1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsch + Forellenspinnrute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von PerchHunter 2000, 21. April 2014.

  1. PerchHunter 2000

    PerchHunter 2000 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Hi

    Ich suche eine (leichte) Barschrute die evtl. auch zum Spinnfischen auf Bachforellen genutzt werden kann .
    Sollte einen Hecht aushalten .
    Meistens fische ich mit Ködern bis 15 Gramm .
    Wobbler ( Pointer , Bevy shad , Rapala Countdown , X- Rap usw. )
    Gummifische ( Kopyto , Easy shiner , Jackson The Shad usw . )
    Spinner ( Mepps 2 , Stucki Spinner usw . ) Köderfischsysteme .
    Manchmal fische ich auch mit dem Carolina Rig .
    Ich dachte an eine Abu Garcia Vendetta , Shimano Nasci ,
    Mitchel Mag Pro oder Berkley Cherrywood .
    Budget : Bis 110 €
    Die Rute sollte einen guten Rückgrat haben und nicht zu "schwabbelig" sein .
    Könnt ihr mir weiter helfen ?

    Danke vielmals
     
  2. BassCast

    BassCast Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    499
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Reken
    Hey, da dieses Thema ja noch nie beantwortet wurde hier im Forum und da ja heute Ostern ist..

    Guck dir die WFT Penzill Nano Spin 2,5-7g im Laden an. Der Blank ist für den Preis Spitze finde ich. Verarbeitung ist befriedigend.

    Und sonst, einfach mal die Foren durchsuchen. 90% aller Dinge wurden hier schon mal besprochen.

    Gruß
    Marcel
     
  3. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Darf es etwas weicher sein? Für Forelle nicht das schlechteste.
    Fische eine Shimano Diaflash ST-A 240 M, WG 10-30 Gramm.
    Hat schon nen 82er Hecht durchs Kraut geprügelt.

    Noch feiner ist die "alte" Diaflash Xt-a 210 mit 7 -21 Gramm.

    Die Köder, die Du angibst, fische ich mit beiden Ruten.
    Straff sind sie beide nicht, aber werfen gut und haben bisher alles gemeistert...
     
  4. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Bitte Suchfunktion benutzten, diese Art von Rute wurde doch nun wirklich schon hunderttausendmal gesucht.
    Da ich diesem Post noch einen Sinn geben möchte, empfehle ich dir die Aori White bis 15g. Sie ist kein hartes Brett und federt so die Kopfstöße von grossen Barschen wunderbar ab.
     

Diese Seite empfehlen