Barsch Forellen Köder Boxen Sets - Ultraleicht & Baitcasting

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Thema Ruten und Rollen ist erst mal abgeschlossen

Nun suche ich für meine Barsch & Forellen Ausrüstung zum Ultraleicht- & Baitcasting-Angeln
vor-konfektionierte Köder Boxen Sets mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis

Damit ich mehrere Dinge an unterschiedlichen Ruten& Rollen (siehe Signatur) ausprobieren kann
und um nicht nur einzelne Köder am Anfang teuer zu kaufen

Welche Empfehlung könnt Ihr mir geben - welche fertige Box oder Sets taugen dazu ?

PS: Klasse wäre, wenn für die 3 Ruten-Rollen Kombination jeweils nee Empfehlung raus kommen würde -
falls es überhaupt solche Boxen Sets zu kaufen gibt (weil alle wollen ja vermutlich eher einzeln verkaufen)

 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.175
Ich persönlich würde für den Anfang Easy Shiner von 2 bis 5 inch mit jeweils passenden Jigköpfen mit unterschiedlichen Gewichten (musst Du selbst herausfinden, was Du für Deine Zwecke und an Deinen Gewässern benötigst) und Spinmads in unterschiedlichen Größen kaufen, damit bist Du für alles gewappnet. Dann würde (oder würde ich nicht, kommt darauf an) hier im Forum fleißig weiter mitlesen und Deine Tackleboxen werden sich nach und nach von ganz alleine füllen.

Bei diesen vorkonfektionierten Boxen gibtst Du viel Geld für Köder aus, die Du dann wahrscheinlich nicht brauchst, oder wenig Geld für billigen Schund, mit dem Du keinen Spass haben wirst.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
@Lauerput - Danke :)

Dann frage ich noch mal anders nach

Was sind die 1-2-3 Top Köder Online Shops - versus halt Amazon Prime - wo man sich die Köder beschaffen kann,
ohne das man nachher in tausend verschiedenen Web Shops unterwegs ist und alleine durch Versandkosten arm wird

https://www.lieblingskoeder.de/ - wird wohl recht viel genutzt

https://fisherino.de/ - taucht oft auf

amazon.de - da scheint man wie immer irgendwie alles zu bekommen (muss aber nicht unbedingt sein)

PS: zum Beispiel kam ich sehr gut im Askari Web Shop (und Ladengeschäft) im Umfeld der Routen und Rollen klar
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.175
Soweit ich weiss, mach Camo-Tackle den Vertrieb für Keitech in Deutschland (das sind die, die den Easy Shiner herstellen), das wär schon mal eine Empfehlung für einen guten Shop. Ansonsten https://www.hechtundbarsch.de/ oder Du kuckst mal auf der Startseite von Barschalarm bei den "BA-Supportern".
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
637
Alter
23
Ort
Berlin
Was köder angeht bekommst du bei camo-tackle, lurenatic, nippon-tackle alles was du brauchst außer die spinmads die kannste bei besten-kunstköder holn da sind die nach meinem Wissensstand am günstigsten.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Danke euch :)

Eigentlich wollte ich alles vor Ort kaufen, aber ich musste leider mehrfach feststellen, das viele Angel Shops (selbst wenn die viele Ladengeschäfte hatten) vor Ort bei den Ruten und Rollen um 25 bis 30 % höher lagen als die bekannten Online Shops. Dazu kam noch, das einige Male versucht wurde einfach den älteren Bestand zu Apotheken Preisen zu verkaufen. Und das ist mir dann einfach zu viel Unterschied wenn dabei noch nicht mal aktuelle Beratung statt findet.(und ältere Ware verkauft werden soll) Ausserdem fällt bei mir das Geld ja auch nicht vom Himmel. Und dazu kommt ja noch das wenn ich heute bestelle ich das Zeugs Online bestelle ich es spätestens in 1-2 Tagen in der Post habe. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch weil ich noch nicht so den Plan habe
 
Zuletzt bearbeitet:

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
828
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Hallo. Ich bin ja Amazon-viel-Besteller aber wenn es ums Angeln geht, finde ich dort gar nichts interessantes.

Camo bzw. Hecht&Barsch sind meine erste Wahl. Starte mit 2-3 Artikeln pro Kategorie und geh angeln. Du wirst im Laufe der nächsten Wochen sehr schnell neue Bestellungen machen mit den Artikeln, die du wirklich brauchst.
Melde dich bei den Shops an und abonniere den Newsletter. Somit sparst du bei Aktionen und kannst somit die Versandkosten wieder rausholen.
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Ich habe vor kurzem einem Kumpel ein starterpaket zusammengestellt:

2x spinmad
3x easy shiner 3" (ayu/ gp+chart / electric chicken)
2x gtail Saturn
1x squirrel in patch
DS haken
6gr jigs größe 2

Damit konnte er Top starten und das DS als Einstieg in die finesse methoden..
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Thema Vorfächer und entsprechender Material Einkauf gehört ja auch zum Thema

Ich werde mich mal daran halten


 
Zuletzt bearbeitet:

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Die besten Barschköder: Softbaits / Die besten Barschköder: Hardbaits

FG KNOTEN
DIE WOHL BESTE VERBINDUNG VON MONOFILER UND GEFLOCHTENER SCHNUR

 
Zuletzt bearbeitet:

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Einige Köder sind mir im Holz verloren gegangen - vielleicht klappt es ja damit besser

Mal sehen ob die Werbung nicht zu viel verspricht


 

Oben