Barsch r Rute und Rolle bis 100€

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Hallo

ich suche zum gelegentlichen Einsatz eine eher harte Rute mit einem max. Wurfgewicht bis 30 Gramm, mit der ich aber auch mal kleinere Wobbler vernünftig werfen kann. Soll überwiegen zum Wobblern zum Einsatz kommen.

Dazu wäre die Empfehlung einer kleinen Rolle noch Top.
Insgesamt würde ich ungern mehr als 100€ ausgeben.

Vielen Dank schonmal
Grüße
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Puh, da willst Du viel für wenig. Spontan kann ich dir nur raten nach gebrauchtem Material zu suchen.
Schau dich da mal noch etwa einer WFT Penzill Rute um. Als Rolle im unteren Preissegment empfehle ich eine
Shimano Exage. Viel Glück!
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Ja ich wies dass hier die Ansprüche und der Preis nicht so gaz zusammen passen. Aber ich bin da auch nicht so anspruchsvoll wie viele Kollegen. Was haltet ihr denn von den Bass-to-go Ruten? DIe gibt es teilweise ganz gut reduziert.

Die Orangene würde ja gut passen. Die Shimano Rollen finde ich gut. Habe ich aiuch auf miener Hechtrute. Wlche größe wäre denn passend? 2500rc oder?
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Pezon & Michel Redoutable Signal S-180M + Abu Garcia Cardinal Stx 10 Fd...fische ich seit einem halben Jahr und bin begeistert.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Shimano Yasei Red 2.4m lang und glaube bis 15g sollte reichen, ansonsten die 21g Version, dazu ne gebrauchte Exage Fa oder Fb und du bist super gerüstet, 100m Power Pro drauf und Attacke...
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Shimano Sea Bass AX M in 2,10m WG von 7-35gr: 40€
Als Rolle ne Shimano Catana 2500 für 40€

Den Rest in eine ordentliche Schnur investieren
 

bavariabeni

Angellateinschüler
Registriert
17. Mai 2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Alter
54
Ich kann dir die fox rage ultron rutenserie empfehlen an denen hatt man lange spaß und kosten auch nich die welt.
Oder die balzer mk adventure barschpeitsche.
Wenn die den gleichen blank wie die hechtpeitsche hatt is sie auf jeden fall hart
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ich kann dir die fox rage ultron rutenserie empfehlen an denen hatt man lange spaß und kosten auch nich die welt.
Oder die balzer mk adventure barschpeitsche.
Wenn die den gleichen blank wie die hechtpeitsche hatt is sie auf jeden fall hart

Rute runde 80 Euro wenn ich richtig geschaut habe, welche Rolle und Schnur soll dann gekauft werden?
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Hallo,

Mitchell Mag Pro EVX. Gibts in 4-18g und 8-32g. Schön hart, beide super zum wobbeln. Passt genau. Rolle: Gebrauchte Shimano Exage 2500. Fische ich auch in der Kombi, und bin sehr zufrieden damit!!

Beste Grüße
 

typhoon

Forellen-Zoologe
Registriert
5. Oktober 2011
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neckartal
"Hallo,

Mitchell Mag Pro EVX. Gibts in 4-18g und 8-32g. Schön hart, beide super zum wobbeln. Passt genau."


und dazu ne SPRO Passion in welcher größe du sie auch immer haben willst.
Bei der Schnur, würde ich FC empfhelen. Ich habe mit günstigem Geflecht keine allzu guten Erfahrungen gemacht.

Greetz
 

Oben