1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barscharlarm-barometer!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von leoseven, 30. Januar 2005.

  1. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    niemand faengt mehr was.. alle probierens aber nichts klappt. auch in den galerien ist nichts mehr los.. muessen fische im winter nichts fressen oder warum ist es so schwer welche zu erwischen?

    gruß leo
     
  2. Basti

    Basti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Themen:
    26
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lingen (Ems)
    Sie haben Schonzeit *ggg*

    MfG
    Basti
     
  3. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... oder auch nicht :wink:
     
  4. der-streeck

    der-streeck Keschergehilfe

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stockholm
    Es ist schon so, dass sich meissten Fischarten in die tiefern Bereiche zurueckziehen und dort schwehr zu finden sind. Das 2. Problem ist, bei dem geringen Stoffwechsel den die Fische bei diesen Temperaturen haben sind sie natuerlich weniger aktiv als in den warmen Monaten. Sie haben dann nur sehr kurze Fressphasen. Wenn dann der See noch zugefrohren ist und Schnee liegt ist es Unterwasser stockdunkel und viele Fischarten fressen nicht mal jeden Tag. Wer jetzt fangen will muss halt genau in dieser kurzen Fressphase mit dem richtigen Koeder an der Richtigen Stelle sein. Entweder hat man Erfahrung oder den richtigen Riecher aber man hat wenig Zeit zum Probieren.
     
  5. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    oh das problem hab ich auch.... wie ausgestorben scheint das gewässer. nun warte ich erstmal bis es n bischen wärmer wird und dann gehts wieder richtig los.
    die stehen auch immer woanders :D
     
  6. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    Nicht alle Fische fressen das ganze Jahr durchgehen...allerdings gehört der Barsch z.B. zu den Dauerfutterern
    Denen schlägt aber dieses schahle Wetter auch voll auf die Schwimmblase....ständig wechselnde Luftdrücke...kein Licht im See durch Eis und Schnee wie der-streek schon sagte...Sapnnungsrisse die durchs Eis donnern, Schlittschuhfahrer... (möcht gar nicht wissen wie sich das unter Wasser anhört oder -fühlt wenn dir ständig solche enormen Schallwellen auf die Sinnesorgane ballern)...
    Das wird erst wieder was, wenn wir mildere Temperaturen bekommen.
     
  7. bundyman

    bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Themen:
    5
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    LDS
    Ick war heut mal kiecken, wies an meiner Lieblingsstelle fuers Wochenende so aussieht. Eisdicke 44cm... Glaub kaum, dass das bis Samstag weg ist... Wart ick halt noch ein-zwei Wochen... :?
     
  8. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    Kannst dir ja nen Fön mitnehmen bundy :mrgreen:

    nur Spaß....ich werd langsam echt ungenießbar wenn sich nich bald was ändert und ich wieder vernünftig fischen gehen kann...sone Grütze
     
  9. bundyman

    bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Themen:
    5
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    LDS
    Foen is gut :wink: , oder nen Tauchsieder... dan hab ick wenigstens gleich einen richtigen Hotspot.... 8)
     
  10. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Boah ... WINTER EIS FRUST KOLLER ...
     
  11. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Die Ruhe kommt vor dem Sturm
     
  12. Pikesoldier

    Pikesoldier Angellateinschüler

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    hört auf zu meckern ich hate schon mein 60 hecht ist doch schönes wetter :wink:
     
  13. Pikesoldier

    Pikesoldier Angellateinschüler

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    habe grade gesehen das ich das dartum des gespeches über sehen habe :oops:
     

Diese Seite empfehlen