Barsch Combo für Kanal

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

G.Schlecker

Belly Burner
Registriert
13. November 2012
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
27
Hallo zusammen,

hatte die letzten 2 Jahre wenig Zeit zum Angeln, was sich jetzt wieder ändern wird.
Möchte mir jetzt eine neue Combo zulegen.

Angelarten die ich bevorzuge:

Jiggen 5-7g Jigs + 3-4" Shiner
C Rig bis 7g
T Rig bis 7g
dazu noch Dropshot bis 10g

Hab mich jetzt mal wieder bisschen umgeschaut und wieder festgestellt das der Markt unüberschaubar ist. Daher brauche ich bisschen Hilfe und euren fachmännischen Rat/Empfehlung.

Interessant fand ich folgendes:
Shimano Poison Adrena 2018 - 267 ML 2,01 m 1 / 201 cm 4 – 12 g 4 – 8 lbs Fast

dazu noch am besten eine 2000er Rolle wie zum Beispiel
Daiwa - Ballistic LT 2000D oder ggf. eine 2500er Shimano

Was haltet ihr von der Combo und was habt ihr für Alternativen für mich. Preis bis 500 €.

Wichtig wäre mir noch ein guter Kontakt zum Blank, wie es den früher bei Skeltor gab, denke mittlerweile gibt es da mehr Ruten und einteilig sollte sie sein.

Freue mich schon auf euer Feedback.

LG
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Moin Robert,

du kannst ja mal die Suchfunktion nutzen. Wenn du nach Poison Adrena suchst wirst du schnell fündig. Da gibts schon viel positives zu berichten.

Deinen Favoriten kannst du übrigens hier erwerben https://www.barsch-alarm.de/community/threads/poison-adrena-267ml.42875/

Ich fische die Poison Adrena M2, die erfüllt deine Anforderungen meiner Meinung nach sehr gut. Prinzipiell ist die 2018 Serie für deine Suche mit Sicherheit eine sehr gut Wahl.

Mach dir mal die Mühe und nutze die Suchfunktion. Zu jedem Punkt gibt es schon super Threads

VG
Olli
 

G.Schlecker

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
13. November 2012
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
27
Hi Olli,

Ja so bin ich auch auf die Rute gekommen :) hab vieles gutes über sie gelesen.

Gibt aber ja noch viele andere gute Hersteller wie Tail Walk, Major Craft, Graphiteleader etc.
Denke die sollten vergleichbares im Programm haben.

VG Robert
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Wenn du 7g Jigs oder 10g DS-Bleie mit einem 5g schweren 4" Easy Shiner verwendest, biste schon bei 12g bzw. 15g. Wäre mir zu viel für eine ML Rute. Vor allem zum Jiggen. Würde mich da eher nach einer kräftigen M oder sogar MH umschauen.

Für ähnliche Zwecke nehme ich eine Zodias 270MH. Die ist mit 5-18g angegeben, ist tatsächlich aber eher 7-25g. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Oder eine Expride 272MH. Zu der kann ich allerdings nichts sagen, außer, dass ich bereits zwei Exprides und eine Zodias habe und super zufrieden bin. Die besagte Arena 276M fischen mittlerweile auch einige Leute hier. Vielleicht kann ja jemand was dazu schreiben, ob sie untenrum auch 5g Jig + 3" Gummi kann.
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.258
Das schreit ja schon fast nach der schwersten Rock n Force.

Schau dir die Rute mal an. Sie hat die Bezeichnung Hearty Rise RF 702 LL.

Grüße Toby
 

G.Schlecker

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
13. November 2012
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
27
Erstmal danke für das Feedback.

Habe mir die Rute angeschaut und es sind paar interessante dabei. Zum Teil scheinen die mir für den Kanal zu lang, denke um die 2 Meter ist ideal. Habe die letzten Jahre einteilige Ruten gefischt und bin von denen begeistert, abgesehen vom Transport.

Macht es euren Erachtens einen unterschied ob einteilig oder nicht in der Preisklasse? Wo kann man die Palms beziehen?

VG
Robert
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.449
Punkte Reaktionen
9.318
Ort
Neuruppin
Beziehen kann man sie bei dem Boardpartner Lurenatic...ist aber erst wieder demnächst verfügbar.
 

G.Schlecker

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
13. November 2012
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
27
Ja, da war ich und hab gesehen das die vergriffen ist.
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Hab ne poison adrena 276m2 am Kanal, hab beim Kumpel die hearty rise rock n force 702ll probe gefischt und würde dir diese empfehlen, sie ist ein bisschen allroundiger. Durch die solid tip merkst du alles.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich habe sowohl die RnF 702 LL als auch die von dir genannte Poison Adrena 267 ML. Beides richtig geile Ruten. Ich finde die RnF jedoch noch sensibler und feinfühliger. Bei beiden Ruten ist meiner Meinung nach aber bei 7 g, besser 5g plus 4er Shiner obenraus Schluss.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.848
Punkte Reaktionen
4.485
Alter
37
Ort
Duisburg
Im Biete Bereich ist grad ne Palms Molla mit einer 2000er Caldia LT drin. Die wäre mit sicherheit sehr sehr gut geeignet!
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Ich nutze zwei FIREBLOOD Modelle von Shimano, 2,1m für Barsch 5-20g und 2,7m für Zander 15-50g. Für mich sind dies ideale Modelle für den Kanal, beide Ruten sind mit entsprechenden Rollen von Shimano 1000er Stradic und 2500 Stella ausgestattet. Für mich habe ich die richtige Kombi gefunden und möchte meine Ruten und Rollen nicht missen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Wenns ein Stück länger sein darf, vielleicht die Graphiteleader Silverado GSIS-742ML (2,24m 3-15g). In der Kombi mit ner 2500er Prorex LT farblich passend und nur 260g schwer.
 

Oben