• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Avuuh

Barsch Simpson
Registriert
20. Mai 2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
Ich würde mir gerne eine Barsch/Forellen Combo zulegen.
Gefischt werden soll an der Lippe bzw. der Lenne.
Angeln würde ich gerne mit Spinnern, kleinen Wobblern und kleinen Jigs.
Bei der Länge wäre so um die 2,10m ambesten.
Mein Budget liegt bei max. 120 Euro.
Wäre nett wenn ihr Vorschläge und Erfahrungen einbringen könntet.

Vielen Dank schonmal
Andre
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Liegt über deinem budget, aber ich fische für dieses Einsatzgebiet eine Shimano Sustain mit Wurfgewicht bis 15g. Wenn du bei dir n' Laden um die Ecke mit der Rute hast, unbedingt begrabbeln!!
 

Avuuh

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
20. Mai 2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Leider ja, da ich ja Rute und Rolle brauche leider deutlich.
 

ChrizzleWhizzle

Bibi Barschberg
Registriert
2. Juli 2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
54
Bei der Rolle kann ich dir die axxas vom FP empfehlen die sind erste Sahne. Hab davon eine für die karpfenrute aber die spinning Modelle fühlen sich auch gut an.
Meine Combo ist ne savage gear xlnt, 4 teilig mit glaube ich 3-15g wurfgewicht und der penn sargus 2000
 

a-p-o-s-t-e-l

Twitch-Titan
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2
Alter
38
Würde dir die wft penzil bis 6,5 g empfehlen. Kostet ca 70 Euro und da dann ein 1000er röllchen drauf.
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Als Rolle kann ich dir eine Spro Passion in 1000er Größe empfehlen. Kostet knapp um die 35 Euro und ist in der Preisklasse mit das beste was man bekommen kann. Ebenfalls gute und günstige Alternativen wären die Ryobi Escusima, oder die Mitchel Blade Alu.
Damit blieben etwa 80 Euro für die Rute. In der Preisklasse haben die meisten Hersteller brauchbares im Programm. Eine konkrete Empfehlung habe ich allerdings nicht parat.

Gruß!
 

X_Viper_X

Twitch-Titan
Registriert
27. Mai 2012
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
5
Ort
Neresheim
Ich hab die perfekte Kombo im Kopf. Nimmst die WFT Penzill Nano 2,5-7g (und halt geil einteilig oder doof zweiteilig^^) und dazu die Shimano Exage 1000. Landest bei ungefähr genau 150€ für die Kombo. Genau die Kombo steht bei mir daheim. Ich nutz sie aber nur noch unglaublich selten, weil sie einfach durch meine BC Kombo(Veloce Neo L/BF und Aldebaran BFS XG mit Hedgehogs) abgelöst wurde.
 

Bachforellenangler

Twitch-Titan
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Salzuflen
Ich habe lange Zeit die Spro Vertical Dropshot als Barsch- und Forellenrute gefischt und kann dir die Rute echt empfeheln.
Sensible Spitze und ein starkes Rückgrat für eine 210cm Rute. Das Wurfgewicht beläuft sich auch 10-28g aber man kann auch leichtere Köder gut werfen.

Als gute und günstige Rolle dazu, kann ich dir die Shimao Alivio in 2500er Größe empfehlen.
 

Avuuh

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
20. Mai 2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hey danke schonmal für die vielen Vorschläge. :)
Was für Spinner kann ich den mit der WFT Penzill Nano 2,5-7g fischen?
 

X_Viper_X

Twitch-Titan
Registriert
27. Mai 2012
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
5
Ort
Neresheim
Hab dir mal ne PN geschrieben. Generell würd ich sagen, dass sie von 0-2er Mepps gut mitmacht. 00er hab ich noch nicht dran gemacht, da gehn dann nur so Minifritten drauf und nen 3er Mepps hab ich in der Forellenkiste nicht, da bevorzuge ich nen 1er mit Fäden oder Federn dran. Wobei ich generell lieber Wobbler mit 3-6cm dran gefischt hab.
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Shimmi Nasci /WFT Penzill + Mitchel Mag 500/1000 er Rolle.
Beides jetzt nicht der High End Megahammer, aber es bleibt damit im Budget und ich habe letztes Jahr einige Bafos/Barsche und auch Hechte an kleinen Bächen im Urlaub damit bändigen können. Macht schon Spaß so eine "Micro Combo"
Die Reel ist für das Geld (45 €) ordentlich verarbeitet und hat Reserven für größere Fische. Wurfweiten sind exzellent, sie kurbelt sich halt nur nicht so "leichtgängig" wie teurere Konkurrenten.
 

Oben