• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Hallo!

Wie sind eure Erfahrungen in Fließgewässern, die in Verbindung mit Baggerseen stehen, bei Hochwasser mit sehr trübem Wasser? Schafft's der Barsch trotzdem, seine Beute im Bereich des Einstichs zu orten, oder zieht er sich ins klarere Baggerseewasser zurück?

Gruß & Dank
Promachos
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
im bereich wo es von klares in trübes wasser übergeht wirst du die besten chancen haben .... da werden die meisten fische stehen.
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Bei uns in der Regnitz ist ja gerade Hochwasser aber habe noch nix dabei gefangen, die Strömung ist einfach zu stark und zu viel Treibgut..
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Bei uns in der Regnitz ist ja gerade Hochwasser aber habe noch nix dabei gefangen, die Strömung ist einfach zu stark und zu viel Treibgut..
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
hebeda schrieb:
im bereich wo es von klares in trübes wasser übergeht wirst du die besten chancen haben .... da werden die meisten fische stehen.

Das habe ich mir auch gedacht - und so war es auch: Ich konnte gestern und heute in diesem Übergangsbereich eine Reihe schöner Bisse verzeichnen und auch ein paar Fische an den Haken bekommen.

Gruß Promachos
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
An welchen Gewässer angelst du nochmal :) ? Und welchen Streckenabschnitt?
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Ah stimmt,

Habt ihr bei euch im Mainbereich so arg mit Hochwasser zu kämpfen ? Bei uns der Mainbereich ist ruhig, weil sie alles in die Regnitz leiten <.<
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Rocke,

wo genau fischst du im Main? Da wo ich zur Zeit bin, hat es v.a. am Wochenende schon recht gewaltig geströmt. Wie's momentan ist, kann ich nicht sagen.

Gruß Promachos
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Fische nicht direkt im Main aber Regnitz eben und da ist ja der Main daneben.

Bei uns hat eben der RMD Kanal kein Hochwasser und wird halt alles in die Regnitz geleitet :)

Zwischen Ba und Fo.

Grüße
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Bei uns fließt die Regnitz in den Kanal und bei Bischberg kommt noch der Main dazu. Da kannst du dir denken, was los ist.

Gruß Promachos
 

Oben