1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsch Combo für Kanal

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von G.Schlecker, 19. Juni 2019.

  1. G.Schlecker

    G.Schlecker Angellateinschüler

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    hatte die letzten 2 Jahre wenig Zeit zum Angeln, was sich jetzt wieder ändern wird.
    Möchte mir jetzt eine neue Combo zulegen.

    Angelarten die ich bevorzuge:

    Jiggen 5-7g Jigs + 3-4" Shiner
    C Rig bis 7g
    T Rig bis 7g
    dazu noch Dropshot bis 10g

    Hab mich jetzt mal wieder bisschen umgeschaut und wieder festgestellt das der Markt unüberschaubar ist. Daher brauche ich bisschen Hilfe und euren fachmännischen Rat/Empfehlung.

    Interessant fand ich folgendes:
    Shimano Poison Adrena 2018 - 267 ML 2,01 m 1 / 201 cm 4 – 12 g 4 – 8 lbs Fast

    dazu noch am besten eine 2000er Rolle wie zum Beispiel
    Daiwa - Ballistic LT 2000D oder ggf. eine 2500er Shimano

    Was haltet ihr von der Combo und was habt ihr für Alternativen für mich. Preis bis 500 €.

    Wichtig wäre mir noch ein guter Kontakt zum Blank, wie es den früher bei Skeltor gab, denke mittlerweile gibt es da mehr Ruten und einteilig sollte sie sein.

    Freue mich schon auf euer Feedback.

    LG
    Robert
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2019
  2. lurepassion

    lurepassion Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Mai 2019
    Themen:
    3
    Beiträge:
    117
    Likes erhalten:
    130
    Ort:
    Dresden
    Moin Robert,

    du kannst ja mal die Suchfunktion nutzen. Wenn du nach Poison Adrena suchst wirst du schnell fündig. Da gibts schon viel positives zu berichten.

    Deinen Favoriten kannst du übrigens hier erwerben https://www.barsch-alarm.de/community/threads/poison-adrena-267ml.42875/

    Ich fische die Poison Adrena M2, die erfüllt deine Anforderungen meiner Meinung nach sehr gut. Prinzipiell ist die 2018 Serie für deine Suche mit Sicherheit eine sehr gut Wahl.

    Mach dir mal die Mühe und nutze die Suchfunktion. Zu jedem Punkt gibt es schon super Threads

    VG
    Olli
     
  3. G.Schlecker

    G.Schlecker Angellateinschüler

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Hi Olli,

    Ja so bin ich auch auf die Rute gekommen :) hab vieles gutes über sie gelesen.

    Gibt aber ja noch viele andere gute Hersteller wie Tail Walk, Major Craft, Graphiteleader etc.
    Denke die sollten vergleichbares im Programm haben.

    VG Robert
     
  4. emceeee

    emceeee BA Guru

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    33
    Beiträge:
    3.263
    Likes erhalten:
    2.592
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Klingt doch quasi nach Palms Pinwheel ;)
     
  5. PM500X

    PM500X Barsch Vader

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    2.116
    Likes erhalten:
    4.400
    Ort:
    Lörrach
    Wenn du 7g Jigs oder 10g DS-Bleie mit einem 5g schweren 4" Easy Shiner verwendest, biste schon bei 12g bzw. 15g. Wäre mir zu viel für eine ML Rute. Vor allem zum Jiggen. Würde mich da eher nach einer kräftigen M oder sogar MH umschauen.

    Für ähnliche Zwecke nehme ich eine Zodias 270MH. Die ist mit 5-18g angegeben, ist tatsächlich aber eher 7-25g. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Oder eine Expride 272MH. Zu der kann ich allerdings nichts sagen, außer, dass ich bereits zwei Exprides und eine Zodias habe und super zufrieden bin. Die besagte Arena 276M fischen mittlerweile auch einige Leute hier. Vielleicht kann ja jemand was dazu schreiben, ob sie untenrum auch 5g Jig + 3" Gummi kann.
     
  6. Toby-AS

    Toby-AS Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Themen:
    16
    Beiträge:
    291
    Likes erhalten:
    208
    Das schreit ja schon fast nach der schwersten Rock n Force.

    Schau dir die Rute mal an. Sie hat die Bezeichnung Hearty Rise RF 702 LL.

    Grüße Toby
     
    Marlon gefällt das.
  7. G.Schlecker

    G.Schlecker Angellateinschüler

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Erstmal danke für das Feedback.

    Habe mir die Rute angeschaut und es sind paar interessante dabei. Zum Teil scheinen die mir für den Kanal zu lang, denke um die 2 Meter ist ideal. Habe die letzten Jahre einteilige Ruten gefischt und bin von denen begeistert, abgesehen vom Transport.

    Macht es euren Erachtens einen unterschied ob einteilig oder nicht in der Preisklasse? Wo kann man die Palms beziehen?

    VG
    Robert
     
  8. Jani22

    Jani22 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    448
    Likes erhalten:
    480
    Ort:
    Neuruppin
    Beziehen kann man sie bei dem Boardpartner Lurenatic...ist aber erst wieder demnächst verfügbar.
     
  9. G.Schlecker

    G.Schlecker Angellateinschüler

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ja, da war ich und hab gesehen das die vergriffen ist.
     
  10. Marlon

    Marlon Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    155
    Likes erhalten:
    164
    Ort:
    Gladbeck
    Hab ne poison adrena 276m2 am Kanal, hab beim Kumpel die hearty rise rock n force 702ll probe gefischt und würde dir diese empfehlen, sie ist ein bisschen allroundiger. Durch die solid tip merkst du alles.
     
  11. Jani22

    Jani22 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    448
    Likes erhalten:
    480
    Ort:
    Neuruppin

    sollte in den nächsten 2/3/4 Wochen wieder verfügbar sein...
     
  12. Kaka

    Kaka Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.082
    Likes erhalten:
    1.163
    Ich habe sowohl die RnF 702 LL als auch die von dir genannte Poison Adrena 267 ML. Beides richtig geile Ruten. Ich finde die RnF jedoch noch sensibler und feinfühliger. Bei beiden Ruten ist meiner Meinung nach aber bei 7 g, besser 5g plus 4er Shiner obenraus Schluss.
     
  13. DenisF86

    DenisF86 Master-Caster

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    527
    Likes erhalten:
    560
    Ort:
    Duisburg
    Im Biete Bereich ist grad ne Palms Molla mit einer 2000er Caldia LT drin. Die wäre mit sicherheit sehr sehr gut geeignet!
     
  14. Bronni

    Bronni Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Februar 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    116
    Ort:
    Münster
    Ich nutze zwei FIREBLOOD Modelle von Shimano, 2,1m für Barsch 5-20g und 2,7m für Zander 15-50g. Für mich sind dies ideale Modelle für den Kanal, beide Ruten sind mit entsprechenden Rollen von Shimano 1000er Stradic und 2500 Stella ausgestattet. Für mich habe ich die richtige Kombi gefunden und möchte meine Ruten und Rollen nicht missen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2019
  15. Benny-Q

    Benny-Q Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Juli 2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    203
    Wenns ein Stück länger sein darf, vielleicht die Graphiteleader Silverado GSIS-742ML (2,24m 3-15g). In der Kombi mit ner 2500er Prorex LT farblich passend und nur 260g schwer.