• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jakob1005

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2019
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
194
Ort
Magdeburg
Hey :emoji_hand_splayed:
Ich komme derzeit Barschtechnisch nicht so ganz weiter.
Hat jemand vielleicht den ein oder anderen Gewässertipp zum Barschangeln in Magdeburg?
Ich bedanke mich im vorraus.
LG:)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Schau dir mal die größeren Seen bei euch im Umland an. Auch der notorisch überangelte Abstiegskanal, beherbergt richtige Barschmonster. Die Häfen haben auch Potential und Wasser, habt ihr bei euch ja reichlich. Einfach dranbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob1005

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. September 2019
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
194
Ort
Magdeburg
Ich bin einfach am verzweifeln, ich mach irgendwas falsch, glaub ich:expressionless:
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Als ich mit dem Angeln angefangen habe, hat es auch sehr lange gedauert, bis ich die ersten kleinen Erfolge feiern durfte, und bis es einigermaßen konstant lief, ist nochmal ne Menge Wasser die Saale runterjeflossen.
@Machete hat doch schon Gewässer benannt, die musst du kontinuierlich beackern, erstmal viel Strecke mit Suchködern wie Crankbaits, Jigspinnern und Jigs machen. Irgendwann findest du beißwillige Fische, und dann kannst du die ganzen schicken Methoden und Rigs ausprobieren.
Auf jeden Fall erstmal Gewässer kennenlernen - ein Monat ist da nichts...
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Ich habe letztens am Abstiegskanal geschneidert... auf alle möglichen Köder. :D Shit happens.
Die Köderbox würde dank Steinpackung auch etwas leerer. :/
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
1.160
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Versuchs doch erstmal in den Seen im Magdeburger Umland, bevor Du dich auf Elbe oder Kanal stürzt, dann hast du nicht ganz so viele Aspekte zusätzlich zu beachten wie Strömung, Wasserstand etc. was die Sache anfangs auch noch erschwert..
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Ich habe mir gestern mal eine Stelle genauer angeguckt, an der ich immer wieder Barsche hatte. Also die Hechtrute mit dem Deeper und die M-Rute geschnappt ... und los. Hinter einem gut strömenden Bereich folgt an der Stelle eine Vertiefung, in welcher sich die Barsche anscheinend immer mal wie zu Hause fühlen. Nach ein paar Driften mit dem Deeper hatte ich einen ganz guten Überblick. Also die M-Rute fertig gemacht und mal nachgeguckt, ob jemand zu Hause und willig ist. Und siehe da ...

barsch_elbe.jpeg

Geht doch, kann man schon Barsch nennen! Anschließend noch einen Fehlbiss kassiert und das war es dann ... ich zu unfähig, oder die Barsche dann zu clever. Wie auch immer, schön wars.

Grüße, Stefan
 

Oben