Barsch Dänemark Bereich Genner Bucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

supul

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
137
Moin.
Weiß jemand ob die Genner Bucht einen befischbaren Barschbestand hat, oder ist das da schon zu salzig?
Oder:
Gibt es in der Umgebung ein paar Brackwasserbereiche mit Barschen?
Wenn ja, wäre ich für Tips und ein paar Köderempfehlungen dankbar.
Angeln vom Ufer / Wathose ohne Boot.
Danke.
VG
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Also kenne mich da oben nicht aus, hab aber in Holland sehr Küsten nah wo das Wasser definitiv Salzgehalt aufweist, schon Barsche gefangen, Versuch es doch einfach vlt. klappt’s oder du fängst ein meeresräuber
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.149
Kann ich mir ohne dort gewesen zu sein nicht vorstellen ehrlich gesagt, kenne die Gegend ab Haderslev gen Norden sehr gut und da war nie was mit Barschen im Meer. Stellen in der Gegend welche wahrscheinlich Barsche beherbergen sind heute zumindest gesperrt zum Angeln. Sollen vor langer langer Zeit mal quasi überall in den längeren Fjorden präsent gewesen sein aber das ist vorbei leider.
Zu welcher Zeit bist du denn überhaupt vor Ort? Chancen hättest du sofern es welche gäbe sowieso nur im Winter denke ich.

Genner Bucht wird wahrscheinlich den üblichen guten Bestand an Meerforellen beherbergen, ob du da gut vom Ufer fischen kannst bezweifel ich und mit der Wathose kann es durchaus unangenehm werden. Diese Buchten sind teilweise mega schlammig, am besten checkt man das alles vor Ort aus.