1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsch mit Stahl?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von LesTer, 21. Dezember 2006.

  1. LesTer

    LesTer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delbrück
    Ich wollte mal fragen ob ihr mit Stahl auf Barsch angelt, weil ja immer ein Hecht beißen kann.
    Ich wollte im Sommer und im Frühjahr auf Barsch angeln (wobbler,Gufi) soll ich da Stahl vorschalten??
    Ich hab ja immer gehört , dass Barsche Vorfachsscheu seien sollen, aber ich auf einen Hecht nicht verzichten will, ich hab ja erst so wenig Hechte gefangen :cry:
     
  2. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Wenn in dem beangelten Gewässer Hecht vorkommt *immer* mit Stahl :!:
    Barsche beißen auch keine Angst,du solltest feines 7x7 oder 1x19 fädiges Stahlvorfach benutzen das stört die Barsche nicht.
    Und lieber 1-2 Barsche weniger als ein verlorener schöner Hecht der mit deinem Drilling/Köder im Maul davon schwimmen muss.
     
  3. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    Dünnes, geschmeidiges 7x7er Vorfach kann nicht schaden!
     
  4. LesTer

    LesTer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delbrück
    Ich hab letztes Jahr immer mit 49 fädigen Stahl geangelt aber nicht eine Barsch gefange :cry:
    Dann probier ichs mal nächstes Jahr
     
  5. forellenfreak

    forellenfreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    was ist den weicher 7x7 oder 1x19 ???
     
  6. LesTer

    LesTer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delbrück
    1x19 sind 19
    7x7 sind 49
    Das heißt 7x7 is weicher :idea:
     
  7. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    Angel mit 7 Strand, das stört keinen Barsch, und wenn eine Zicke dabei sein sollte die deshalb nicht beisst,...wer will schon ne Zicke :wink:
     

Diese Seite empfehlen