1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsch- /Hecht - /Zander- Gewässer in Süd-Norwegen /-schwede

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von FishinTom, 19. Dezember 2008.

  1. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Hi Leute,

    auf meiner To-Catch-Before-Die-Liste steht der 40er Barsch noch als unerledigt da. Das sollte sich nach Möglichkeit ändern.

    Kennt jemand ein gutes Gewässer mit Ferienhaus oder App. mit Boot im Raum Süd-Norwegen oder Süd-Schweden?

    Ich tummle mich gerade auf allerlei Seiten herum und weiß nicht recht, wo's hingehen soll.

    Haltet Euch fest... Diesen Urlaub hat meine Frau vorgeschlagen 8O :lol: ! Nein, ich behalte sie.

    Wir wollen einen gemütlichen Urlaub mit Fischen und Büchern verbringen, zum ersten Mal nach 16 Jahren mit ohne Kinder. Die interessieren sich nicht für's Angeln.

    PM wäre mir am liebsten.

    Greetz, Tommi :mrgreen:
     
  2. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Im "Süden" von Schweden gibt es so viele Gewässer an denen man Hütten mit Boot bekommt und auch die angepriesenen Gewässer haben wie überall ihre Tücken und schlechten Wochen. Der Bolmen ist ein interessantes Gewässer aber unzählige, kleinere "namenlose" Seen sind sicherlich leichter zu befischen. Irgendwer hat sicher noch was auf Lager, ich hab ja nur ein Vorwort gebraucht....
    Ist zwar OT aber da hast du in der Erziehung was falsch gemacht! ;-)

    cheers
    Moritz
     
  3. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Habe erst wieder mit Angeln angefangen, als sie schon knapp das Teenealter erreicht hatten. Wir sind auch erst vor die Stadt gezogen, als sie schon nicht mehr klein waren (Was nicht heißen soll, dass man von Berlin aus nicht angeln könnte).
    Ausserdem gibt's am Wasser keinen schnellen Internetanschluss.
     
  4. senta18

    senta18 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Re: Barsch- /Hecht - /Zander- Gewässer in Süd-Norwegen /-s

    Hallo allerseits,

    für Südschweden hätte ich einen guten Tipp, wenn auch nicht ganz billig:

    über Kingfischer zu den Sinnern Seen. Es sind Klasse Hechte vorhanden (inkl. Haushecht - ca. 4x gefangen in 2 Wochen vom Steg aus), mit Barsch und Zander wars nicht so doll. Nun kann es ja mal sein, dass der Wind ordentlich bläst und es mit den Alubooten zu gefährlich wird - deshalb Tipp 2: ca. 4km vom Haus fließt ein Fluss namens Eman vorbei - voll mit Barschen und Hechten! Klasse Spinnfischerei mit 2,4m Rute um die 30g.
    Die Organisation war sehr gut und dass von uns bewohnte Haus 1a.
    Die ganze Sache war sein Geld definitiv wert.

    Ich hoffe geholfen zu haben!
     
  5. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Re: Barsch- /Hecht - /Zander- Gewässer in Süd-Norwegen /-s

    Hi Seta 18,
    danke für den Tip. Habe jetzt was in südschweden am Hillensee über angelreisen Kienitz und Noelte in Berlin gebucht. Der See ist nicht der größte, sollte aber für 2 Wochen reichen. Es soll sehr große Barsche dort geben :p :twisted: 8O . Ein "guter Hechtbesand" soll auch vorhanden sein.

    Ich werde berichten. Ab 25.7. ist gebucht, lechz!

    mfg, Tommi
     
  6. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    @Tom .. übrigens gute Wahl K&N zu nehmen. Absolut zuverlässiger Service & freundliche Betreuung. Fahren nur noch mit denen !
     
  7. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Re: Barsch- /Hecht - /Zander- Gewässer in Süd-Norwegen /-s

    Das ist ja eine gute nachricht, Meridian. so was höre ich sehr gerne. Danke
     

Diese Seite empfehlen