• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zippel

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. April 2008
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau-Roßlau
Hallo

Ich hab da mal eine tolle Barsch montage was haltet ihr davon.

Die ist ganz einfach mann brauch nix weiter als ein 70 cm Aalvorfach größe muß allerdings zum Köder passen, ein Twister, größe ca. 3-4 cm, und ein
10-15g Blei, fertig. Das Blei wird zusammen mit dem vorfach in ein Wirbel eingehängt und am Hacken kommt der Twister( is ja klar).
Jetzt einfach Auswerfen und ran zupfen.

Mann kann auch ein Wurm als Köder nehmen!
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Ist das nicht ein Carolina Rig?
Klappt aber ausgezeichnet!
Falls du es nicht kannstest, dann kennst du es jetzt.
Probier auch mal das Texas Rig, da erkennste die Bisse noch besser.
Einfach mal ein bisschen suchen und dann findest du auch ein paar beschreibungen wie man das ding bastelt.
 

Markus0190

Angellateinschüler
Registriert
3. März 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamm
Jau is doch das Carolina Rig..Hier mal beide Rigs im Vergleich.Glaube Bilder sagen mehr als Worte..:)
 

Anhänge

carolina-rig.jpg texas-rig.jpg

Schakal

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Grundsatzfrage: Wie hoch zupft ihr? Grundnah oder Sprünge bis ins Mittelwasser (bei ca. 2m Wassertiefe)?
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
kommt immer ganz darauf an was die Barsche mögen.
Aber bei 2m Wassertiefe kannste dies ruhig mal etwas heftiger zupfen um auch gleichzeitig die oberen Wasserschichten abzufischen, aber grundsätzlich kann man sagen kleine Schläge aus dem Handgelenk bringen eigentlich immer Fische!
Um noch mehr Fische zu erwischen rate ich dir bzw euch eine kleine Glasperle vor dem Haken zu fädeln um ein klacken zu erzielen, bringt deutlich mehr Fische!
Achja nicht nur Twister kann man so anbieten sonder auch Hellgies, Würmer jeglicher Art, Krebsimitate, KöFis und und und...
Die Montage ist echt spitze :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 

Zippel

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
1. April 2008
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau-Roßlau
Danke für die anderen beiden Vorschläge, werde ich ausprobieren.

@hechtjäger
Ist das nicht ein Carolina Rig?
Ja ist meine persönliche abwandlung.
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Achso!
Ist ja auch egal, die Hauptsache ist ja das du damit fängst alles andere ist ja echt sch*** egal.
Hoffe du wirst damit noch viele schöne Barsche fangen.
 

Oben