1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsch zupfen

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Zippel, 7. April 2008.

  1. Zippel

    Zippel Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Hallo

    Ich hab da mal eine tolle Barsch montage was haltet ihr davon.

    Die ist ganz einfach mann brauch nix weiter als ein 70 cm Aalvorfach größe muß allerdings zum Köder passen, ein Twister, größe ca. 3-4 cm, und ein
    10-15g Blei, fertig. Das Blei wird zusammen mit dem vorfach in ein Wirbel eingehängt und am Hacken kommt der Twister( is ja klar).
    Jetzt einfach Auswerfen und ran zupfen.

    Mann kann auch ein Wurm als Köder nehmen!
     
  2. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ist das nicht ein Carolina Rig?
    Klappt aber ausgezeichnet!
    Falls du es nicht kannstest, dann kennst du es jetzt.
    Probier auch mal das Texas Rig, da erkennste die Bisse noch besser.
    Einfach mal ein bisschen suchen und dann findest du auch ein paar beschreibungen wie man das ding bastelt.
     
  3. Markus0190

    Markus0190 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamm
    Jau is doch das Carolina Rig..Hier mal beide Rigs im Vergleich.Glaube Bilder sagen mehr als Worte..:)
     

    Anhänge:

  4. Schakal

    Schakal Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    134
    Likes erhalten:
    0
    Grundsatzfrage: Wie hoch zupft ihr? Grundnah oder Sprünge bis ins Mittelwasser (bei ca. 2m Wassertiefe)?
     
  5. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    kommt immer ganz darauf an was die Barsche mögen.
    Aber bei 2m Wassertiefe kannste dies ruhig mal etwas heftiger zupfen um auch gleichzeitig die oberen Wasserschichten abzufischen, aber grundsätzlich kann man sagen kleine Schläge aus dem Handgelenk bringen eigentlich immer Fische!
    Um noch mehr Fische zu erwischen rate ich dir bzw euch eine kleine Glasperle vor dem Haken zu fädeln um ein klacken zu erzielen, bringt deutlich mehr Fische!
    Achja nicht nur Twister kann man so anbieten sonder auch Hellgies, Würmer jeglicher Art, Krebsimitate, KöFis und und und...
    Die Montage ist echt spitze :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  6. Zippel

    Zippel Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Danke für die anderen beiden Vorschläge, werde ich ausprobieren.

    @hechtjäger
    Ist das nicht ein Carolina Rig?
    Ja ist meine persönliche abwandlung.
     
  7. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Achso!
    Ist ja auch egal, die Hauptsache ist ja das du damit fängst alles andere ist ja echt sch*** egal.
    Hoffe du wirst damit noch viele schöne Barsche fangen.
     
  8. Zippel

    Zippel Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Jo DANKE
     

Diese Seite empfehlen