffen die, irgendwann einmal sowas wie Sammlerstücke mit Sammlerwert in ihrem Ex-Programm zu haben?

    @max-ks: An sich ist die Rute nicht verkehrt. Die Rolle scheint auch nicht übel zu sein. Mir währe sie aber zu schwergängig. Nenn' mal dein Einsatzgebiet! :wink:

    Gruß, Basti
     
  4. max-ks

    max-ks Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    hauptsächlich werd ich sie vom ufer fischen, einfach mal was allgemeine flätscherl fürn fluss;D
    hapt ihr sonst noch ne idee in dieser preislichen richtung,die waterfront ist im moment bei meinem dealer non 219 auf 149 runtergesetzt, und da es nur noch eine gibt und ich diese bis morgen reserviert hab, muss ich mich balde entscheiden;D
     
  5. Szitnick

    Szitnick Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi Max

    Ich fische die Power Finesse, welche die kürzere Schwester der Water Front ist. Gleiches Wurfgewicht, gleiche Schnurklasse - nur 18cm kürzer.
    Tolle Allroundrute, die allerdings eher ein optimales Wurfgewicht zwischen 6 und 10 Gramm hat.
    Für Kleinstköder bis 6 Gramm ist sie suboptimal. Da würde ich auch eher eine Light Rig oder ganz weg von Illex, eine Major Craft Beneyro empfehlen. Kostet dann aber auch wieder um 230€.
    Kommt halt darauf an, was Du am meisten fischt.
    Bei mir kommt bei ihr ans Band: 5cm Kopytos mit 6-8 Gramm Köpfen, Squirrel 67/79, Spinner Größe 2-3, Texas-Rigs und Rubber-Jigs um 6 Gramm plus Trailer.

    Grüße

    Nils

    P.S.: @redfisch: die von Dir empfohlene Grand Slam ist übrigens eine Baitcastrute ;-)
     
  6. max-ks

    max-ks Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    eigentlich fisch ich mit recht ähnlichen ködern, dann würde das ja passen;D
     
  7. street_fisher

    street_fisher Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    0
    die 1000er mitchell wäre mir zu groß für barsche..wenns die mitchell werden soll, dann lieber die 500er variante
     
  8. max-ks

    max-ks Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    hab sie mir gekauft, als rolle kommt die 2011 shimano exage in der 1000er ausführung welche ich mit monobraid in 0.08 füllen werde;)
     

Diese Seite empfehlen