• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tackleberry

Nachläufer
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
brauche ne Barsch-Rute :lol: .
Sollte ungefähr 2,40-2,70 lang sein :twisted: :?:
WG. etwa 20- 30gr. :?:
Preis bis300,00Euro :!: .
Zum Drop Shotting und zum Jiggen.
Grüße Tackleberry :!: :!: :!: :!:
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Nimm doch einfach die hier! :roll:

Tropfschießen und Jiggen ist wie Baseball und Golf... bekommt nicht jeder mitm selben Schläger hin :wink:
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Um`s kurz zuhalten, beides mit einer Rute geht nicht .
Zumindest nicht Optimal (um`s vorsichtig auszudrücken)!
Kauf dir lieber 2 Ruten die für die Angeltechniken gemacht sind.
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
128
Ort
Freiburg
Bin ganz der Meinung meiner Vorredner. Drop Shot und jiggen passt absolut nicht in eine Rute. Schon gar nicht wenn du ein WG von 30g angibst. Beim Drop Shotten läufst dann Gefahr ein Fehlbiss nach dem anderen zu haben. Außer du Shottest auf Hecht :)
 

marwin

Nachläufer
Registriert
17. Januar 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
ich bin ja nicht der fan davon mehr als 2 ruten mit zu nehmen und dagegen hat ILLEX etwas getan. und dieses etwas trägt den namen ASHURA LIGHT -RIG SPECIAL sowohl zum shotten , twistern,wobbeln und fürs topwater also ein echter alrounder. mit 250euro kommst du prima hin da bleibt sogar noch was für köder oder schnur da. schlag zu!!!!!!.sorry für rechtschreibfehler ich bin schließlich auch nur ein angler.
 

Timä

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2009
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barschhausen lol (Thüringen)
@marwin
erstmal du bezahlst 250 Tacken für die Light Rig? Die bekommste für 200 Euro.
Nur weil Illex drauf steht kann die aber noch nicht alles! Ich kann dir leider nur zum dreiviertel recht geben
Erstens ist die Rute 2,40-2,70m lang: NEIN
Hat sie ein Wg bis 20 oder 30g: NEIN
Dann ist die Light Rig zwar gut zum Twitchen (dafür wurde sie entwickelt) und auch Jiggen!
aber zum DSen finde ich zwar ok aber nur relativ da sie zwar sensibel ist aber nicht rochtig nachgibt und etas zu hart.
 

marwin

Nachläufer
Registriert
17. Januar 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
es steht vieleicht ja schon bei dir in gedanken... <baitcaster< da könnte man sich vieleicht auch schon mal reinfuchsen ich wür wenn du vieleicht einmal richtig was ausgeben willst die abu garcia ambassadeuer elite aurora und ne abu garcia fantasista yabai mit ner 6er geflochten ... oder wie seht ihr das...???
 

Oben