Barsch und zanderwobbler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bachangler

Echo-Orakel
Registriert
12. November 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hünstetten Wallrabenstein
Hallo Leute!!

ich wüsste mal gerne ob ihr mir ein paar (Illex-)Wobbler und gufis zum Barsch und Zanderangel verraten könnt (auch Farben)? und vielleicht auch eine zuverlässigen Onlineshop :D ?

Ich fische N einem 1-3m tiefen See und an einem Rheinhafen.

MFG Basti
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
Hallo , zum barsch zuppeln verwende ich gerne den Fin-s Fish von LUNKER CITY.........

1049
 

Dendroaspis

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. November 2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wetterau
Auf Barsch find ich den Rapala Deep Shad Rap 5cm, Farbe: P ziemlich geil. Den nehm ich immer im Sommer. Ich führ ihn dann ziemlich schnell. Von dem bin ich echt überzeugt, dass er sein Geld wert ist. Jetzt im Winter nehm ich Kopytos in 7cm für Barsch und für Zander eher 12-16cm. Meine Köderwahl ist halt auf keinen Fall was besonderes.
-Gruss, Dendro
 

mYgRaViTy

Keschergehilfe
Registriert
26. August 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Also als wobbler für barsch und Zander kann ich dir nur den Salmo Perch empfehlen! Absolut geil das ding!
Und Gufi versuchs mal mit den 9cm langen shads von spro hs!
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
shad rap als deep diver in 9 cm für zander in 5cm für barsch. shad rap jointed 7 cm für beides. den taildancer in den entsprechenden größen. gummifische gibts eigentlich sehr viele gute (z.b.: barsch: kopyto 5 und 7 cm, slottershad 5 und 7 cm, mann's shad in 5 cm; zander: kopyto 8 und 12 cm, solltershad 9 und 12cm, mann's shad 10 cm, usa shad 10 cm). mit den fare kann ich dir nichst sagen, da es immer auf die fische, das gewässer, die trübe usw. ankommt. die finden den einen wobbler am einen tag super und am nächst nicht mehr!!!

ich hoffe, dass es dir etwas weiter geholfen hat.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
warum illex? zum zandern würde ich keine illex nehmen. wäre mir zu teuer!!! für barsch ok, aber für zander nein danke! von illex der squirrel 61! ist geil für barsche!
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
guck dir doch einfach in den artikelbeschreibungen auf sämtlichen internetseiten, die diese köder anbieten, die tiefen an, in welchen die köder laufen und entscheide dann, ob sie in deinem gewässer zu fischen sind oder ob sie den grund umwühlen!
 

marco89

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
würd ma sagen die flachläufer haben eine tauchtiefe von 0.5 metern...ich denke das ist ok
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
bei hartem boden ist "grund umwühlen" ein geheimtipp für barsch und zander... :)
 

x-rap

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
wenn der grund "hart" ist kann man den wohl schlecht umwühlen, aber vieleicht macht die tauchschaufel dann schöne sounds auf dem boden
 

oerkel

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Morgen schön

Da ist mehr dran als man denkt. Ich habe es oft im Frühjahr, das die Zander mit Vorliebe die in den Boden klopfenden Wobbler attackieren.Je größer die Lippe, um so geringer die Hängergefahr. :wink:
Beim Gummi-zuppeln ist der auf den Boden schlagende Jig doch auch hin und wieder der Bringer des Tages.
Ob die dabei entstehenden aufgewirbelten Wölkchen einen flüchtenenden Fisch nachahmen und deshalb der Biss kommt, sei dabei dahin gestellt.

Mfg
Oerkel
 

Oben