1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsch-Barometer in Tabellenform

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Barometer" wurde erstellt von zandy, 1. Dezember 2003.

  1. zandy

    zandy Belly Burner

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Themen:
    9
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Hi Leute !
    Möchte zum Führen der Wetterstatistik ne kleine Anregung geben.
    Wäre es nicht möglich die Grunddaten in eine voreingestellte Tabelle
    einzugeben. Die Eckdaten wie Wind / Gewässer usw. bräuchten von den
    fleißigen Teilnehmern nur in dem Raster ergänzt werden.
    Und für individuelle Angaben über Erfolg (hoffentlich) oder Mißerfolg
    kann ein Feld mit "sonstiges" eingebracht werden

    Weiß nicht ob technisch machbar - ist nur ne Idee.

    Grüße + Petri
    zandy
     
  2. derAngler

    derAngler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Themen:
    4
    Beiträge:
    96
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    Die Idee hatte ich auch schon,hoffentlich ist es machbar.
    Ich denke es wäre übersichtlicher.
     
  3. nobo

    nobo Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Themen:
    37
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Spandau
    jo ,schließe mich dem an,,außerdem kann mans denn auch besser auswerten,als wenn man sich irgendwann durch hunderte von beiträgen durcharbeiten müsste.
     
  4. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... und dann könnte man auch gleich noch Mondphasen, Tages- / Nachtzeit, Bewölkung, Wassersichtigkeit und Luftdrucktendenz mit reinnehmen :lol:
     
  5. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    397
    Beiträge:
    3.431
    Likes erhalten:
    412
    Ort:
    Berlin, Germany
    super! find ich auch gut. und am besten wir basteln geleich noch ein tool, dass das ganze in kurven aufbereitet. wär ich auch schwer dafür. aber ist leider für mich technisch nicht machbar. und die technik hat leider auch nicht endlos für den barsch-alarm zeit. aber wenn jemand von euch jemand kennt, der sowas programmieren könnte, wär das natürlich sehr fein.

    ich werde aber jetzt noch schnell ein neues forum aufmachen, in das ihr wünsche an den webmaster eintragen könnt. da könnt ihr ja nochmal genau reinschreiben, wie ihr euch das vorstellt. (je komplizierter, desto unwahrscheinlicher die umsetzung)
     
  6. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    ich könnte sowas in excel erstellen. da kann man dann diagramme erzeugen etc.

    wie eine excel-datei in eine homepage eingebaut wird, weis ich aber nicht :cry:
     
  7. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    397
    Beiträge:
    3.431
    Likes erhalten:
    412
    Ort:
    Berlin, Germany
    müssen wir mal bei ertan anfragen, wenn der wieder aus dem urlaub zurück ist
     
  8. tfischer

    tfischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Balgach - Schweizer Rheintal
    @Tinsen und jd

    habt Ihr schon angefangen ?
    Wie ist der aktuelle Stand der Auswertungsfrage ?

    Währe echt ein tolles feature.
     
  9. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    !!!Das Ist ein Super Fangbuch!!!
    Ihr könnt ja wenn das möglich ist dieses Programm nutzen um die Fänge mit Wetter.....reinzuschreiben(wenn das Techisch machbar ist das Programm auf Barsch-alarm.de reinzustellen)
    Ich würds SUPER finden!
    denn das Programm macht auch Statistiken für die Beste Beiszeit...und wenn das hier alle nutzen würden wäre das sehr aufschlussreich über die fangzeiten, fangwetter und gewässer!
    schaut es euch unbedingt an
    http://www.kldev.de/fangbuch.html
    jackazz12
     
  10. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    @tinsen: wenn ich mich nicht arg täusche, kann man excel-tabellen nicht in html darstellen! als downloadbare datei geht's natürlich, aber das ist wohl nicht sinn der sache.


    was man schon kann, ist eine tabelle direkt in html zu schreiben, in der dann die daten eingetragen werden können. allerdings ist mir der sinn nicht ganz klar - es geht ja auch so wie bisher. geht's euch um die übersichtlichkeit, dass alle einträge gleich aussehen. oder was oder wie?!
     
  11. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    tabelle in html scheint so doch nicht zu gehen, hab's gerade mal probiert. das php-script erlaubt wohl nur bestimmte html-tags, vermutlich nur die, die oben als buttons anklickbar sind ...


    also doch auf ertan warten!
     
  12. tfischer

    tfischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Balgach - Schweizer Rheintal
    Man kann aber eine Datenbank (z.B. MS Access) erzeugen und in die Webpage einpassen.
    Die Eingabe kann dann durch eine Maske erfolgen und Abfgragen können als Filter bereitgestellt werden.
    Das werden dann aber einige Hackersnights um so etwas zu erzeugen.

    Und das Ende der Schonzeit ist so nah. :D

    MfG
    tfischer
     
  13. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja, datenbank geht natürlich. wobei mir der aufwand recht hoch erscheint, der nutzen aber recht gering ...
     
  14. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    397
    Beiträge:
    3.431
    Likes erhalten:
    412
    Ort:
    Berlin, Germany
    ertan hat die arbeit an einem professionellen fangbuch aufgenommen :D
     
  15. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    8O :D :D :D
     
  16. tfischer

    tfischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Balgach - Schweizer Rheintal
    Super Neuigkeit.
    Klasse der Mann. :wink:
     
  17. Jan

    Jan Dr. Jerkl & Mr. Bait Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    401
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das klingt vielversprechend! Ich möchte, wie es jackazz schon getan hat, nochmal kurz auf die ziemlich gute Fangbuch-Freeware von Thomas Klein
    hinweisen: http://www.kldev.de/fangbuch.html. Vielleicht wäre er ja damit einverstanden, daß seine Software hier in irgendeiner Weise Verwendung findet, dann bräuchte man das Rad nicht komplett neu zu erfinden.
     

Diese Seite empfehlen