1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barschangeln im Fluss

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von rastapopulus, 3. Juni 2008.

1. rastapopulus

rastapopulus Bibi Barschberg

1
    Likes erhalten:
    0
    Hallo
    gerade rechtzeitig zur EM hin bräuchte ein Schweizerli dringendst ein paar Tipps von erfahrenen Drop Shot Anglern, welche Erfahrung mit Texas-und Carolina Rig Montagen auf dem Fluss gemacht haben. Bin wohnhaft in der Schweiz und fische da immer in einem Fluss (Aare, ähnlich wie Rhein, halt nur etwa halb so gross). Letztes Jahr konnte ich einige dicke Dinger überlisten, allerdings erst als das Wasser so gegen 18C war. (Ende Juni-anfangs Juli) Heuer war allerdings bisher Fehlanzeige.., was macht ihr speziell wenn das Wasser kälter ist , oder die Vegetation noch nicht so weit fortgeschritten ist? Auch Fischer welche mit kleinen Spinnern/bestückt mit kleinen Fleischmaden angeln, hatten bisher noch nicht so Erfolg. Gibt es aus eurer Sicht konkrete Dinge die man anders machen sollte als beim Barschangeln auf dem See?
    Für eure Kommentare bedanke ich mich im voraus!
    Rastapopulus

2. Attracktor_90

Attracktor_90 Gummipapst

40
    Likes erhalten:
    0
    Also wir fangen im Moment gut auf die Drop-Shot Methode.Da einfach Würmer die armonatisiert drin dranhängen und ab geht die Post.
    Mach den Haken ruhig nah an den Köder dran,so ca. 25 cm.Bei uns stehen die Fische noch dicht am Grund.Aber auch ein einfach am Grund entlang durchgekurbelter Turbotail der Größe D fängt super Zander und Barsch.
    Stellen dürften bei dir jetzt auch noch die tieferen sein,probiers dort einfach mal und berichte!

3. schlotterschätt

schlotterschätt Barsch Vader

12
    Likes erhalten:
    446
    .........und det jeht ??? 8O :mrgreen: Muss ick unbedingt mal probieren, ick mach den Köder immer uff'n Haken ! 8)

MfG Schlotterschätt

4. makomatic

makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

17
    Likes erhalten:
    1
    Langweiler! Lureless is doch das neueste.

5. rastapopulus

rastapopulus Bibi Barschberg

1
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Daniel
    merci für das Feedback.., tja, war letzten Samstag zugange..., genauso montiert..., sämtliche erdenklichen Gummiköder(Würmer) mit diversen Farben durchprobiert. Auch mit Mistwurm, lediglich ein Barschchen hat sich überlisten lassen aufner Carolina Rig Montage mit Robo Curly Tail überlisten lassen (siehe Bild) . Nun gut, werde mich auf jedenfall melden wenn es losgehen sollte. Bei uns
    Greeeetzzz :) Rastawasauchimmer
    [flash width=250 height=200]http://www.tacklewarehouse.com/descpageSFWROBO-RW45CT.html#[/flash]

6. Sören

Sören Echo-Orakel

20
    Likes erhalten:
    0
    Servus
    probiers mal mit nem normalen 2er oder 3er Spinner oder einen Wobbler, so find ichs persönlich am Fluss am Besten.

7. Attracktor_90

Attracktor_90 Gummipapst

40
    Likes erhalten:
    0
    Sorry ich mein ans Blei :D

Diese Seite empfehlen