Barsch- /Hecht - /Zander- Gewässer in Süd-Norwegen /-schwede

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Hi Leute,

auf meiner To-Catch-Before-Die-Liste steht der 40er Barsch noch als unerledigt da. Das sollte sich nach Möglichkeit ändern.

Kennt jemand ein gutes Gewässer mit Ferienhaus oder App. mit Boot im Raum Süd-Norwegen oder Süd-Schweden?

Ich tummle mich gerade auf allerlei Seiten herum und weiß nicht recht, wo's hingehen soll.

Haltet Euch fest... Diesen Urlaub hat meine Frau vorgeschlagen 8O :lol: ! Nein, ich behalte sie.

Wir wollen einen gemütlichen Urlaub mit Fischen und Büchern verbringen, zum ersten Mal nach 16 Jahren mit ohne Kinder. Die interessieren sich nicht für's Angeln.

PM wäre mir am liebsten.

Greetz, Tommi :mrgreen:
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Im "Süden" von Schweden gibt es so viele Gewässer an denen man Hütten mit Boot bekommt und auch die angepriesenen Gewässer haben wie überall ihre Tücken und schlechten Wochen. Der Bolmen ist ein interessantes Gewässer aber unzählige, kleinere "namenlose" Seen sind sicherlich leichter zu befischen. Irgendwer hat sicher noch was auf Lager, ich hab ja nur ein Vorwort gebraucht....
...zum ersten Mal nach 16 Jahren mit ohne Kinder. Die interessieren sich nicht für's Angeln.
Ist zwar OT aber da hast du in der Erziehung was falsch gemacht! ;-)

cheers
Moritz
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Raubmade schrieb:
Im "Süden" von Schweden gibt es so viele Gewässer an denen man Hütten mit Boot bekommt und auch die angepriesenen Gewässer haben wie überall ihre Tücken und schlechten Wochen. Der Bolmen ist ein interessantes Gewässer aber unzählige, kleinere "namenlose" Seen sind sicherlich leichter zu befischen. Irgendwer hat sicher noch was auf Lager, ich hab ja nur ein Vorwort gebraucht....
...zum ersten Mal nach 16 Jahren mit ohne Kinder. Die interessieren sich nicht für's Angeln.
Ist zwar OT aber da hast du in der Erziehung was falsch gemacht! ;-)

cheers
Moritz

Habe erst wieder mit Angeln angefangen, als sie schon knapp das Teenealter erreicht hatten. Wir sind auch erst vor die Stadt gezogen, als sie schon nicht mehr klein waren (Was nicht heißen soll, dass man von Berlin aus nicht angeln könnte).
Ausserdem gibt's am Wasser keinen schnellen Internetanschluss.
 

senta18

Barsch Simpson
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
Re: Barsch- /Hecht - /Zander- Gewässer in Süd-Norwegen /-s

Hallo allerseits,

für Südschweden hätte ich einen guten Tipp, wenn auch nicht ganz billig:

über Kingfischer zu den Sinnern Seen. Es sind Klasse Hechte vorhanden (inkl. Haushecht - ca. 4x gefangen in 2 Wochen vom Steg aus), mit Barsch und Zander wars nicht so doll. Nun kann es ja mal sein, dass der Wind ordentlich bläst und es mit den Alubooten zu gefährlich wird - deshalb Tipp 2: ca. 4km vom Haus fließt ein Fluss namens Eman vorbei - voll mit Barschen und Hechten! Klasse Spinnfischerei mit 2,4m Rute um die 30g.
Die Organisation war sehr gut und dass von uns bewohnte Haus 1a.
Die ganze Sache war sein Geld definitiv wert.

Ich hoffe geholfen zu haben!
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Re: Barsch- /Hecht - /Zander- Gewässer in Süd-Norwegen /-s

Hi Seta 18,
danke für den Tip. Habe jetzt was in südschweden am Hillensee über angelreisen Kienitz und Noelte in Berlin gebucht. Der See ist nicht der größte, sollte aber für 2 Wochen reichen. Es soll sehr große Barsche dort geben :p :twisted: 8O . Ein "guter Hechtbesand" soll auch vorhanden sein.

Ich werde berichten. Ab 25.7. ist gebucht, lechz!

mfg, Tommi
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@Tom .. übrigens gute Wahl K&N zu nehmen. Absolut zuverlässiger Service & freundliche Betreuung. Fahren nur noch mit denen !
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Re: Barsch- /Hecht - /Zander- Gewässer in Süd-Norwegen /-s

Das ist ja eine gute nachricht, Meridian. so was höre ich sehr gerne. Danke
 

Oben