• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LesTer

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Ich wollte mal fragen ob ihr mit Stahl auf Barsch angelt, weil ja immer ein Hecht beißen kann.
Ich wollte im Sommer und im Frühjahr auf Barsch angeln (wobbler,Gufi) soll ich da Stahl vorschalten??
Ich hab ja immer gehört , dass Barsche Vorfachsscheu seien sollen, aber ich auf einen Hecht nicht verzichten will, ich hab ja erst so wenig Hechte gefangen :cry:
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Wenn in dem beangelten Gewässer Hecht vorkommt *immer* mit Stahl :!:
Barsche beißen auch keine Angst,du solltest feines 7x7 oder 1x19 fädiges Stahlvorfach benutzen das stört die Barsche nicht.
Und lieber 1-2 Barsche weniger als ein verlorener schöner Hecht der mit deinem Drilling/Köder im Maul davon schwimmen muss.
 

LesTer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Ich hab letztes Jahr immer mit 49 fädigen Stahl geangelt aber nicht eine Barsch gefange :cry:
Dann probier ichs mal nächstes Jahr
 
M

minden

Gast
Angel mit 7 Strand, das stört keinen Barsch, und wenn eine Zicke dabei sein sollte die deshalb nicht beisst,...wer will schon ne Zicke :wink:
 

Oben