1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsch auf suche

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von twisterpaule, 25. September 2007.

  1. twisterpaule

    twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Götz.
    :oops: Welche köder laufen im Herbst am besten und mit welcher rute fischt ihr auf die Stachelritter (Barsch) ? :lol: :lol: :lol: :) :)
     
  2. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi, das kann dir wohl niemand hhier beantworten, ausser es fischt jemand an deine See. Ganz generell würde ich dir aber bei den herbstlichen Barschjagden Oberflächenköder empfehlen.
     
  3. Barsch28

    Barsch28 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Idar-Oberstein
    je nach wetter tief/flach fischen und auch auf die farben achten (graues Wetter -> schocker/blauer himmel -> natur)
     
  4. twisterpaule

    twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Götz.
    danke leuts
     
  5. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    Das kann man so auch nicht immer sagen!! Ich hab auch schon was ganz anderes erlebt.Am besten ist es wenn man alle farben durchprobiert , dann hat man irgendwann das richtige!! Aber Gelb läuft bei mir fast immer (see und fluss) keine ahnung wieso!! :wink:
     
  6. Barsch94

    Barsch94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Genau, alles durchprobieren. Mit Topwaterlures im Herbst? Möglich ja, aber bei mir ging im Herbst noch nie was, und eigentlich kommen die Fische bei warmem Wasser an die Oberfläche.
     
  7. twisterpaule

    twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Götz.
    ich habs probirt leider nur wider ein schöner Zander u. kein Barsch
     
  8. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    @Barsch94: Das mit den Oberflächenködern liegt vielleicht daran, dass ich an nem Moorsee fische, da ist das Wasser von Natur aus sehr warm und Barschjagden sind an der Tagesordnung :wink:
     
  9. twisterpaule

    twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Götz.
    ich glaub ich werd ml mit oberflächenködern probieren
     
  10. Drobschotter

    Drobschotter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin-prenzlberg
    Hi,

    Softjerks im Mittelwasser sind grad meine neue Leidenschaft und waren in letzter Zeit der Bringer vor allem anderen.

    Viele Grüße vom Drobschotter!
     
  11. Barsch94

    Barsch94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Kleine Hardbaits wie Chubby, Aragon, Salmo Hornet u.s.w. solltens auch bringen. Spinnerbait wäre auch nice, aber ich weiss nicht, ob es in deinem See krautfelder gibt, wenn nicht einfach mal ins Mittelwasser werfen. Aber Hände weg von komischen Soinnerbaits. Dreamtackle u. Blue Fox kann ich empfehlen, und Eigenbauten;-)
     
  12. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    Mal kurz was anderes...das problem das du hast würd ich auch gern mal haben...."leider nur wieder ein schöner Zander....kein Barsch"!wenns kein allzu großes gewässer ist such mal ein bisschen ab....vielleicht mögen die Zander ja die Barsche nich und so fischt du nur da wo die Zander sind!
     
  13. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Ich fange derzeit am besten mit den Fin-S Shads in 2,5", die schlanken Dinger.
    Tief und schnell über Grund im flachen Wasser mit Pausen geführt.
    Ach so die Farbe... verrate ich nicht ... doch ... Arkansas Shiner.
    Schwarz/weiß geht normalerweise auch gut, momentan aber eher nicht so.

    KAnn an der nächsten Stelle schon wieder anders aussehen, aber das steht heir ja überall.

    mfg Tommi
     
  14. dropshotfischer

    dropshotfischer Nachläufer

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    oberursel
    hi ,
    bei mir laufen im herbst immer braune 5cm lange kopytos am besten.
    Als rute kommt bei mir die berkley skeletor in 2.40m und 4-24g wg zum Einsatz. :)
     
  15. twisterpaule

    twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Götz.
    Hi ,
    zur zeit fange ich auch nähmlich auf Softjerks
    und zum suchen nehm ich den suspender und squirll `Twitchen`
     
  16. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Hi Twisterpaule,
    wieso nimmst Du zum Suchen was anderes als zum Fangen.
    Erst den Wobler und dann, wenn sie beißen, den Köder wechseln?
    Wo liegt denn da der Sinn?

    Der Softjerks nehme ich in flacherem Wasser aktuell auch ganz gerne.
    Tauchen den die Wobler tief genug? Damit hat ich kaum Erfolge.

    Eigentlich beißt im Moment mal wieder kaum was bei mir und einigen anderen.
    Pünktlich zum Wochenende schlägt ja immer das Wetter um.

    mfg tommi
     
  17. Hipken

    Hipken Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    :p
     
  18. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Wieso kriegt er dafür vier Sternchen. Die kriegt man doch auch, wenn man was anderes schreibt? :roll: :? 8O
     
  19. twisterpaule

    twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Götz.
    Die Softjerks kann mann auch absinken lassen .
    Natürlich fisch ich auch mit Wobbler wenn es besser klapt weiter
     
  20. twisterpaule

    twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Götz.
    Hallo noch mal
    Ich hab noch ne´ frage und wollte kein neuen Theard aufmachen .
    Das man Moppelbarsche beim eisangeln z.B. mit ( Zocker , Spinner ...) fangen kann das is klar aber von Zander eisangeln habe ich noch nichts gehört wenn der ganze see zu is und mann sich an dem Hotspot im see
    ein loch schlagen kann wäre das möglich oder sind sie trotz 8m tiefe verschreckt ? und wenn wie? dropshot oder no action shad .
    Oder brauch mann es gar nich probieren . weil mann ja denn den köder an der gleichen stelle fürt ?

    wäre schön wenn ihr mir mal antworten könntet weil 2/3 schon zu is so 5cm
    wird ja auch noch dauern aber ich will bereit sein.
     

Diese Seite empfehlen