Barsch Dänemark Bereich Genner Bucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

supul

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
137
Moin.
Weiß jemand ob die Genner Bucht einen befischbaren Barschbestand hat, oder ist das da schon zu salzig?
Oder:
Gibt es in der Umgebung ein paar Brackwasserbereiche mit Barschen?
Wenn ja, wäre ich für Tips und ein paar Köderempfehlungen dankbar.
Angeln vom Ufer / Wathose ohne Boot.
Danke.
VG
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Also kenne mich da oben nicht aus, hab aber in Holland sehr Küsten nah wo das Wasser definitiv Salzgehalt aufweist, schon Barsche gefangen, Versuch es doch einfach vlt. klappt’s oder du fängst ein meeresräuber
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.149
Kann ich mir ohne dort gewesen zu sein nicht vorstellen ehrlich gesagt, kenne die Gegend ab Haderslev gen Norden sehr gut und da war nie was mit Barschen im Meer. Stellen in der Gegend welche wahrscheinlich Barsche beherbergen sind heute zumindest gesperrt zum Angeln. Sollen vor langer langer Zeit mal quasi überall in den längeren Fjorden präsent gewesen sein aber das ist vorbei leider.
Zu welcher Zeit bist du denn überhaupt vor Ort? Chancen hättest du sofern es welche gäbe sowieso nur im Winter denke ich.

Genner Bucht wird wahrscheinlich den üblichen guten Bestand an Meerforellen beherbergen, ob du da gut vom Ufer fischen kannst bezweifel ich und mit der Wathose kann es durchaus unangenehm werden. Diese Buchten sind teilweise mega schlammig, am besten checkt man das alles vor Ort aus.
Etwas nördlicher die Bucht von Hejsager ist auch gut z.B. im späten Sommer für wirklich große und viele Hornhechte, teilweise große Flundern und auch gute Meerforellen. Die Gegend um Kolding, Middelfart und Fredericia ist ebenso sehr gut für Meerforelle, vlt gibts auch Makrelen an den Häfen...
 

supul

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
137
Nächste Woche geht's für 1 Woche da hin.
Hat sich kurzfristig ergeben.
Dass Mitte August nicht die beste Angelzeit ist, ist nun mal leider so.
Ich werde also mal ne Brandungsrute mit einpacken und vielleicht kurz vor der Grenze gleich noch ein paar Wattwürmer.
Häfen sind schon mit bedacht.
Ins Süßwasser will ich nicht.
 

Angellein

Twitch-Titan
Registriert
25. Februar 2022
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
311
Ort
berlin
Habe Genner Bucht schon gefischt, aber auf Meerforelle. Denke aber wenn, es da ein befischbaren Barschbestand geben würde hätte ich als Beifang bestimmt welche gefangen.
Grüße
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Habe schon einige male die Ecke auf Mefo befischt. Von mir die gleiche Einschätzung: Gäbe es da einen sinnvoll zu befischenden Barschbestand wäre mal einer an der Fliege kleben geblieben.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Genner Bucht wird wahrscheinlich den üblichen guten Bestand an Meerforellen beherbergen, ob du da gut vom Ufer fischen kannst bezweifel ich und mit der Wathose kann es durchaus unangenehm werden. Diese Buchten sind teilweise mega schlammig, am besten checkt man das alles vor Ort aus.

Du kannst da sogar ganz hervorragend auf Mefo vom Ufer fischen. Auch jetzt. Wenn du minimal mobil bist, fahr so gerade eben nördlich aus der Bucht raus für den Tag (mehr Strömung).
Gestern erst hatte ein Kollege ein paar KM oberhalb der Bucht 5 stramme Fische bis 59. Von vormittags bis nachmittags.
Morgens und abends/nachts kannst du definitiv vor Ort bleiben. Vermutlich auch schon ganztags.

Kurze Ergänzung: Der nördliche Teil des nors auf der Halbinsel ist tricky… da kommst du tatsächlich nicht mehr der Hose rein - viel zu schlammig, wie erwähnt wurde. Am Südzipfel der Halbinsel Kalvoe werden ab und an aber sogar Seelachse gefangen.
 

supul

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
137
Klingt super.
Danke. Dann eben Mefo.
 

supul

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
137
Du kannst da sogar ganz hervorragend auf Mefo vom Ufer fischen. Auch jetzt. Wenn du minimal mobil bist, fahr so gerade eben nördlich aus der Bucht raus für den Tag (mehr Strömung).
Gestern erst hatte ein Kollege ein paar KM oberhalb der Bucht 5 stramme Fische bis 59. Von vormittags bis nachmittags.
Morgens und abends/nachts kannst du definitiv vor Ort bleiben. Vermutlich auch schon ganztags.

Kurze Ergänzung: Der nördliche Teil des nors auf der Halbinsel ist tricky… da kommst du tatsächlich nicht mehr der Hose rein - viel zu schlammig, wie erwähnt wurde. Am Südzipfel der Halbinsel Kalvoe werden ab und an aber sogar Seelachse gefangen.
Moin.
...mobil auf dem Wasser oder am Wasser?
Auto ist dabei, Boot nicht.

Wie ist das eigentlich in DK, gibt es da viele Privatwege, wie ist es mit Parken am Wasser / Wegrand?
Wenn man sich die Luftbilder ansieht, kann man ja die Küste scheinbar meist recht gut mit PKW erreichen.
Nur ob das erlaubt ist oder so gern gesehen wird, habe ich noch nicht raus bekommen.
 

Angellein

Twitch-Titan
Registriert
25. Februar 2022
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
311
Ort
berlin
Wenn du das erste mal in diese Gegend fährst, würde ich dir nahe legen, den Angelführer der Rapsbande zu kaufen. Dort sind einige Angelstellen beschrieben, inklusive Anfahrt mit dem Auto.
Grüße
 

Oben