barschangeln bei starken wellengang???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
hallo

wollte mal wissen mit welchen methoden ihr bei starken wellengang angeln würdet??

man kommt bei uns beim barschangeln nicht auf die richtige tiefe
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Was meinst du mit starken Bei starkem Wind fische ich lieber mit Blinker und tieflaufenden Wobblern als mit Gufi, da bei leichten Köpfen der Wind den Kontakt zum Köder verschlechtert oder ganz verhindert.

Wenn der Wind zu stark wird lasse ich es ganz sein!
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Nicht viel...Es sei denn es ist später Abend und ich möchte ansitzen ;)
Gufieren geht auch bei Wind - Blei anpassen und "mit der Schnur" fischen. Also mehr Wert auf Augenkontakt zur Schnur legen, da erschließt sich einem so manches, auch bei Wind und Schnurbogen :)
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
aber wenn ich eine pose mit wenig blei verwende dann treibt sie mir sehr schnell ab und ich muss oft auswerfen
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die Lösung ist doch ganz einfach und wurde auch schon genannt. Einfach nen schwereren Jigkopf nehmen und gut.
Keine Sorge, ein 35+ Barsch haut sich auch nen 40g Kopf weg. Wers nicht glaubt dem zeig ich 2 Fotos ;)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Naja der gepostete ist von Daniel (nem Kumpel). Will mich ja nicht mit fremden Lorbeeren schmücken.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
ok,dachte das die von dir sind :wink:
Aber von dir kennt man ja auch viele gute Fische :wink:
 

Oben