• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Servus Zusammen!

Bin grad volle im Vorbereiten für mein neues Tacklesetup 2021
Folgende Setup sind schon mal in meinem Hirn und teilweise auch in meinem Besitz vorhanden

Einsatzgebiet: Carolina Rig/Kickback Rig
Shimano Zodias BFS2 168L mit Abu Garcia Revo X Customized (BFS Spool, Hybrid Keramik Lager, Carbon Handel) und Siglon X4 PE 0.5

Einsatzgebiet: TexasRig mit Creature Baits
Favorite White Bird 2.19m 4 -14 wg mit Tsurinoya Spirit Fox und Siglon X4 PE0.4

Einsatzgebiet: Dropshot
RUTE?????? mit Daiwa Fuego LT 2000 und Siglon X8 PE 0.5

Da ich wahrscheinlich nicht so oft mit Dropshot arbeiten werde, dachte ich mir, ich soll eine Dropshot rute mit einer Länge von 2.40 - 2.50 m maximal 15-20g wg und wenns geht, nicht mehr als 100 EUR kosten... achja, Solid Tip wäre noch sehr sehr super :)

Freue mich schon auf die Rute die ihr vorschlagen werdet (welche ich davon ausgehe, dass ihr sie auch selber besitzt)
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Da kann ich dir wärmstens die Savage Gear Finezze Drop Shot empfehlen. Hatte ich selber in 233 bis 20g, wenn ich richtig liege. Die Distanz ist der Hammer.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob es die noch zu kaufen gibt...
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Da kann ich dir wärmstens die Savage Gear Finezze Drop Shot empfehlen. Hatte ich selber in 233 bis 20g, wenn ich richtig liege. Die Distanz ist der Hammer.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob es die noch zu kaufen gibt...

Gibts glaube ich noch aber von einem Onlinehändler den ich noch nieeee gehört habe :D
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Welchen meinst du denn? Ansonsten frag doch mal im Onlineshop Thread nach Erfahrungen...
 

Oben