Barsch im Trüben II !!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Moin an alle Freaks !
Sollte sich tatsächlich niemand mit dem Angeln auf Barsch im Trüben auskennen. Hier nochmal. Ich suche hier Erfahrungswerte, Tips etc. zum Angeln im trüben Wasser. Nochmal zum Thema.
Nach dem tagelangen Regen wurde in unseren Fluß eine Menge Erdreich gespült. Trotz sonst vorhandenem Brackwasser und guten Strömungsverhältnissen zieht diese lehmfarbene Suppe einfach nicht ab und die Fänge sind rapide schlechter geworden. Wer kennt sich hierzu aus und kann einen Tip geben.
Gruß, Rhöde !
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Tja, Rhöde, wer lässt sich schon gerne nachsagen "im Trüben zu fischen" ??? :wink: Wenn die Bärsche nicht auf Kunstköder wollen, ist es vielleicht wahrscheinlich, das sie durch die Einspülung von jeder Menge Erdreich und ich vermute mal auch durch die damit verbundene Einspülung von jeder Menge Würmern und anderem Getier den Tisch reich gedeckt haben.Warum sollen sie sich da an einem, nicht dem " Jagdmuster " entsprechenden, Kunstköder vergreifen ???
Ich habe damit wahrscheinlich auch nicht den Stein der Weisen ausgegraben, aber ich würde es auf jeden Fall mal ganz unkonventionell mit einem saftigen Tauwurm versuchen. Ob an Pose, Texas- oder Wacky-Rig, musst Du schon selbst herausfinden.Manchmal bewirkt auch ein Mistwurm-Bündel wahre Wunder !!!
Außerdem soll das mir dem trüben Wasser auf andere Fische ganz gut klappen. :lol:

MfG Schlotterschätt
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Danke,
hast ja eigentlich recht. Vor lauter Kunstköderangelei darf man die Leckerbissen auf natürlicher Basis nicht ausser acht lassen und muß sicherlich auch mal wieder die alten Methoden ausgraben.
Petri und Danke für die einzige gute Rückmeldung. Rhöde ! :wink:
 

Oben