Barsch-Angeln: Strategie für Fresspausen- Frage zu Ködergröß

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Konsti

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
HI, ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage zum oben genanten Artikel.Ich frage mich ob das die Turbotails in der Größe A/0 oder A sind?Bitte um
Antwort danke :D
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.995
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Re: Barsch-Angeln: Strategie für Fresspausen- Frage zu Köd

das waren die zweitkleinsten. sieht man doch :-D

übrigens: ich verwende die kleinen profiblinker-köpfe nicht mehr. da schaut mir der haken nicht weit genug über den bleikopf raus. das führt zu einer erhöhten fehlbissquote...
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
@johannes:ich finds klasse das du wieder richtig aktiv hier mit schreibst.
aber irgendwie verstehe ich die ganze frage nich.was mit strategie für fresspausen?
 

Konsti

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Re: Barsch-Angeln: Strategie für Fresspausen- Frage zu Köd

Danke Herr Dietel, für diesen Tipp,denn bei uns in thüringischen gewässer bekommen wir auf die Turbotails größe c auch nur Fehlbisse un ich hoffe die kleinen werden das änder :D
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
@mypanic:

Hast du schon eine Lösung? Ich versteh das hier gerade auch nicht so!

Worüber sprechen und schreiben die da, wenn die Antwort nicht zur Frage paßt... Oder kann der dietel nicht nur super gut fischen, sondern auch Gedanken lesen und das aus einem Schreiben....

LG Kelle

PS: Jetzt höre ich auch die Stimmen.......
 

Konsti

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Re: Barsch-Angeln: Strategie für Fresspausen- Frage zu Köd

Aber eine Frage hätte ich doch noch,kann ich die Dinger auch zum Forellenangeln verwenden? :D
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.995
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Re: Barsch-Angeln: Strategie für Fresspausen- Frage zu Köd

@Wakkaputschi & mypanic: ich kenn mich im ba-archiv ganz gut aus. hätte aber auch wirklich mal den link reinstellen können. hat sich aber ja inzwischen aufgeklärt.

eigentlich müsste man die alten artikel mal überarbeiten. hat sich ja inzwischen eine menge getan auf dem köder- und methodenmarkt...

@Konsti: klar fangen kleine twister auch forellen. versuchs mal mit durchkurbeln. das bleikopfgewicht legt dann die tiefe fest, in der der köder läuft (wenig blei: flach. viel blei: tief).
 

Konsti

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Re: Barsch-Angeln: Strategie für Fresspausen- Frage zu Köd

danke für den tipp,den werd ich bald dann mal ausprobieren :D aber morgen gehts erst nochma auf barsch
 

Konsti

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Re: Barsch-Angeln: Strategie für Fresspausen- Frage zu Köd

Ich habe erneut eine Frage an eich und zwar, kann man auch die Hakengröße 1 am Jigkopf in den Turbotail größe A machen oder sind diese zu groß?
 

Oben