• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TobiAngler

Angellateinschüler
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
hey leute

ich möchte mir eine Barschrute zum twitchen also zum ultra light spinning und die passende rolle dazu auch. weil meine shimano den geist grade aufgegebne hat.
sollte nach möglichkeit nicht zu hart aber auch nicht zu weich sein.
Die Rute sollte so ihre 2-10g WG haben und um die 2.10m liegen.
preislich um die 200€ zsm.
Die rolle sollte eine 1000er-2000er sein

Ich hab auch schon eine gefunden die Berkley Pulse Evo Spin und die rolle ist die Daiwa EXCELER S
ich würde mich freuen wenn ihr mir anhand der obigen daten auch noch andere ruten rollen etc. empfehlen könnt



falls angaben fehl einfach fragen

gruß

TobiAngler
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
aha, denn gehe doch los und hole dir eine :roll:

oder scheiße ne sind die dinger schon wieder alle vergriffen?
mist und ich wollte mir noch eine besorgen, das muss ich nun wohl verschieben... :lol: :roll:


wer soll dir denn jetzt tips geben?
du müsstes schon mal paar angaben mehr machen wie wg länge köder usw.....
 

stefan660

Echo-Orakel
Registriert
26. März 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ruhrgebiet
Ich würde mir immer wieder eine Rocksweeper holen.

Alternativ evtl. bei Moritz... gibts ne Lesath in 2,10m für 99€ oder eine Ripple Pro, die war auch irgendwo im Angebot.

Stefan
 

edeerseefisher

Twitch-Titan
Registriert
28. September 2010
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Zanderlui meinte vernünftige Angaben:


BC oder Spinning???
Was für Twitchbaits ??? Deep Diver??
Welche Gewässer???


Naja und ein 2,5cm Hardbait , an einer 1 oz Rute ist nicht möglich.
 

TobiAngler

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
ja halt ne twitchbait rute zum twitchen am kanal oder lippe
 

TobiAngler

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
ja kommt drauf an wo ich fisch im strom an der oberfläche etc. halt

meistens den Rapala Jointed shad rap 4cm oder meinen lieblingsköder Nils Master
 

edeerseefisher

Twitch-Titan
Registriert
28. September 2010
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Um nochmal auf meine Fragen zurückzukommen , welche Rolle soll denn da drauf???

Und ich denke dass eine 30gr. zu heavy dafür ist...

Lies dir lieber mal ein paar andere Themen , in der Richtung durch , um dir erstmal klar zuwerden was du eigentlich suchst... :wink:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
TobiAngler schrieb:
ja kommt drauf an wo ich fisch im strom an der oberfläche etc. halt

meistens den Rapala Jointed shad rap 4cm oder meinen lieblingsköder Nils Master


das geht aber noch etwas besser:

sage doch einfach mal welche köder du so fischen willst mit name und größe des köders dann kann man dir auch helfen....
mit einem köder nilsmaster wissen wir nicht gerade viel....
nils master in 5cm oder 10cm oder was auch immer tieftaucher oder crankbait, macht der viel druck oder wenig?

ich glaube du kannst entweder dich heir nicht verständlich machen was du willst oder weißt selber nicht wo du hinsollst mit deinem geld kann das sein? :roll:
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Wenn du schon eine berkley kaufst dann hol dir die ripple pro bei bode statt 240€ jetzt für 98€. Als Rolle für dich an deiner Stelle eine 2500 shimano rarenium nehmen. Die Pulse hat sich in meinen Augen verschlechtert kein IM7 carbon blank mehr sondern so ein billig scheisss carbon u. keine Fuji alconite Ringe mehr aber doppelt so teuer wie die alte.Kundenverarsche!!!!
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Erco30 schrieb:
Die Pulse hat sich in meinen Augen verschlechtert kein IM7 carbon blank mehr sondern so ein billig scheisss carbon u. keine Fuji alconite Ringe mehr aber doppelt so teuer wie die alte.Kundenverarsche!!!!

@Erco,spricht dann etwas dagegen wenn wir hier die "alte" Pulse zu empfehlen?
Der Beiträge aus dem Forum hier zu urteilen eine Rute mit gutem/bis sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis, so um die 60 Euro ist die jetzt zu bekommen.

Vielleicht aber auch nicht so sehr eine kluge Idee eine Rute für 60 euro zu empfehlen, wenn der Tobi 200 Euronen anbringen will.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
FishHunterBln schrieb:
Erco30 schrieb:
Die Pulse hat sich in meinen Augen verschlechtert kein IM7 carbon blank mehr sondern so ein billig scheisss carbon u. keine Fuji alconite pRinge mehr aber doppelt so teuer wie die alte.Kundenverarsche!!!!

@Erco,spricht dann etwas dagegen wenn wir hier die "alte" Pulse zu empfehlen?
Der Beiträge aus dem Forum hier zu urteilen eine Rute mit gutem/bis sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis, so um die 60 Euro ist die jetzt zu bekommen.

Vielleicht aber auch nicht so sehr eine kluge Idee eine Rute für 60 euro zu empfehlen, wenn der Tobi 200 Euronen anbringen will.

Wenn du richtig lesen kannst hab ich Ihm die ripple pro empfohlen. Die alte Pulse empfahl ich jemand anderem der nicht 200€ ausgeben will. Wer lesen kannn ist klar im Vorteil!!!
 

TobiAngler

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
danke werd mir die morgen ma ein paar ruten köder rollen bei ussat angucken vieleicht ist da was bei


gruß

TobiAngler
 

Oben