• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
:oops: Welche köder laufen im Herbst am besten und mit welcher rute fischt ihr auf die Stachelritter (Barsch) ? :lol: :lol: :lol: :) :)
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Hi, das kann dir wohl niemand hhier beantworten, ausser es fischt jemand an deine See. Ganz generell würde ich dir aber bei den herbstlichen Barschjagden Oberflächenköder empfehlen.
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
Barsch28 schrieb:
je nach wetter tief/flach fischen und auch auf die farben achten (graues Wetter -> schocker/blauer himmel -> natur)

Das kann man so auch nicht immer sagen!! Ich hab auch schon was ganz anderes erlebt.Am besten ist es wenn man alle farben durchprobiert , dann hat man irgendwann das richtige!! Aber Gelb läuft bei mir fast immer (see und fluss) keine ahnung wieso!! :wink:
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Genau, alles durchprobieren. Mit Topwaterlures im Herbst? Möglich ja, aber bei mir ging im Herbst noch nie was, und eigentlich kommen die Fische bei warmem Wasser an die Oberfläche.
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
@Barsch94: Das mit den Oberflächenködern liegt vielleicht daran, dass ich an nem Moorsee fische, da ist das Wasser von Natur aus sehr warm und Barschjagden sind an der Tagesordnung :wink:
 

Drobschotter

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
63
Ort
berlin-prenzlberg
Hi,

Softjerks im Mittelwasser sind grad meine neue Leidenschaft und waren in letzter Zeit der Bringer vor allem anderen.

Viele Grüße vom Drobschotter!
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Kleine Hardbaits wie Chubby, Aragon, Salmo Hornet u.s.w. solltens auch bringen. Spinnerbait wäre auch nice, aber ich weiss nicht, ob es in deinem See krautfelder gibt, wenn nicht einfach mal ins Mittelwasser werfen. Aber Hände weg von komischen Soinnerbaits. Dreamtackle u. Blue Fox kann ich empfehlen, und Eigenbauten;-)
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
Mal kurz was anderes...das problem das du hast würd ich auch gern mal haben...."leider nur wieder ein schöner Zander....kein Barsch"!wenns kein allzu großes gewässer ist such mal ein bisschen ab....vielleicht mögen die Zander ja die Barsche nich und so fischt du nur da wo die Zander sind!
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich fange derzeit am besten mit den Fin-S Shads in 2,5", die schlanken Dinger.
Tief und schnell über Grund im flachen Wasser mit Pausen geführt.
Ach so die Farbe... verrate ich nicht ... doch ... Arkansas Shiner.
Schwarz/weiß geht normalerweise auch gut, momentan aber eher nicht so.

KAnn an der nächsten Stelle schon wieder anders aussehen, aber das steht heir ja überall.

mfg Tommi
 

dropshotfischer

Nachläufer
Registriert
27. September 2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
oberursel
hi ,
bei mir laufen im herbst immer braune 5cm lange kopytos am besten.
Als rute kommt bei mir die berkley skeletor in 2.40m und 4-24g wg zum Einsatz. :)
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
Hi ,
zur zeit fange ich auch nähmlich auf Softjerks
und zum suchen nehm ich den suspender und squirll `Twitchen`
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Hi Twisterpaule,
wieso nimmst Du zum Suchen was anderes als zum Fangen.
Erst den Wobler und dann, wenn sie beißen, den Köder wechseln?
Wo liegt denn da der Sinn?

Der Softjerks nehme ich in flacherem Wasser aktuell auch ganz gerne.
Tauchen den die Wobler tief genug? Damit hat ich kaum Erfolge.

Eigentlich beißt im Moment mal wieder kaum was bei mir und einigen anderen.
Pünktlich zum Wochenende schlägt ja immer das Wetter um.

mfg tommi
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Wieso kriegt er dafür vier Sternchen. Die kriegt man doch auch, wenn man was anderes schreibt? :roll: :? 8O
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
Die Softjerks kann mann auch absinken lassen .
Natürlich fisch ich auch mit Wobbler wenn es besser klapt weiter
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
Hallo noch mal
Ich hab noch ne´ frage und wollte kein neuen Theard aufmachen .
Das man Moppelbarsche beim eisangeln z.B. mit ( Zocker , Spinner ...) fangen kann das is klar aber von Zander eisangeln habe ich noch nichts gehört wenn der ganze see zu is und mann sich an dem Hotspot im see
ein loch schlagen kann wäre das möglich oder sind sie trotz 8m tiefe verschreckt ? und wenn wie? dropshot oder no action shad .
Oder brauch mann es gar nich probieren . weil mann ja denn den köder an der gleichen stelle fürt ?

wäre schön wenn ihr mir mal antworten könntet weil 2/3 schon zu is so 5cm
wird ja auch noch dauern aber ich will bereit sein.
 

Oben