1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barschangeln Harz

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von FishingStar1997, 12. August 2014.

  1. FishingStar1997

    FishingStar1997 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bockenem
    Hallo,


    Kann mir jemand ein gutes Barschgewässer im Harz empfehlen?


    Ich habe vor, dort in nächster Zeit mit der Spinnrute auf Barsche zu fischen.


    Danke!
     
  2. Moyo

    Moyo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Themen:
    35
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    31195 Lamspringe
    Das würde mich auch mal interessieren :)
     
  3. meisteruli

    meisteruli Barsch Simpson

    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Wo denn im Harz?
     
  4. FishingStar1997

    FishingStar1997 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bockenem
    Es geht allgemein um den Harz, Anfahrtszeit ist zweitrangig. Gerne aber an einem See des Oberharzer Wasserregals.
     
  5. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    ich kann dir die wippertalsperre in wippra empfehlen.ist zwar nicht gerade oberharz aber ein sehr schönes gewässer mit nen paar felsen.ich geh dort am liebsten auf barsch angeln, aber vorsicht, dort sind die hechte zwischen 40cm und 50cm manchmal schneller:D. drum immer nen dünnes stahl oder titan davor.
     
  6. hippo

    hippo Barsch Simpson

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zorge/Südharz
    Hallo zusammen,
    Bin neu in der Angelwelt und wollte mal fragen, ob sich in sachen Barschgewässer etwas getan hat?
    Komme aus den Südharz.
    Würde mich über Kommentare freuen.
    LG hippo
     
  7. Paul55oo

    Paul55oo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    3
    Hippo!

    Willkommen im Forum!
    (Es gibt hier einen Thread, den Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest.)

    Und nun zu Deiner Frage, ob sich in Sachen Barschgewässer etwas getan hätte:
    Also, falls niemand das "Oberharzer Wasserregal" umgeräumt hat, dürfte alles beim Alten sein.
     
  8. Icke

    Icke Barsch Simpson

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Westharz
    Und was wäre alles beim alten??
    Für diejenigen die kaum erfahrungen haben im Harz ist das etwas schwer nach zu vollziehen!! =)
    Gibt es den gute Spots im Harz um es gezielt auf gute Barsche und Zander zu versuchen??!!

    Gruß
     
  9. Paul55oo

    Paul55oo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    3
    "Alles beim Alten" bedeutet, dass, bezogen auf die Fragen von 'hippo' ("... ob sich in sachen Barschgewässer etwas getan hat?"), sich wahrscheinlich nicht viel getan hat. Die Gewässer sind alle noch die die Gleichen. (Vielleicht ein bisschen kälter als im Sommer, aber alle noch an Ort und Stelle.)

    Vermutlich: Ja. Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob sich jemand findet, der diese so freimütig veröffentlicht. Ab Morgen wären das dann nämlich keine "guten Spots" mehr.


    Außerdem und nicht zuletzt: Herzlich Willkommen im Forum, Icke! Wir freuen uns, wenn Du mal HIER vorbeischaust und wünschen Dir viel Spaß bei "Barsch-Alarm"!
     
  10. Icke

    Icke Barsch Simpson

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Westharz
    Hallo Paul5500 ging mir ja nicht um genaue Standorte, man will ja niemanden seine ach so großen geheimen Plätze klauen.
    War ja mehr ne allgemeine Frage wie es überhaupt mit beständen aussieht in den Harzteichen/Talsperren/Kiesseen usw. :D
     
  11. Theedo

    Theedo Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Es ist zwar schon gefühlt tausend Jahr her, dass ich das letzte Mal im Harz war, aber meiner Meinung nach war es da nie so recht erlaubt - zumindest an den großen Gewässern nicht. Aber mich würde es auch mal interessieren wie es dort mittlerweile ausschaut
     
  12. kathifischt

    kathifischt Angellateinschüler

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Stimmt das? Habe da aber schon öfters was anderes gesehen und gelesen. Ich glaube du verwechselst da gerade die Fische mit den Steinpilzen ^^ Lediglich im Nationalpark ist das Angeln strengends verboten!

    Der Wiesenbeker Teich ist da sehr zu empfehlen. War aber letztes Jahr dort und weiß nicht wie es dieses Jahr ist. Aber großartig was geändert hat es sich bestimmt nicht.
     
  13. aspius187

    aspius187 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Themen:
    8
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Hier ist meine Frage glaube ich besser aufgehoben. Ist es möglich im Harz für die Gewässer Gastkarten zu bekommen?
     
  14. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    An welche Gewässer möchtest du denn genau?
     
  15. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  16. FishingStar1997

    FishingStar1997 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bockenem
    Oh Freunde, ich sag da mal nichts zu "gidf"..

    Auf die Oker allgemein bezogen, sollte man sich auf die jeweilige Strecke festlegen, die man befischen möchte, da sie ja zu verschiedenen Abschnitten an verschiedene Vereine verpachtet ist, grundsätzlich sind aber für weite Strecken Gastkarten verfügbar.
    Auf die Okertalsperre bezogen, sollten die gefragten Informationen folgender Seite zu entnehmen sein: http://www.angeln-im-harz.de/talsperren/okerstausee/

    und was was die allgemeinen Gewässer angeht, gilt auch hier die Fokusierung auf das jeweilig ausgeguckte Gewässer, aber auch hier gilt, dass viele ( zumindest von meiner Seite aus als interessant zu erachtende Gewässer) mit einer Gastkarte befischt werden können.
     
  17. Mittellandchannel

    Mittellandchannel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Hannover
    spannend fände ich eine richtige Forellen- und Äschenregion mal zu befischen :)
     
  18. Rad-Hecht

    Rad-Hecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wildemann

    Für die Angelteiche in der Regel ja. Ich bin hier im Verein und beschäftige mich daher nicht so genau mit den
    Gastkarten. Einfach mal bei einer Touristinfo oder Angelladen nachfragen. In Clausthal ist einer auf dem Zellbach, momentan etwas schwer zu besuchen weil die Straße direkt davor erneuert wird.

    Wenn du gezielt auf Barsch gehen willst kann ich dir nur ein paar nennen. Quasi die, an denen Ich angeln gehe. Über den Rest kann ich mir kein Urteil erlauben.
    Ich würde dir den oberen und unteren Eschenbacher empfehlen. Der Obere ist ein reines Salmoniedengewässer und daher schön mit FC zu beangeln. Da schwimmen ein paar große Barsche rum und mit der relativ kleinen größe des Teiches macht es wirklich Spaß dort zu fischen. Im Unteren kannst du von Hecht bis Zander alles fangen. Selbst habe ich dort nur mittlere Barsche gefangen, aber bei dem denke ich dass es noch größere Barsche darin gibt.
    Als letztes würde ich noch den Carlerteich empfehlen. Letztes Jahr mit FC und nem Illlex Tiny Fry nen 40er Barsch gefangen.


    Ich hoffe Ich konnte helfen.

    GreZz
     

Diese Seite empfehlen