• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
Hallo!

Bevor die ganze Geschichte in Hr. Rossis Vorstellungstread zu sehr ausartet, erstelle ich hier mal einen neuen Tread bzgl. einem Barschalarm treffen für die Ost Ösi Abteilung hier. (natürlich sind auch alle anderen die sich den Weg zu muten herzlich willkommen:)

Zur Info:

Samstag 8. Oktober. Treffpunkt 08:00Uhr AVIA Tankstelle: Gewerbeparkstraße 1, 3500 Krems an der Donau....

gefischt wird im Kremser INDUSTRIEHAFEN.

Bitte auch mit den Bestimmungen vertraut machen.... (damit es zu keinen bösen Überraschungen kommt)
http://www.sportfischereiverein-krems.at/leistungen/fischereiordnung-tageskarte/index.html

Tageskarte Kostet 22 Eur für NICHT Mitglieder des Sportfischervereins Krems, für Mitglieder 15Eur...



ich bin schon gespannt ob wir ein paar Leute zusammen bekommen. Natürlich hoffe ich auch dass das Wetter passt. so lange es kein starkregen wird denke ich kann die sause steigen.... sollte es wirklich ganz ganz mies werden ... können wir hier die alternativen ausmachen....

Einen kleinen Bericht vom Treffen werd ich anschließend auch hier reinstellen....

ich freu mich schon! greetz, luki
 

ubik

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48
Viel spaß und dicke fische. Beim nächsten mal schaff ichs hoffentlich .
 

Jan Age

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2014
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
30
Danke Ubik! Wirst sehen, in ein paar Jahren wirds leichter, da werden uns die Kinder anbetteln, dass wir sie zum BA Treffen mitkommen dürfen:D
Ich freu mich auf morgen, hoffentlich wird der Spundwandkescher nass!
lG und tl,
Jan Age
 

ubik

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48
Ich hoffe.. ; ) wie alt sind deine?
 

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
Hi!

Hier ein kleiner Bericht von unserem Treffen:

Pünktlich wie die Eisenbahn waren wir alle am 8:00 Uhr bei der Tankstelle ... Hr.Rossi und ich kamen gemeinsam , Justi, und Jan Age.... ja! da muss man nicht lange warten:))) .... zwei Kollegen sprangen leider kurzfristig aus privaten Gründen ab... Schade! Aber ist so... und es sei gleich gesagt: dass war sicher nicht das letzte Barschalarmtreffen der Niederösterreicher... :)

Karten gelöst und 5min später waren wir schon am Wasser. Ruten montiert und wir starten die Runde wie zuvor an der Tanke besprochen. Gleich beim ersten Spot hing nach dem zweiten Wurf ein Hecht an meiner Leine... nicht der größte ... aber Fisch! ... Abgehakt und released... wieder rauf auf die Spundwand und beim vierten Wurf kreischt meine Bremse diesmal so richtig los.... ohhhhh das ist ein guter .... und nach 30sek war er auch schon wieder ausgestiegen;-(.... motiviert durch die Fischaktivität blieben wir an dem Spot und Ackerten alles ab.... Es sollte leider nicht mehr kommen.... Egal ab zum nächsten Spot... Dort (beim berühmten Barschberg des Kremser Hafen) konnte sich dann Hr. Rossi mit einem schönen Barsch ca 25+cm entschneidern... mehr war da für uns leider auch nicht zu holen.... Wir gaben Alles und probierten sehr viel aber wir fanden die Stachelritter leider nicht... ist ja auch eine ganz schön amtliche Wasserfläche dort. Das Wasser der Donau ist jetzt auch noch nicht so kalt und ich vermute die Freunde sind noch eher mehr im Hauptstrom unterwegs....

Nach dem Mittagessen (beim Chinesen... leider Geil:) zeigte uns Jan Age noch einen Spot (Nebengerinne) wo er einen Zingel an die Leine bekam (Digges Petri nochmal!) Kannte den Fisch bis Dato nur aus Büchern .... Geiler Fisch... und ein paar Barsche wurden auch überlistet...

Die Zeit verflog extrem schnell und es war eine Freude mit gleichgesinnten "Narren" über die Fischerei zu diskutieren.... Die erhofften Dickbarsche blieben leider aus aber das war Egal... Jeder fing seine Fische und wir hatten eine menge Spaß....

Hey Jungs: vielen Dank nochmal für den tollen Tag..... (leiwaund woas)...

Barschalarmtreffen 2017 Sektion Niederösterreich in Planung:)))

greetz.luki
 

Anhänge

img_1615.jpg img_1614.jpg img_1616.jpg img_1617.jpg img_1618.jpg img_1619.jpg

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Schön, macht einen sehr entspannten Eindruck. Den Zingel finde ich extrem interessant, kenn ich auch nur als Bild im Fischbuch. Petri!
 

ubik

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48
Boah. Schaut echt supergechillt aus. Das nächste mal schaff ichs hoffentlich.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Klasse! Danke für den Kurzbericht und danke auch, dass ihr die BA-Flagge in Niederösterreich hoch haltet :) Sehr sympathisch! Eigentlich muss der Bericht ja auf die Startseite und dann ins Archiv zu den BA-Treffen. Habt ihr mehr und größere Bilder?
 

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
Hi!

vielen dank für die Blumen! Startseite wäre aber wohl zu viel des Lobes! :).... leider haben wir nur handypix, aber beim Treffen 2017 wird das ganze sicher besser dokumentiert, da sich sicher noch mehr user aus unserer Gegend hier finden werden ... Richtig geil wär ja aber, wenn ein BA Treffen 2017 am Ottensteiner Stausee mit Bellyboot statt findet und du Johannes kommst mit....:)))

war echt ein feiner Tag.... danke dafür...

lg.
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
beim nächsten treffen häng ich mich dann mit Gorden auch noch an, Bellyboot hätten wir beide auch...zur Not auch n Boot mit Außenborder falls es an die Donau geht ;-)
Dickes Petri euch allen
 

Hr_Rossi

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2016
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
139
Hi!

Super Bericht Luki, und ja es war ein toller Tag! :)

lg
Michl
 

kingfisher

Angellateinschüler
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
18
Alter
58
Ort
Zöbing am Kamp
Website
www.sportfischereiverein-krems.at
Hallo Burschen!
Feiner Bericht luki!
Bin leider in letzter Zeit nicht so häufig auf BA, so hab' ich vom Treffen im Kremser Hafen erst jetzt gelesen. Schade, wäre gerne dabei gewesen, ist ja mein Hauswasser.
Solltet ihr wieder ein BA - NÖ Treffen in Krems planen nehmt vorher Kontakt mit mir auf. Als Vorstandsmitglied des Sportfischereiverein Krems kann ich mir für ein Forumsfischen was einfallen lassen.
Gruß
Wolfgang
 

Jan Age

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2014
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
30
War wirklich ein sehr feiner Tag, auch wenn wir uns die Fische bei mittelmäßigem Wetter hart erarbeiten mussten!
Beim BA Treffen 2017 bin ich fix wieder mit dabei!
tl und lG,
Jan Age


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Barschloch84

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2013
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
36
Ort
Traismauer
Super Bericht von euch!

Leider ist mir der Babysitter abgesprungen sonnst wäre ich an meinem Hausgewässer natulich dabei gewesen!
Aber das nächste mal werd ich hoffentlich Zeit haben.

Greez Mario
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.577
Punkte Reaktionen
2.758
Alter
55
Ort
Traunsee
Hab das verpast, Mist. Bin seit Oktober in Österreich (Traunsee) und suche gerade intensiv nach schönen Möglichkeiten, um auf Barsch & Zander zu fischen. Ottensteiner ist schon identifiziert und die Donau bei Linz ebenso. Ist zwar alles nicht gerade ums Eck, aber fürs Fischen gehts schon ;-) Sollte es BA'ler geben, die noch Tips für die Gegend hier haben (ganz nettes Boot auf Trailer nebst Echo, bequemen Sitzen und E-Motor hab ich auch ;-) )...immer her damit. Zeller See und Waller See sind auch schon aufm Radar!
 

ubik

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48
Wie wär's wenn wir wieder was starten würden?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Jan Age

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2014
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
30
Ich wäre wieder mit dabei!
Termin würde ich Ende August, Anfang September bevorzugen.
Und welche Location? Wieder Krems? Ottenstein?
LG und tl,
Jan Age


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben