• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Servus,

da wir mit der Familie kürzlich unter die Camper gegangen sind, wollte ich mal fragen, ob es hier ähnlich Begeisterte gibt. Vielleicht kann man sich ja mal über Plätze und Angelmöglichkeiten austauschen.
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.640
Alter
33
Ort
Schleswig
Moin,

wir sind auch Camper - aber ausschließlich in Dänemark (und Schweden) unterwegs. Deutschland reizt uns nicht so sehr :)
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Bin ebenfalls viel mit meinem Unterwegs(Fiat Ducato) im Norden a la Norwegen, Finnland, Schweden!
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Skandinavien steht auch auf dem Plan, allerdings nicht so kurzfristig. Leider ist schon die Anfahrt zur dänischen Grenze über 700km weg ;-)
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.640
Alter
33
Ort
Schleswig
Skandinavien steht auch auf dem Plan, allerdings nicht so kurzfristig. Leider ist schon die Anfahrt zur dänischen Grenze über 700km weg ;-)

Mit 30km habe ich es da etwas besser getroffen :)
Wir sind großteils mit dem Wohnwagen unterwegs - bin aber gerade dabei die Pläne einen Transporter als "Angelcamper" auszubauen zu konkretisieren.
 

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
1.038
Alter
34
Ort
Prien
Servus! Kroatien // Italien...meist aber zum klettern ohne angeln unterwegs gewesen...(Schande über mich)! Spots und Fisch Sichtungen natürlich trotzdem abgecheckt (va beim schnorcheln)
Zelt <—
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Wir schrauben in den 3 Wochen zwischen 6000 und 8000km ab! Also der Weg ist das Ziel und 700 km bis Dänemark ist doch schonmal nen Anfang dafür!

wir haben einen Wohnwagen, mit der Begrenzung der Geschwindigkeit ist das leider weniger spontan. Plus wir brauchen immer einen Campingplatz.
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
wir haben einen Wohnwagen, mit der Begrenzung der Geschwindigkeit ist das leider weniger spontan. Plus wir brauchen immer einen Campingplatz.
Aaah OK das ist ein entscheidender Faktor!
Ja gut Geschwindigkeit fahre ich mit meinem auch nicht viel mehr max 110 und im Ausland ist das ja sowieso deutlich anders!
Ja gut das mit dem Campingplatz ist nicht immer einfach, wobei ja gerade in Skandinavien eine sehr hohe dicht an Campingplätzen existiert, viele liegen an Seen und haben zumeist auch Boote zu verleihen! ;)
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Aaah OK das ist ein entscheidender Faktor!
Ja gut Geschwindigkeit fahre ich mit meinem auch nicht viel mehr max 110 und im Ausland ist das ja sowieso deutlich anders!
Ja gut das mit dem Campingplatz ist nicht immer einfach, wobei ja gerade in Skandinavien eine sehr hohe dicht an Campingplätzen existiert, viele liegen an Seen und haben zumeist auch Boote zu verleihen! ;)

klar, grundsätzlich geht das bestimmt alles. Wobei halt auch noch2 kleine Kinder dabei sind. Denen ist mit Natur pur noch nicht beizukommen, da soll schon ein bisschen was kindgerechtes dabei sein ;-)
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Es geht darum, dass die auch gerne zb mal auf nen Spielplatz oder Ähnliches wollen und dürfen
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Wir haben nen lütten Wohnwagen und verbringe die Sommerurlaube mit meiner Familie und Campingkollegen auf Fehmarn. Zumindest sah es so die letzten Jahre aus :)
 

Niklas 592

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2016
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
383
Ort
Niederrhein
Meine Holde und ich haben vergangene Woche einen Citroën Jumper L3H2 gekauft und werden diesen über die nächsten Monate (geplant sind max. 6) umbauen.

Ziele sind wahrscheinlich erstmal der Alpenraum und danach wird sicherlich nochmal Skandinavien auf dem Programm stehen.
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Wir sind mit nem Beach unterwegs. Im Sommer wenn nicht gerade Corona ist geht es bis dato immer ans Mittelmeer - Skandinavien steht leider nicht so hoch im Kurs da meine Familie das warme Klima braucht. Angeln steht im Sommerurlaub nicht im Vordergrund, das Equipement fährt aber immer mit und wird genutzt. An den Wochenenden oder bei Kurztrips fahre ich gerne mal am Abend davor ans Wasser und penne im Auto - falls es weiter weg ist auch mal am Abend danach. So kann ich die Dämmerungszeiten nutzen und habe noch etwas Einstimmung oder einen schönen Ausklang.

Beim Campen sind wir recht puristisch unterwegs - Kühlbox und eine Kiste mit Geschirr/Kocher und Co. sowie ein einfaches Sonnensegel. Das große Auf- und Abbauen empfinde ich als weder notwendig noch fehlt es uns sehr. Geht im Süden allerdings sicherlich leichter als im Norden (wegen Nässe und Wetter ist da vielleicht etwas mehr besser).

Ich habe meine Kindheit in den Ferien im T3 verbracht - damals war Wildcampen noch problemlos möglich - und die Urlaube haben mich stark geprägt. Für mich ist das mit kleinen Kindern die ideale Art Urlaub zu machen. Da meine Frau das nicht kannte haben wir langsam aufgebaut und ich geben dem Vorposter recht: Bei langen Urlauben ist der Weg das Ziel. Das Schönste für mich am Bus ist die Flexibilität und der Roadtrip. Die Begegnungen und Erfahrungen auf dem Weg machen viel vom Urlaub aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sniggelz

Twitch-Titan
Registriert
3. Dezember 2019
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
310
Alter
27
Ort
Hamburg
Moin Ihr Camper-Besitzer,

Da meine Freundin und ich aktuell auf einen Ausbau sparen liest sich dieser Thread wirklich interessant.
Als Anregung wären Bilder (natürlich nur wer es mag) noch mega cool. Reiseziele und Angabe wie l3h2 sind natürlich cool, ein Bild vom fahrenden Hotelzimmer wäre aber noch interessant.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
779
Alter
43
Haben auch das Campen für uns entdeckt.
Der erste Urlaub war vor 5 Jahren direkt mit nem Popup Zelt für 3 Wochen auf Corsica Inselhopping.
Und hat besonders das Feeling gefallen das man direkt oder immer draußen ist.
Danach aufgerüstet mit nem größeren Aufpumpzelt wieder auf Korsika. War schon ein wenig mehr Gerödel als zuvor war aber trotzdem schön.
Danach in der Elternzeit 2 Monate im WoMo verbracht, dank Corona nur in Deutschland.
War auch schön aber dank der anderen Wetterverhältnisse als im Süden auch mehr im WoMo abends aufgehalten. War dann doch schon sehr beengt.
Jetzt steht ein WoWa vor der Tür und wartet auf den ersten Einsatz nächstes Jahr.
Kompromiss aus Bewglichkeit und Komfort.
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
1.547
Ort
Nordfriesland
Wir haben bis vor zwei Jahren auch einen Camper auf der Basis eines T5 Transporter gehabt. Da er leider nur drei Sitze hatte, musste mit Kind Nummer 2 was anderes her. Ich habe dieses Auto geliebt :(. Dadurch, dass alles selbst ausgebaut wurde, hängt da nach wie vor eine menge Herzblut dran. Für zwei erwachsene Personen der ideale Reisebegleiter und mit einem Kind gerade noch machbar. Nicht groß, aber es passte alles rein was nötig ist um längere Zeit damit unterwegs zu sein. Im Alltag halt ein normales Auto und recht variabel.

IMG_6175.JPG
IMG_6179.JPG
IMG_6185.JPG
IMG_6188.JPG
 

Oben