• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PerchHunter 2000

Angellateinschüler
Registriert
19. Februar 2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich suche eine (leichte) Barschrute die evtl. auch zum Spinnfischen auf Bachforellen genutzt werden kann .
Sollte einen Hecht aushalten .
Meistens fische ich mit Ködern bis 15 Gramm .
Wobbler ( Pointer , Bevy shad , Rapala Countdown , X- Rap usw. )
Gummifische ( Kopyto , Easy shiner , Jackson The Shad usw . )
Spinner ( Mepps 2 , Stucki Spinner usw . ) Köderfischsysteme .
Manchmal fische ich auch mit dem Carolina Rig .
Ich dachte an eine Abu Garcia Vendetta , Shimano Nasci ,
Mitchel Mag Pro oder Berkley Cherrywood .
Budget : Bis 110 €
Die Rute sollte einen guten Rückgrat haben und nicht zu "schwabbelig" sein .
Könnt ihr mir weiter helfen ?

Danke vielmals
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Hey, da dieses Thema ja noch nie beantwortet wurde hier im Forum und da ja heute Ostern ist..

Guck dir die WFT Penzill Nano Spin 2,5-7g im Laden an. Der Blank ist für den Preis Spitze finde ich. Verarbeitung ist befriedigend.

Und sonst, einfach mal die Foren durchsuchen. 90% aller Dinge wurden hier schon mal besprochen.

Gruß
Marcel
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Darf es etwas weicher sein? Für Forelle nicht das schlechteste.
Fische eine Shimano Diaflash ST-A 240 M, WG 10-30 Gramm.
Hat schon nen 82er Hecht durchs Kraut geprügelt.

Noch feiner ist die "alte" Diaflash Xt-a 210 mit 7 -21 Gramm.

Die Köder, die Du angibst, fische ich mit beiden Ruten.
Straff sind sie beide nicht, aber werfen gut und haben bisher alles gemeistert...
 
P

Perch2711

Gast
Bitte Suchfunktion benutzten, diese Art von Rute wurde doch nun wirklich schon hunderttausendmal gesucht.
Da ich diesem Post noch einen Sinn geben möchte, empfehle ich dir die Aori White bis 15g. Sie ist kein hartes Brett und federt so die Kopfstöße von grossen Barschen wunderbar ab.
 

Oben