• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

_BarschTerMinAtoR-_

Barsch Simpson
Registriert
28. Januar 2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi ich bin auf der suche nach eine geilen Barsch ruten die aber nicht zu teurs ein sollte um die 90 euro sie sollte zum Drop shotten texas/carolina rig zum jigen sein evt zum twitchen also habt ihr geile ruten dir ihr emphelen könnt dann hier rein schreiben rute sollte nicht länger als 2,40 sein

Ich habe schon ein zwei ruten im sinn einmal eine Savage gear bushwacker XLNT oder die Parabellum kennt sich einer damit aus ??? :p :p
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Geht so nicht. Dropshoten und Jiggen/Twitchen beißen sich ein wenig, was die Aktion angeht. Kannst nicht optimal mit einer Rute abdecken...
Und ob die Rute nur geil sein soll oder auch funktionieren sind auch zwei verschiedene Paar Schuhe :mrgreen:
 

juerg1974

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. August 2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Samstagern
Texas, Carolina und Jiggen gehen meiner Meinung nach gut mit einer Rute, drop shot auch noch. Da rate ich Dir eher zu einer harten Ruten mit Spitzenaktion, (Medium/Xfast) die Dir gut in der Hand liegt und sehr sensibel ist. Vorzugsweise zwischen 2.0 und 2.4 Meter. Ich ziehe es vor, wenn sich die Ruten unter Last nur im oberen Drittel durchbiegt bei diesen Techniken.

Fürs twitchen würde ich eine andere, etwas weichere Rute nehmen. (Medium/fast oder moderate fast), so um die 1.8 Meter.

Die Bushwacker habe ich einmal gefischt, für mich ne Rute die nichts richtig kann. Fürs twitchen ist sie zu lang, von der Aktion passt sie zwar - aber für Gummis zu weich. Die andere kenne ich nicht.

Lies Dich ein bisschen durch, da findest Du sehr viele inputs. Und jeder hat da sowieso seine eigenen Präferenzen. Was fischt Du denn jetzt für Ruten?
 

_BarschTerMinAtoR-_

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
28. Januar 2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
bockwood danke für die links wäre aber sehr nett wen du ne seite sagen könntest wo es steht
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Geh die Seiten einfach von Anfang an durch, auf fast jeder Seite ist was von Interesse für Dich bzw. was zu Barschruten geschrieben. Ein bisserl Eigeninitiative schadet nicht.
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
Versuche dir iwo ne alte Fanta Red unter den Nagel zu reißen.. Ich fische sie seit etw. mehr als einem Jahr und bin nach wie vor voll und ganz zufrieden.
 

Bigperchhunter

Angellateinschüler
Registriert
19. Januar 2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich kann dir zum Jiggen und C-, bzw. T-Rig fischen die Yasei Red Aori empfehlen(versch.WGs-Geschmackssache). Sie liegt in deinem Preissegment und für o.g. Angelarten ist sie top, wenn du etwas Fluorocarbon/Monofil vorschaltest, da sie ziemlich straff ist. getwitcht/gedropshottet hab ich mit ihr noch nicht.
 

Oben