Barsch mit naturköder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hummercrab

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hi HS2014

Pose ist immer gut. Einen schön dicken Wurm auf den Haken gezogen, fertig. Das Problem ist nur, dass du mit Wurm meistens nur kleinere Barsche fängst. Wenn du es wirklich auf die großen abgesehen hast solltest du einen Köfi anbieten (Pose). Was auch sehr gut funktionieren soll (habs bisher nur von Freunden gehört) ist Dropshoten mit Wurm oder Fischfetzen.

Gruß Hummercrab
 

barschesoxundco.

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Hallo.

posenmontage ist ja gut und schön aber meistens beißen nur die kleineren weil die Größeren gar keine chance mehr haben um zu zu beißen und dann haben die kleinen egal wie groß der wurm/Haken ist ihn meistens kommplett inhaliert!!!
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
nimm halt mal mittlere köfis ab 6cm stehen die chancen ganz gut nicht nur schniepel auf die schuppen zu legen.aber was die so manchmal in sich reinschlingen können wundert mich auch?!

fix
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
denke auch, probiers mal mit etwas größeren köfis so um die 6-10 cm! wo sich die kleinen kameraden "nicht dran trauen"! :wink:
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Jop was Julian(Turbotail90) dir da sagt kann ich dir nur Empfehlen.Tu so als würdest du auf Zander angeln,dann kommen die dicksten Barsche und evt.auch noch Zander bei rum;)
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
genau, von der ködergröße, wie auf zander, nur das gerät etwas leichter wählen!
wenn du nicht unbedingt nur schniepel und rotaugen und so am platz hast, kannstes auch mal mit nem dicken würmchen probiern!
 

trautmann

Barsch Simpson
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
was meint ihr denn ist sinnvoller: tauwürmer verwenden oder eher rotwürmer aus dem kompost.

wollte die dann eigentlich auf grund anbieten,aber welche hakengröße bzw. vorfachlänge und stärke ist zu empfehelen?
 

Hacker

Forellen-Zoologe
Registriert
25. April 2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Also ich nehme immer einen Barsch als Köfi so vielleicht 10 cmlänge präsentier ihn schwebend über den Grund bzw wo die Barsche halt stehen. Dann halt ganz simple Posenmontage Stahlvorfach, falls sich ein Hecht dran vergreift und fertig
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
@Hacker wrote "Also ich nehme immer einen Barsch als Köfi so vielleicht 10 cmlänge ..."

Bei uns gilt der Barsch als Edelfisch und hat nen Mindestmaß von 17 cm im Süßwasser und 20 cm in der See. Somit geht das schon mal gar nicht.
Daher nehme ich dann meißtens Rotaugen als Köfi. Die fast immer aus der Kühlung, denn es gibt Köfitage und es gibt Raubfischtage. Außerdem brauche ich bei gefrostentem Köfi nicht darauf achten, wo ich ihn wieder "einsetze". Da ich nur noch eine lumpige Rotauge im Froster habe, kommen demnächst Heringe ran. Die gehen natürlich auch (zurecht geschnitten) oder Makrelenfetzen ...
 

EderseeBassHunter

Twitch-Titan
Registriert
17. Juni 2007
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
41
Ort
fast Edersee:-)
Website
www.edersee-junkies.de
Hi
Kannst auch prima köfis über den Grund zupfen!!geht richtig gut!
Montage:Einfach ein bissl Blei aufs Vorfach,2er Haken dran,den kleinen köfi den Haken von unten nach oben durchs Maul ziehen und los zupfen!!
echt fängig!

Gru?ß
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
hallo zusammen :wink:

ich würde dir auch die posemontage empfehlen. die is so ziemlich das sensibelste!
verwende leichte naturköder-ruten wie man sie häufig für zander im stillwasser verwendet(25-35g WG). verwende auch möglichst leichte posen, schlanke posen evtl. durchsichtige.
als köder würde ich dir kleine zanderköder empfehlen. fische einfach so wie es dir "die beiden 90er" vorgeschlagen haben! das müsste funzen :!:

mfG Marius
 

imported_Mäxx

Nachläufer
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wenn du vom Boot aus fischt, versuch doch mal eine Paternostermontage mit Wurm oder Köderfisch oder beides und zupf sie ein bisschen auf und ab :D.
Hat mir schon den ein oder anderen schönen Barsch aber auch Zander gebracht.
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Posenmontage ist eigentlich immer gut. Versuch es doch aber mal mit einem Carolina Rig mit KöFi. Vor dem Fisch dann eine GROßE Rote Kugel vom Brandungsangeln, diese lässt den KöFi leicht auftreiben. Bringt Znader, Barsche und auch Hechte. Ich finde diese Monzage echt der Hammer. Versuch das doch mal, klappt wirklich ausgezeichnet.
 

danny08

Nachläufer
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
herzogenaurach
probier mal fischfetzten auf einen zanderhaken, mit pose.
die fischfetzen sollten noch blutig sein.
hab so sehr gute erfolge erziehlt.
 

Oben