1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsch-Combo

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von Dzo1989, 28. August 2013.

  1. Dzo1989

    Dzo1989 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    das ist hier mein erster Beitrag. Ich fische seit meiner Jugend, wobei ich nie auf eine Art fixiert war, sondern alle möglichen Angelmethoden betrieben habe.

    Nun habe ich mich dazu entschlossen, mich etwas zu fixieren. Das Angeln auf Raubfisch, insbesondere Barsch und Zander, war schon immer mein Favorit hier.

    Nun geht es darum, mich mit der richtigen Combo auszustatten und deswegen frage ich nun hier.

    Zielfisch ist der Barsch, wobei ich überwiegend vom Ufer aus Fischen werde. Gewässer sind der Große Brombachsee und der Rhein-Main-Donau Kanal.

    Von den verschiedenen Methoden gefällt mir zum einen das Drop-Shot Fischen, aber ich will mich auch nicht auf eine Art und Weiße fixieren.

    Deswegen suche ich nun hier eine gute Combo aus Rute, Rolle und Schnur, welche meine Ansprüche befriedigen. Preissegmentstechnisch bin ich für das meiste offen. Es sollten qualitative Waren sein, mit welchen man Spaß hat, müssen aber auch keine High-End Produkte sein.

    Vielen Dank schon einmal vorweg.

    Mfg
    Domi
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
  3. Dzo1989

    Dzo1989 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Danke für deine Antwort.

    Ich habe es schon mal durchgeschaut ... doch weiß ich dann leider immer nicht genau, wie sich die Ruten z.B. zum Drop-Shot fischen oder Twitchen oder so eignen.

    Rute ist mir jetzt zum Beispiel die WFT Penzill ins Auge gefallen ... was für ein WG würdet ihr dabei empfehlen?
     
  4. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Zum ganz feinen Barschfischen die Rute bis 5 bzw 6,5 g wurfgewicht, macht rießig spaß ;)
     
  5. Dzo1989

    Dzo1989 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    So, habe mir jetzt mal diese Combo ausgesucht

    Rute: WFT Penzill 195 WG 4-15g

    Rolle: Shimano Aernos 1000 FA

    Was haltet ihr von dieser Combo?
     

Diese Seite empfehlen