• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

max-ks

Forellen-Zoologe
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
wollte mir ne neue barschcombo holen
dachte an eine ashura waterfront versatile(150euro) mit einer mitchell mag pro lite 1000(100 euro)
was haltet ihr davon;)
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Naja die Waterfront is ja mal ne richtig geile Rute, aber als Barschflitsche nur bedingt geeignet....Da sind die Grand Slam, Light Rig und Power Finesse besser! Aber GS und Light Rig werden nicht mehr hergestellt. Aber Illex wird garantiert pünktlich zur nächsten Saison ne neue Auflage der Light Rig rausbringen. Warscheinlich irgendwie weiterverändert, sowie von der Light Rig Versatile zur Light Rig Special^^
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Haben die die Produktion schonwieder eingestellt? Hoffen die, irgendwann einmal sowas wie Sammlerstücke mit Sammlerwert in ihrem Ex-Programm zu haben?

@max-ks: An sich ist die Rute nicht verkehrt. Die Rolle scheint auch nicht übel zu sein. Mir währe sie aber zu schwergängig. Nenn' mal dein Einsatzgebiet! :wink:

Gruß, Basti
 

max-ks

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
hauptsächlich werd ich sie vom ufer fischen, einfach mal was allgemeine flätscherl fürn fluss;D
hapt ihr sonst noch ne idee in dieser preislichen richtung,die waterfront ist im moment bei meinem dealer non 219 auf 149 runtergesetzt, und da es nur noch eine gibt und ich diese bis morgen reserviert hab, muss ich mich balde entscheiden;D
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hi Max

Ich fische die Power Finesse, welche die kürzere Schwester der Water Front ist. Gleiches Wurfgewicht, gleiche Schnurklasse - nur 18cm kürzer.
Tolle Allroundrute, die allerdings eher ein optimales Wurfgewicht zwischen 6 und 10 Gramm hat.
Für Kleinstköder bis 6 Gramm ist sie suboptimal. Da würde ich auch eher eine Light Rig oder ganz weg von Illex, eine Major Craft Beneyro empfehlen. Kostet dann aber auch wieder um 230€.
Kommt halt darauf an, was Du am meisten fischt.
Bei mir kommt bei ihr ans Band: 5cm Kopytos mit 6-8 Gramm Köpfen, Squirrel 67/79, Spinner Größe 2-3, Texas-Rigs und Rubber-Jigs um 6 Gramm plus Trailer.

Grüße

Nils

P.S.: @redfisch: die von Dir empfohlene Grand Slam ist übrigens eine Baitcastrute ;-)
 

max-ks

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
eigentlich fisch ich mit recht ähnlichen ködern, dann würde das ja passen;D
 

FraBu

Twitch-Titan
Registriert
11. April 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2
die 1000er mitchell wäre mir zu groß für barsche..wenns die mitchell werden soll, dann lieber die 500er variante
 

max-ks

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
hab sie mir gekauft, als rolle kommt die 2011 shimano exage in der 1000er ausführung welche ich mit monobraid in 0.08 füllen werde;)
 

Oben