Barscharlarm-barometer!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
niemand faengt mehr was.. alle probierens aber nichts klappt. auch in den galerien ist nichts mehr los.. muessen fische im winter nichts fressen oder warum ist es so schwer welche zu erwischen?

gruß leo
 

der-streeck

Keschergehilfe
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stockholm
Es ist schon so, dass sich meissten Fischarten in die tiefern Bereiche zurueckziehen und dort schwehr zu finden sind. Das 2. Problem ist, bei dem geringen Stoffwechsel den die Fische bei diesen Temperaturen haben sind sie natuerlich weniger aktiv als in den warmen Monaten. Sie haben dann nur sehr kurze Fressphasen. Wenn dann der See noch zugefrohren ist und Schnee liegt ist es Unterwasser stockdunkel und viele Fischarten fressen nicht mal jeden Tag. Wer jetzt fangen will muss halt genau in dieser kurzen Fressphase mit dem richtigen Koeder an der Richtigen Stelle sein. Entweder hat man Erfahrung oder den richtigen Riecher aber man hat wenig Zeit zum Probieren.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
oh das problem hab ich auch.... wie ausgestorben scheint das gewässer. nun warte ich erstmal bis es n bischen wärmer wird und dann gehts wieder richtig los.
die stehen auch immer woanders :D
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Nicht alle Fische fressen das ganze Jahr durchgehen...allerdings gehört der Barsch z.B. zu den Dauerfutterern
Denen schlägt aber dieses schahle Wetter auch voll auf die Schwimmblase....ständig wechselnde Luftdrücke...kein Licht im See durch Eis und Schnee wie der-streek schon sagte...Sapnnungsrisse die durchs Eis donnern, Schlittschuhfahrer... (möcht gar nicht wissen wie sich das unter Wasser anhört oder -fühlt wenn dir ständig solche enormen Schallwellen auf die Sinnesorgane ballern)...
Das wird erst wieder was, wenn wir mildere Temperaturen bekommen.
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Ick war heut mal kiecken, wies an meiner Lieblingsstelle fuers Wochenende so aussieht. Eisdicke 44cm... Glaub kaum, dass das bis Samstag weg ist... Wart ick halt noch ein-zwei Wochen... :?
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Kannst dir ja nen Fön mitnehmen bundy :mrgreen:

nur Spaß....ich werd langsam echt ungenießbar wenn sich nich bald was ändert und ich wieder vernünftig fischen gehen kann...sone Grütze
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Foen is gut :wink: , oder nen Tauchsieder... dan hab ick wenigstens gleich einen richtigen Hotspot.... 8)
 

Oben