• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hecht1990

Twitch-Titan
Registriert
20. Mai 2007
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hi hab mal ne frage gibt es eine rolle die zum angeln auf alle drei fische ideal is und nicht soo viel kostet?

Gruß Dennis
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Du fragst sehr ungenau. Welche Technik willst du denn einsetzten( welche Angeltechnik)?Und bis wie viel € Würdest du gehen?
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Ne 3500er ist für meinen Geschmack für Barsch zu schwer, für mittlere Zander nicht gerade optimal und für Hecht zu klein.
Ist eben sehr schwer ne gute Rolle für alle Gebiete zu finden.
Natürlich kannst du auch mit ner 2000er Rolle einen Meter-hecht landen, aber die Fischerei mit den dementsprechenden Ködern auf Hecht( 12cm+) übervordert die ROlle auf die Dauer.
 

Hecht1990

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Mai 2007
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
also naja ich habe eine 2,40lange hechtrute mit wurfgewicht von 40-80gr und eine barschrute mit wurfgewicht von 10-25gr und einer länge von 2,10m .auf barsch angle ich meist mit leichten spinnern und gummifischen bis 9cm und wobblern und auf hecht angel ich halt mit poppern,spinnern,wobblern und großen gummifischen zander hatte ich bis jetzt leider noch nie ein gefangen :( . die spuhle sollte halt so preisvert wie möglich seint doch trotzdem kein schrott also etwas was taugt und wovon ich ne weile was habe.

Dennis
 

Hecht1990

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Mai 2007
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
und was würdest du für barsch empfehlen?
 

Hecht1990

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Mai 2007
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
ok danke ertsmal nur noch ne frage die rute die ich angegeben habe denkst du die sind ok?
 

Fred17

Twitch-Titan
Registriert
13. November 2006
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Hi !
Sorry , aber was du suchst gibt es nicht . Kauf dir lieber für jedes Einsatzgebiet ne Rolle . Zum Barschzuppeln gibts zum Beispiel die Penn Captivia mit ca. 30€ oder ne Sänger Bionic für ca. 40€ und zum Hechtangeln kann ich dir ne Mitchel 308xe(ca. 50€) empfehlen ...die könntest du auch zum Barschangeln benutzen( im Notfall), finde sie aber trotzdem etwas zu groß . Hab dir jetz einfach mal nen paar Rollen im unteren bis mittleren Preissegement genannt die auch wirklich was taugen , denn dann kommst du mit zwei Rollen und passender Schnur so mit 120 Euro gut davon !

Man hab ich da nen grammatikalischen Müll zusamengeschustert ... ich hoffe du hast mich trotzdem verstanden :oops: !?

Grüße Fred17
 

Hecht1990

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Mai 2007
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
cool danke du hast mir echt weiter geholfen ich werd mir die dan mal genauer angucken .

Dennis :D
 

Hecht1990

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Mai 2007
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
ich fische in berlin meine hechtrute ist von black bull und meine feine spinnrute ist von mikado
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
PS: Die Daiwa ist aber klein, also nur für BArsche gedacht.
Wenn du etwas in punkto Optik und Schnickschnack einstecken kannst, aber dafür aber was LANGLEBIGES UND GÜNSTIGES suchst, dann kann ich dir diese hier empfehlen
http://www.hav-shop.de/product_info.php?products_id=1378
Fische sie selber, und sie hat schon nen ü85cm Hecht fertig gemacht. Echht ne klasse Rolle für das Geld.
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Lauffen am Neckar
huhu,

wenn noch relativ günstig sein soll, kann ich dir die Shimano Exage 1000FA ans Herz legen. Ich fische diese Rolle jetzt fast nen Jahr und sie läuft noch wie am ersten Tag. Die Schnurverlegung (bei geflochtener) ist auch Top und die Bremse taugt was. Ich finde grade wenn man nicht soviel Geld investieren möchte / kann ist diese Rolle eine Klasse Wahl.

Als Rolle für Hecht und stärkere Kaliber kannst ebenso auf die Exage Serie zurückgreifen, dann aber logischerweise einer Nummer größer :D Als Ansatz nenn ich mal die 2500FA, diese fische ich auch an meiner Speedmaster und bin bis jetzt mit ihr zufrieden. Alternativ schau dir mal die Red Arc Modelle von SPRO an, die hatte ich auch schon öfters in der engeren Auswahl. Hab mich aber dann für die Exage entschieden, was damals einer Frage des Preises war.

Beide Rollen liegen je nach Shop so zwischen 40 und 50 Euro. Einfach mal ein bisschen durch die Shops streifen, dann wirst fündig.

Gruß Jörg
 

Hecht1990

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Mai 2007
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
cool danke jörg und auch an die anderen jetz habe ich ja erstmal ein paar tipps die ich mir genauer angucken kann.

Dennis
 

RusseNr7

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Fred17 schrieb:
Hi !
... zum Hechtangeln kann ich dir ne Mitchel 308xe(ca. 50€) empfehlen ...die könntest du auch zum Barschangeln benutzen( im Notfall), finde sie aber trotzdem etwas zu groß .

Grüße Fred17

hab ne 308x und verstehe nichts mehr!!! ist ne 308xe viel größer oder von welchen hechten ist hier die rede? 8O
 

dorschfischer

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
verstehe ich auch nicht aber was hälst du von der abu c3?(59,00)


mfg df
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Was ich bei den Abu Rollen vermisse ist die Größenangabe. Mein Nachbar hat die c3, weiss jetzt allerdings nichtmehr wie groß sie ist. Glaube, dass man sie mit einen 2500er oder 3000er Modell vergleichen könnte.
@hecht1990: Ich würde sagen, du nimmst dir ne vernünftige Barschrolle von Daiwa, Shimano o. den unzähligen Marken von Pure Fishing, die halten was sie verprechen;-)
Weisst du schon, mit was für Schnur du fischen willst?
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Hast du jetzt schon ne Rolle? Ne 12er ist schon gut für den Zweck. Nur eben musst du bei Hechten aufpassen, die Schnur reißt ja schneller als Mono, weil Geflochtene ja keine Dehnung hat.
 

Oben